Tampered, relocked, security Warnung, S-ON: Ich brauch ne ROM auf dem gerät :/

E

extrehm

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo zusammen,
ich habe hier ein ONE S in der Hand.
Das Problem an sich hab ich in der Überschrift genannt.
Ich habe jetzt verschiedene Themen hier durch, Links zu XDA gefolgt,..
Ich bekomme einfach nichts hin: signaturüberprüfung fehlgeschlagen, RUU Funktioniert nicht's, was ich gefunden habe (falsche version),...
Was ich bisher nicht versucht habe: Eine ROM über eine Speicherkarte zu installieren: wo ist denn da bitte der Schlitz??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich schon gewundert, weil hier in den Anleitungen heißt es immer wieder ich soll entsprechende Dateien auf die SD-Card kopieren.

Genau deshalb habe ich diese Informationen gegeben, aber die Anleitungen, die ich hier im Forum gefunden habe, führten nicht zum Ziel.

Das Flashen ist beim Vorbesitzer bereits misslungen, darum hab ich das Gerät ja da :D

Ich danke Dir für den Link und werde Rückmeldung geben :)

Edit:
Ich hab zwar jetzt das ROM installieren können, wenn ich aber das handy starten will, geht es sofort in den Bootloader. Wenn ich direkt Reboot System wähle, bleibt das Display schwarz, ich kann maximal die drei unteren tasten blinken lassen o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche ROM? Ist die für die richtige Version von Deinem Gerät? C1,C2
 
Ich hab das verwendet, was im Link von kos zu finden ist.
Wie kann ich sehen, welche Version ich brauche?
Das Handy lief nicht, als ich es bekommen habe, hatte also keine Möglichkeit CPU-Z zu verwenden :/
 
Poste mal was du im Bootloader angezeigt bekommst.
 
*** TAMPERED ***
*** UNLOCKED ***
VLE PVT SHIP S-ON RL (s-off hab ich bisher auch nicht geschafft, ich glaub das Handy mag mich nicht^^)
HBOOT-2.15. 000
RADIO-1.15.50.05.29
OpenDSP-v31.1.0.45.0815
eMM-boot
Dec 14 2012, 17:10:57:-1
 
Aber ohne S-OFF bekommst du die Firmware der MaximusHD nicht installiert und somit läuft die ROM auch nicht. Finde ich wieder interessant. Da gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung. Und wenn's an einem Punkt h hängt, wird der halt übersprungen. Steht ja sicher nur zum Spaß drin. :|
Hast ein C1!
Lass das mit der MaximusHD. Nimm die Viper-ROM. Die bekommst du auch ohne S-OFF zum laufen.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=545128
 
Einfach übersprungen hab ich es nicht, ich hab nur erst beim erstellen meiner Antwort gemerkt, dass da noch S-ON steht. Es schien auch alles zu stimmen, mit der Meldung Fehler 92 und so, alles gemacht wie beschrieben. Erst als ich es vorhin nochmal versucht habe, ist mir aufgefallen, dass fa Fehler 99 Stand.
Woran siehst du denn, das es ein C1 ist?
Danke für den Tipp, ich werde natürlich wieder Rückmeldung geben.
 
extrehm schrieb:
*** TAMPERED ***
*** UNLOCKED ***
VLE PVT SHIP S-ON RL (s-off hab ich bisher auch nicht geschafft, ich glaub das Handy mag mich nicht^^)
HBOOT-2.15. 000
RADIO-1.15.50.05.29
OpenDSP-v31.1.0.45.0815
eMM-boot
Dec 14 2012, 17:10:57:-1

Hallo extrehm,

du hast eine Ville, also das C1/S4. Hättest du ein C2 würde an der rot markierten Stelle VILLEC2 stehen.

Ich bin immer wieder confused wie unvorsichtig manche Leute mit ihren Goldstücken umgehen. Bevor man sich nicht ordentlich eingelesen hat sollte man auf spontane Flashorgien verzichten.

Grüße
 
Danke :)
Mit dem Link vom Steeven hat es auch geklappt, auch wenn ich zunächst dachte, dass es wieder nichts wurde: Der hat ne ganze Weile gebaucht um zu booten...

Naja, Goldstück; jetzt wo es geht bestimmt, aber als ich es bekommen habe, war es erstmal ein Stück Elektro, das nicht funktioniert.

Ich danke euch allen für eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.266
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.325
Steavywonder
S
J
Antworten
1
Aufrufe
739
rene3006
R
Zurück
Oben Unten