HTC ONE S Flash Probleme

J

Jimmxxx

Neues Mitglied
0
Hallo Liebe Andoid-Hilfe.de Community,
ich habe da ein Notfall ein freund hat mich darum gebeten sein HTC ONE S zu rooten und ein CFW drauf zu zeihen aber wir wissen nicht ob es S3 oder S4 ist.
dazu haben wir noch ein paar Probleme das wir auf die schnell kein Backup gemacht haben. Jetzt kommt meine Frage/ mein Problem ich habe nur eine ROM (CM 10.2 für das S3). und nach Erfolgreichem Rooten und Bootloader entsperren wollte ich die ROM flashen aber sie kam einfach nicht aus dem Ladebildschirm als das nicht ging habe ich über adb seidload andere ROM´s ausprobiert (Parandorod S3; ViperOneS S4 ;Avatar S4) alle ohne erfolg was kann ich nun tun um das Handy auf CFW oder auf Stock betreiben zu können?
 
Du weißt also dass es zwei Hardware Versionen gibt, weißt nicht welche Version du vor dir hast und flasht trotzdem munter drauf los?! Echt mutig! Du scheinst es ja wirklich darauf anlegen zu wollen das Gerät zu schrotten. Poste mal was du im Bootloader angezeigt bekommst, dann sehen wir weiter.
Und benutze bitte mal Satzzeichen! Das liest sich ja krausig! Du chattest hier nicht mit Deinen Kumpels!
 
Hallo,
Ich habe auch ein Flash-Problem:


bisher:
- HTC ONE S gerooted
- neuste TWRP recovery für ville geflasht
- cyanogenmod-zip auf handy geladen
- als ich mit TWRP flashen wollte kam die Meldung: md5 file not found; nach wenigen sec. hat der rom flash abgebrochen
- nun konnte das handy nichtmehr starten, konnte nur noch in den bootloader
- ich habe nun eine andere cyanogen.zip heruntergeladen und gleiches versucht - selber Fehler
- alternativ hab ich eine CWM recovery geflasht und es damit versucht - vergebens - TWRP hat mir sogar noch besser gefallen, also machte ich wieder eine TWRP Version drauf
- jetzt ist es so das ich weiterhin in den bootloader komme, aber zu einem auf dem speicher keine rom.zip mehr zu finden ist und zum anderen wird das handy nicht mehr am pc (win 7/64) angezeigt, sodass ich nichts mehr auf das handy laden kann (andere rom zum flashen)
Könnt ihr mir bitte helfen das Handy wieder zum laufen zu bekommen? Ich wäre euch sehr dankbar!


mfg Snoops
 
Gib mal mehr Informationen zu dem Gerät! Version (C1 / C2)? Hboot? CID?
 
Vielen Dank für deine Antwort!

Habe ein C1 (PJ40100)

HBOOT-2.15.0000

Was meinst du mit CID?
 
Irgendeine Idee??
 
Oh, hatte dich ganz vergessen. Wie ist der Stand? Kannst du wenigstens wieder per Fastboot auf's Telefon zugreifen?
 
Neulich hatte ich es mal am PC und da wollte er auch Treiber für das htc one s installieren - hat allerdings nicht geklappt. HTC Sync konnte auch keine Verbindung zu einem Gerät feststellen.
Ansonsten hatte ich es die Zeit erst einmal beiseite gelegt.
 
HTC Sync nutzt dir nichts. Das läuft nur wenn eine Sense ROM aktiv läuft. Eventuell stört das auch. Hatte mal gelesen, dass man das erst mal deinstallieren soll bevor man sich ans flashen / rooten macht. Deinstalliere das mal! Bring das Gerät in den Fastboot Modus und schließe es an den PC an. Dann schau mal mit "fastboot devices" ob du Zugriff bekommst.
 

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.303
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.245
Andi4721
A
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.223
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten