Gerät wird im Bootloader nicht erkannt (Bootloader unlocken)

B

bigshow83

Neues Mitglied
0
Moin,
ich wollte mein gutes altes Gerät auch endlich mal rooten und völlig neu machen. Habe jetzt aber folgenden Problem beim entsperren des Bootloaders.
Wenn ich es nach Neustart+Vol- und klicken auf Fastboot an den PC anschließe und dann über das "cmd-Fenster" den Befehl fastboot oem get_identifier_token eingebe kommt dort nicht der erwünschte Textblock sondern nur die Meldung "waiting for device". Und der PC gibt auch das typische Fehlergeräusch von sich, was bei einem misslungeren VErbindungsversuch per USB so kommt.
Anderweitig erkennt der PC das Handy aber ohne Probleme. Es reicht auch shcon wenn ich aus dem Fastboot-Menü wieder rausgehe, sofort erklingt das "normale" Geräusch vom Anschluss eines USB-Geräts.
Ich hab auch schon verschiedene Anschlüsse ausprobiert, aber geholfen hat das alles nicht. Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte und was ich da tun kann um den Bootloader doch noch zu entsperren?
Danke!
 
hast du auch die htc treiber installiert ?
 
Gute Frage. WOran erkenne ich das bzw woher bekomme ich die?
 
Es hat jetzt (meiner Meinung nach) mit dem rooten geklappt.
Im Bootloader steht nun auch "Tampered" und "unlocked". Trotzdem erkennt weder Titanium Backup als auch Root-Checker nicht, dass das Ding gerootet ist. Muss ich noch irgendetwas tun oder was könnte da die Ursache sein?
 
Na, hast du denn nur den Bootloader entsperrt oder was sonst noch?
 
Das ist absolut das gleiche Problem, das ich auch habe...
@bigshow83: Was hast su denn gemacht, dass es funktionierte?
Ich bin am Verzweifeln.

edit
Lösung bei mir: Windows 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es lag tatsächlich an den fehlenden Treibern.
Auf jeden Fall ist das Ding jetzt gerootet ;) Danke für die Hilfe.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.530
Andi4721
A
bluedesire
Antworten
2
Aufrufe
2.457
bluedesire
bluedesire
A
Antworten
1
Aufrufe
1.880
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten