[Diskussion] Alles rund um Root, Recovery, Unlock, S-OFF, Custom ROM

torxx

torxx

Enthusiast
1.891
Das hier ist ein kleiner Diskussionsthread zu Root, Recovery, Unlock, S-OFF und Custom ROM's.
Also jede Mini-Frage könnt ihr hier stellen, wenn es größere Probleme gibt, bitte einen neuen Thread aufmachen mit passendem Titel.
Davor natürlich die Forenfunktion benutzen!

Anfänger Fragen sind erlaubt und erwünscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haben wir wohl gleichzeitig dasselbe gelesen. :flapper:
 
Oh sorry neandertaler :D
Ich war wohl zu langsam, da hätte ich den Browser mal refreshen sollen :)

Bin aber froh, dass es so schnell ging, ist wohl das Erste was ich mache!
 
Super Sache und gleichzeitig freue ich mich immer wieder, zu sehen, wie schnell Paul doch ist...
 
Na, deins ist auf jeden Fall schöner geschrieben, ich hab einfach noch keine Notwendigkeit für eine Anleitung gesehen 4 Wochen vor Release :D
 
Paul ist eigentlich immer am Schnellsten, der hat immer ein Test-Gerät, große Konkurrenz hat er also nicht :)

Ich habe es nur schnell geschrieben, ist ja nicht so schwer :)
 
So, jetzt fehlt nur noch das One X :D
 
Werdet ihr euer Gerät sofort rooten? Verlockend ist das ja schon, aber die Garantie :winki:
 
Ich werde es gleich rooten,ein recovery einspielen und dann ein nandroid machen, zur Sicherheit..
Root brauche ich wegen vielen Apps, ohne die geht gar nichts mehr.
Unrooten geht ganz schnell, also wirst du keine Probleme mit der Garantie haben, außer du unlockst mit htc-dev.
 
In der Anleitung von Paul steht aber S-Off also wirst du es wohl unlocken müssen.

Und ja ich werds vermutlich auch gleich rooten.
 
Ja klar muss man S-OFF haben, nur wird es auch etliche Tools geben, mit denen man S-OFF bekommt..
 
Gerade beim einem Gerät, wo man den Akku nicht tauschen kann und auch kein SD Slot vorhanden ist, wäre meine Angst größer, das Gerät direkt zu rooten, wenn es noch neu ist.
 
Was soll denn passieren?
Wird ja nichts all zu Großes gemacht..
 
Hätte ich jetzt auch kein Problem damit, ist ja jetzt nur ein img laden. Nicht die Welt.
 
Ja, su-Rechte und die su.apk
 
Ich habe mein Desire gerootet. Aber die Gefahr kann ich nicht einschätzen, da bei mir alles reibungslos geklappt hat. S-Off und root sind unkompliziert und nahezu risikofrei?
Und lässt sich beides einfach rückgängig machen, im Garantiefall?
 
Beim flashen eines anderen Bootloader kann sehr einfach was passieren.

Wenn du deine Garantie behalten willst, Unlocke nicht über htc-dev.
Back to stock geht immer.
 
nicht unlocken? Also auch kein root? Oder verstehe ich dich gerade falsch?
 
htc-dev Unlock= Garantie für viele Hardwareteile weg.

Verstehe sonst nicht deine Fragen..
 
htc-dev unlock = s-off?

Und für den root braucht man den unlock, richtig? Und warum einen neuen bootloader, wenn man nur root Rechte haben will? Oder gehts um das nandroid backup? Sorry, stecke nicht so tief in der Materie. Mein Desire habe ich mittels Anleitung s-off geschaltet und gerootet. CM7 ist auch drauf. Aber alle Hintergründe verstehe ich anscheinend noch nicht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
731
Strunz2
S
S
  • skyrider3450
Antworten
0
Aufrufe
998
skyrider3450
S
H
Antworten
1
Aufrufe
1.825
Hauke77
H
Zurück
Oben Unten