ROM Manager, CWM bootet nicht

H

HelliR

Neues Mitglied
0
Hallo,

hab mir auf meinen HOX (VF, 4.0.3, 1.28.161.9) den ROM Manager auf em Play Store installiert samt CWM. Leider bootet dieser nicht. Ich gehe im Bootloader auf "Recovery", dann kommt ein Handy Icon mit grünen Pfeilen, nach ca. 10 Sekunden eins mit rotem Dreieck. Jetzt kann ich 2 Minuten warten, bis das HOX von alleine wieder bootet, oder selber den Neustart machen.

Was wie wo?

Zudem, wie bekomme ich im Zweifel CWM wieder weg? Hab irgendetwas mit Odin und EJB()? auf eBay gelesen, aber als Frischling...

Danke und Gruß, Helmut
 
Hi,
so wie sich das für mich anhört hast du kein CWM drauf.
Unlocked hast du bei HTCdev?
Und ich glaube beim HOX kann man das CWM nicht mit dem ROM Manager flashen, sondern nur über fastboot...

Und Odin ist nur für Samsung-Geräte, damit kannst du hier nichts anfangen...
 
  • Danke
Reaktionen: HelliR
neandertaler19 schrieb:
Unlocked hast du bei HTCdev?

Jep.

neandertaler19 schrieb:
Und ich glaube beim HOX kann man das CWM nicht mit dem ROM Manager flashen, sondern nur über fastboot...

Hast recht, ja. Das hier hat getan. Wenn es eine entsprechende Anleitung auch hier[tm] gibt, ersetze ich den Link gerne.

Anleitung zum Installieren von CWM-Recovery für das HTC One X - HTC One X Root und ROM - Android Forum

neandertaler19 schrieb:
Und Odin ist nur für Samsung-Geräte, damit kannst du hier nichts anfangen...

Um so besser - aber wie bekäme ich CWM trotzdem wieder runter, auch mit fastboot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stock recovery drüberflashen, fertig. Hier im Anhang herunterzuladen: https://www.android-hilfe.de/forum/...er-startseite.269396-page-2.html#post-3668573
Zum Relocken gibst du nach dem Flashen des Recovery noch fastboot oem lock ein.
Ändert aber nichts daran, dass man bei deinem Gerät den Unlock nachweisen kann, da es zukünftig im Bootloader Relocked anzeigt, nicht Locked.
Und mit dem RomManager kannst du dann auch nichts mehr anfangen, denn er benötigt Root.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaeferreiner schrieb:
Stock recovery drüberflashen, fertig. Hier im Anhang herunterzuladen: https://www.android-hilfe.de/forum/...er-startseite.269396-page-2.html#post-3668573
Zum Relocken gibst du nach dem Flashen des Recovery noch fastboot oem lock ein.

Merci. Wo bekommt man (allgemein) das Stock Recovery her, kann man das aus einen der unten aufgeführten ROMs extrahieren?

https://www.android-hilfe.de/forum/...le-firmwares-stock-fuer-das-one-x.220176.html

Schaeferreiner schrieb:
Ändert aber nichts daran, dass man bei deinem Gerät den Unlock nachweisen kann, da es zukünftig im Bootloader Relocked anzeigt, nicht Locked.

Das war mir bewusst, bevor ich es unlocked habe. Mir geht es nur um das was-wäre-wenn.
 
Flash das Recovery System doch einfach über fastboot, geht völlig Problemlos und schnell (;
LG
 
Lesen hilft: In meinem Post oben habe ich dir einen Link eingefügt, wenn du diesem folgst ist das Stock recovery an den Post hinter dem Link angehängt zum Herunterladen.
germanytwo schrieb:
Flash das Recovery System doch einfach über fastboot, geht völlig Problemlos und schnell (;
LG
Soweit war er schon, sonst hätte er kein Root gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaeferreiner schrieb:

Dito. ;)

Schaeferreiner schrieb:
In meinem Post oben habe ich dir einen Link eingefügt, wenn du diesem folgst ist das Stock recovery an den Post angehängt zum Herunterladen.

Wo hast Du denn das her? Ist die Quelle vertrauenswürdig? Kann man sich das auch selbst aus z.B. einem signierten Image extrahieren?
 
Ich überlasse das Antworten jetzt mal anderen, sonst ärgere ich mich hier zuviel.
 
  • Danke
Reaktionen: catdog78m
Schaeferreiner schrieb:
Ich überlasse das Antworten jetzt mal anderen, sonst ärgere ich mich hier zuviel.

Sorry, war nicht meine Absicht:

In dem Postig von Dir im Anhang ist ein Recovery Image, ja. Aber woher ist diese Image? Wer sagt mir, dass Du (bitte nicht persönlich nehmen) hier keinen Trojaner mit rein gepackt hast? Wie bist Du an dieses Image gekommen? Kann man auch selbst an dieses Image kommen, oder hast Du das selbst programmiert?
 
Das aktuelle Recovery hab ich mir gerade aus der RUU gezogen, ich hänge es mal an.
.
 

Anhänge

  • recovery-htc-one-x-2.17.401.2.zip
    5,6 MB · Aufrufe: 76
Aber die will er ja nicht, vielleicht sind Trojaner drin...

One (X), to rule them all!
Sent from the One.
 
Die ich hochgeladen hab, hab ich selbst aus dem RUU extrahiert - die stammt also nich woanders her :flapper: Trojaner könen da nicht drin sein, da die Signatur von HTC dann flöten gehen würde beim flashen des RUU. Da sich das RUU gestern auf meinem HOX aber problemlos flashen ließ, kann das nicht verändert worden sein - zumindest die rom.zip nicht.

Den Spruch mit dem Trojaner hab ich allerdings erst gerade gelesen :D

Der ursprüngliche Beitrag von 13:29 Uhr wurde um 13:33 Uhr ergänzt:

Nachtrag: Das RUU der 2.17er Version hab ich selbst geladen und es bei mir wie gesagt auch problemlos flashen können. Ich hab natürlich auch einen Tierchenscanner drauf, der nicht angeschlagen hat. Der Link dazu stammt aus dem XDA-Thread zu stock RUUs.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:33 Uhr wurde um 13:36 Uhr ergänzt:

Nachtrag2: Um genau zu sein hier her: xda-developers - View Single Post - [ROM]Endeavor Shipped ROM Collection
 
@Time Turn:
Bei dir kann man auch nicht sicher sein, ob du uns mit der Datei nicht alle Geräte zerstören willst, um dann mit dem einzig verbliebenen One X angeben zu können.:flapper:
mike1986 hat die Dateien (recovery und boot.img) in diesem Thread auch zum Download gestellt: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1546970.
Und ich habe das alte getestet (das erste Stock recovery), damit funktioniert es auch.
 
neandertaler19 schrieb:
Aber die will er ja nicht, vielleicht sind Trojaner drin...
Mei, schade eigentlich, dass Du Dich lustig darüber machst bzw. beleidigt bist, dass jemand fragt, woher die Software stammt, die er auf seinen mobilen Rechner spielen soll.
 
Deine Frage:
HelliR schrieb:
Merci. Wo bekommt man (allgemein) das Stock Recovery her, kann man das aus einen der unten aufgeführten ROMs extrahieren?....

In meinem Antwort-Posting stand hinter dem Link:
Schaeferreiner schrieb:
.....
7. Nun das Original-Stock-Recovery per fastboot flash recovery endeavoru_recovery_signed.img flashen (unten angehängt - in den fastboot-Ordner entpacken), damit ihr ein Update erhalten könnt.
...

Anmerkung: Es steht oben deutlich, dass das Original-Stock-Recovery angehängt wurde.


Deine Antwort:
HelliR schrieb:
....
In dem Postig von Dir im Anhang ist ein Recovery Image, ja. Aber woher ist diese Image? Wer sagt mir, dass Du (bitte nicht persönlich nehmen) hier keinen Trojaner mit rein gepackt hast? Wie bist Du an dieses Image gekommen? Kann man auch selbst an dieses Image kommen, oder hast Du das selbst programmiert?

"dass Du (bitte nicht persönlich nehmen) hier keinen Trojaner mit rein gepackt hast"....nicht persönlich nehmen, wenn ich mit Du angesprochen werde?

neandertaler19 schrieb:
Aber die will er ja nicht, vielleicht sind Trojaner drin...

One (X), to rule them all!
Sent from the One.
Wundere dich nicht über solche Reaktionen, wenn du angebotene Unterstützung derart in Frage stellst und sogar unterstellst, ich würde dir möglicherweise mit einem Trojaner schaden wollen. Man IST nicht beleidigt, sondern du HAST beleidigt.

So, genug dazu gesagt, wie man in den Wald.......auf ein Neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaeferreiner schrieb:
@Time Turn:
Bei dir kann man auch nicht sicher sein, ob du uns mit der Datei nicht alle Geräte zerstören willst, um dann mit dem einzig verbliebenen One X angeben zu können.:flapper:
mike1986 hat die Dateien (recovery und boot.img) in diesem Thread auch zum Download gestellt: [ROM] HTC One X *STOCK* ROM | 2.17.401.2 | Ice Cream Sandwich | HTC Sense 4.1 - xda-developers.
Und ich habe das alte getestet (das erste Stock recovery), damit funktioniert es auch.

*hust* *undindeckunggeht*

ist dieses stock recovery für freie handys???

*AUSWEICHENTUT*


brauche auch die stock recovery, weil mein backup von meinem HOX (freies Handy) flöten gegangen ist, nachdem ich dieses SuperWipe Script ausgeführt hatte.Soulfly hatte es mitbekommen :D .

Will es mal zur sicherheit mal auf mein PC speichern, für den fall der fälle.


gruss Klaus
 
Ja ist es. 2.17.401.2 ist die ungebrandete Version. Wobei das vermutlich auch wurscht ist, das Recovery dürfte kaum geändert sein bei gebrandeten Handys - macht einfach keinen Sinn weil User das so gut wie nie zu Gesicht bekommen.
 
Schaeferreiner schrieb:
Wundere dich nicht über solche Reaktionen, wenn du angebotene Unterstützung derart in Frage stellst und sogar unterstellst, ich würde dir möglicherweise mit einem Trojaner schaden wollen. Man IST nicht beleidigt, sondern du HAST beleidigt.

Ja doch, da kann man sich schon wundern. Und Du brauchst auch nicht so herumkreischen, ich bin weder taub, noch blind.

Aber für Dich nochmal: Ich wollte niemanden persönlich beleidigen oder gar unterstellen, dass er mir absichtlich was unterschiebt. Ich möchte nur keine Software auf mein Smartphone spielen, deren Herkunft ich nicht kenne. Wie das geht weiss ich ja nun dank dem Forum hier.

Dass Du da so steil gehst, war nicht meine Absicht - und es gibt meiner Meinung nach auch nach wie vor keinen Grund dafür.

Lass uns doch einfach ein virtuelles Bier auf die Sache trinken und gut ist, hm?!
 

Ähnliche Themen

S
  • skyrider3450
Antworten
0
Aufrufe
991
skyrider3450
S
Schaeferreiner
Antworten
0
Aufrufe
1.356
Schaeferreiner
Schaeferreiner
H
  • HtcOneX1992
Antworten
1
Aufrufe
1.886
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten