Benötige eine funktionierende ROM für Htc One X mit CID T-MOB101

H

HTC one x t-mobile

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

ich hab einen riesen Fehler begangen.

Ich hatte eine Seite durch zufall gefunden das man angeblich das Branding eines ONE X T-Mobile das Branding entfernen kann.

Hat leider nicht funktioniert und mir hat es auch noch mein Backup zerschossen.

Egal welches ROM ich inzwischen versucht habe das gleiche Ergenis.

Telefon läuft, Sim Speicherkarte WLAN etc. nichts funktioniert mehr.

Kann mir jemand weiterhelfen wie ich das Telefon wieder zum laufen bringe?

MfG
 
Welchen hboot hast du?

In den richtigen Bereich verschoben.
 
Welche Softwareversion von der Telekom hattest du denn?

Ggf. reicht es aus, dass Backup erneut einzuspielen und anschließend aus dem beigefügten Nandroid Backup (3.14.111.27) die boot.img herauszunehmen und via Fastboot zu flashen.

twrp_backup_t-mob_3.14.111.27.zip | PutLocker

Hatte fast das gleiche Problem, aber mit einem Kernel. Der Lösungsweg hat bei mir geholfen.
 
Schau mal oben in den Thread "Zurück zum Originalrom via Nandroid Backup", dort findest du alle notwendigen Informationen zum Wiederherstellen deines Gerätes.
 
Schaeferreiner schrieb:
Schau mal oben in den Thread "Zurück zum Originalrom via Nandroid Backup", dort findest du alle notwendigen Informationen zum Wiederherstellen deines Gerätes.

VIELEN DANK SCHON MAL FÜR DIE ERSTEN INFOS

Ich habs inzwischen wieder zum laufen gebracht, allerdings mit keiner der Stock RUU hat es funktioniert, mit einer RC19 ROM läuft es zumindest wieder, zwar mehr schlecht als recht, aber die meisten Funktionen gehen wieder. Da ist Android 4.2.2 integriert gewesen.

HBoot ist 1.39

Ich verstehe irgendwie auch nicht warum bei mit die Stock Roms nicht laufen.

MfG
 
Bei deinem hohen HBoot benötigst du auch die neueste t-mobile Software 3.14, die gibts nur in Form eines Backups, nicht als RUU. Niedrigere Versionen funktionieren nicht.
 
Schaeferreiner schrieb:
Bei deinem hohen HBoot benötigst du auch die neueste t-mobile Software 3.14, die gibts nur in Form eines Backups, nicht als RUU. Niedrigere Versionen funktionieren nicht.



Ok, ist ja dann auch logisch. Danke

Weiß jemand woher ich ein solches Backup bekomme?
 
HTC one x t-mobile schrieb:
Weiß jemand woher ich ein solches Backup bekomme?

Schau doch mal auf meinen Link in Post #3
 
Agent_Payne schrieb:
Schau doch mal auf meinen Link in Post #3

Ok, ich werds dieses WE versuchen.

Muss ich irgendwas besonderes beachten?
Ansonsten spiele ich nur das mal das Backup ein und schau was es macht.

Ich bedanke mich auf jeden Fall schon mal für die SUPER HILFE.

Eine Frage hab ich aber noch. Kann man irgendwie an dem T-Mobile Backup was verändern bestimmte Systemapps entfernen oder ander hinzufügen?

Und wie funktioniert das bei den offenen Androidversionen wie dem neuen 4.2.2?
 
Hallo zusammen,

also ich hab das Backup mit TWRP versucht, funktioniert leider so noch nicht.
Das Telefon bootet nur bis zum "HTC one" Logobilschirm und dann nichts mehr.
Hab dann versucht die boot zu flashen, macht allerdings keinen Unterschied.
 
Auch den Befehl
Code:
fastboot erase cache
eingegeben?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
D
  • Darknetz
Antworten
0
Aufrufe
1.512
Darknetz
D
S
Antworten
0
Aufrufe
758
Strunz2
S
Zurück
Oben Unten