G-Sensor nach Akkuwechsel defekt

B

BlackIced

Neues Mitglied
1
Hallo Community,
da mein HOX nach einem Tag nichtstun von 100 auf 12% gesprungen ist habe ich meinen akku ausgetauscht.
Ich habe mir mehrere Anleitungen dazu angesehen, damit ich nichts falsch mache, obwohl ich das auch selbst hätte herausfinden können(aber bei so einem teuren gerät informiert man sich dann doch lieber^^).

Jetzt scheint es so als habe ich den G-Sensor beschädigt, denn es geht rein garnichts, keine neigung bei games, kein landscape mode bei Whatsapp oder Kamera, als hätte ich garkeinen Sensor.

Kann mir jemand bitte helfen?
Wo genau sitzt der Sensor eigentlich?


Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird er dir denn im Akkuverbrauch angezeigt ? Wird unter dem Namen AKMD gelistet.

Gruss Ardian
 
In den passenden Bereich verschoben.
 
Nein, er ist nicht gelistet

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat denn keiner einen lösungsvorschlag?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Du koenntest evtl noch ein logcat.txt erstellen,und schauen ob da der G-Sensor erwaehnt ist.


Wie du das machst kannst du googlen.

Gruss Ardian
 
Irgendwie sehe ich nur das. Kann ich ewig warten, kommt nichts.
Kurze ordentliche Anleitung?


Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1375906287040.jpg
    uploadfromtaptalk1375906287040.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 296
Ich gehe mal davon aus das du Root hast.
Also du lädst dir den Android Terminal Emulator aus dem PlayStore runter und gibst dort dann erst su und dann logcat > storages/sdcard0/logcat.txt ein. Dann drückst du auf Home(NICHT die App per Taskmanager schließen) drehst/kippst dein Telefon bisschen hin und her und dann gehst du wieder in den Android Termulator rein,auf das kleine X dort oben touchen und dann bestaetigen. Jetzt solltest du auf deinem Speicher des One X eine logcat.txt Datei finden. Sollte diese sich nicht öffnen(koennte passieren,schon nach 3sek ist schon ne Menge Text da) dann schaust du es dir am PC/Laptop an (Ich schaue es mir mit dem Notepad++ an )

Gruss und viel Erfolg,
Ardian
 
Zuletzt bearbeitet:
sh:cannot open storages/sdcard0: No such file oder directory
habe nachgesehen. nach dem root besteht mein Verzeichnis aus SDCard und System.
Laut meinem Tablet wäre scdard0 unter System/storages/
Auf dem HOX befindet sich aber kein storages mehr.
Über airdroid kann ich locker auf System zugreifen, aber auch übers suchen erkennt man, dass die neue ROM den Ordneraufbau anders gestaltet und, was mich verunsichert, es keine logcat.txt gibt?
 
Hmm Okay... Dann versuch es mal so:
logcat > sdcard0/logcat.txt

Jetzt sollte es gehen.
 
Die Zeilen die du geschrieben hast sind verwirrend, einmal ist es logcat.txt und einmal /logcat.txt.
Aber im Anhang siehst du alle Versuche ( auch mit sdcard, da ich ja sdcard0 nicht finde).
Trotzdem komme ich da leider nicht weiter

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1376047309487.jpg
    uploadfromtaptalk1376047309487.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 221
Hmm... Versuch es dann bitte noch einmal so:
su
logcat > sdcard/logcat.txt
 
Habe ich ja, ist der vorletzte Versuch. Da sieht man schonmal einen anderen fehlertyp

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Hmm dann würde mir nur noch 1 Möglichkeit einfallen... Geh in deinen Fastboot-Ordner rein,öffne in diesem CMD, schließe dein One X im angeschaltenem Zustand ganz normal an(normaler Betrieb,kein Fastboot-Modus oder ähnliches) und gig in CMD den Befehl
Code:
 adb logcat
ein. Dann öffnest du eine App,die rotationsfähig ist und rotierst das One X abwechselnd mal(Landscapemode,Portraitmode,Landscapemode und dann wieder Portraitmode,das sollte reichen)Solltest du etwas eingeben können,gibst du adb kill ein und schließt CMD und solltest eine logcat.txt-Datei im Fastboot-Ordner haben.

Sollte das auch nicht funktionieren,habe ich leider selber auch keine Ahnung mehr...

Gruss und viel Erfolg,
Ardian
 
auch /dev/log/main nicht vorhanden.
Ich werde die Tage wieder eine normale ROM draufspielen, damit (theoretisch) das Verzeichnis mit allem drum und dran existiert und mich dann nochmal an deinem lösungsvorschlag versuchen

update:
ich versuche mich gleich mal an deiner ROM ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Da bin ich wieder.
Ich hab es jetzt mal wieder geschafft eine andere Rom drauf zu werfen.
Diesmal gab es nicht das Problem mit der fehlenden logcat.txt und (ich denke mal das wolltest du sehen) ich habe mal nach bewegen des Handys den Auszug eingefügt.
Wenn der Sensor auch dort mit akmd bezeichnet ist, ist kein Eintrag vorhanden.
Scheint Hardware bezogen hinüber zu sein oder?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1379942850639.jpg
    uploadfromtaptalk1379942850639.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 221
Juaps,dann muss ich dir leider sagen,dass das ziemlich nach einem Hardwaredefekt aussieht/sich so anhoert.
Ich denke,das da nur einschicken helfen wird,da du selbst nicht viel am Rotationssensor machen kannst.

Gruss Ardian
 
  • Danke
Reaktionen: BlackIced

Ähnliche Themen

M
  • mozartbass
Antworten
10
Aufrufe
1.455
pisili.parts
pisili.parts
X
Antworten
28
Aufrufe
2.282
Schaeferreiner
Schaeferreiner
K
Antworten
1
Aufrufe
1.610
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten