Recovery defekt / Fastboot Fehlermeldungen - wie Handy neu aufsetzen?

S

seltsam23

Neues Mitglied
0
Guten Abend, liebe Leute.

Seit einiger Zeit schien mein htc one x sich immer stärker an der ROM (cyanogenmod) zu verschlucken. Hänger, häuften sich, es kam immer mehr zu Abstürzen, das Handy wurde glühend heiss etc.

Jetzt möchte ich eine andere rom ausprobieren, allerdings kriege ich mein Handy nicht mehr wirklich unter Kontrolle: Die Fastboot Verbindung besteht zwar, Vorgänge werden auch begonnen, allerdings führen die dann zu einer kryptischen Fehlermeldung (err = 00x3000).

Zudem scheint auch das Recovery(clockworkmod) zerschossen zu sein. In diesem werde ich schon von einer Fehlermeldung begrüßt, dass der Fad zur Log nicht zu finden sei. Auch die Backups sind nicht mehr abrufbar, hier wird ebenfalls gesagt der Pfad / Festplatte / Partition sei nicht zu finden.

Kann das Handy gerade nicht benutzen, wäre deshalb sehr daran interessiert es wieder in den Griff zu bekommen.

Was wäre ein sinnvoller erster Schritt dazu?

Dank und Gruß
 
Ich würde einen Factory reset machen CWM neu flashen und dann CM und Boot.img...

Sent from my EeePad Transformer TF101 using Abdroid-Hilfe App
 
Hi, danke für deine Antwort.

Wenn ich im Bootloader Factory Reset anwähle, wechselt es in den beschädigten Clockworkmod-Recovery. Hier kriege ich auch nur Fehlermeldungen, wenn ich etwas wipen/formatieren möchte.

Versuche gerade teamwin-bootloader drüberzuklatschen.
 
Ohhhh Wenn ich ehrlich bin hört sich das nicht so gut an... :(

Du kannst auch kein neues recovery flashen?

Keine Verhaftung für Tipps

Sent from HTC One X using Android-Hilfe App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich recovery mit fastboot flashen möchte erhalte ich folgende Fehlermeldung.
Weiss wer woran das liegt?

Dank und Gruß
 

Anhänge

  • recovery-flash-error.PNG
    recovery-flash-error.PNG
    6,9 KB · Aufrufe: 483
Kuck mal ob es geht wenn du den platform-tools Ordner auf den Desktop bringst mit dem TWRP.img und CMD direkt im Ordner.(CMD in die Suche eingeben und einfach in den Ordner ziehen) So klappt es bei mir,habe keine Probleme.

Gruss Ardian
 
Danke für deine Antwort, werde es probieren.
Jetzt gerade komme ich allerdings nicht mal mehr in den Bootloader (pwr+voldown), von Recovery ganz zu schweigen. Ich verstehe einfach nicht auf welcher Ebene mein Telefon ne Macke hat. Unsinnigerweise bootet er jetzt sogar wieder mein System, dass ich eigentlich schon lange zerschossen haben müsste. Ich erkenne die Logik einfach nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:41 Uhr wurde um 13:27 Uhr ergänzt:

Moin, habe gerade noch mal einen genaueren Blick auf den header-Text im Bootloader geworfen:

*** UNLOCKED ***
ENDEAVORU PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.39.0000
CPLD-None
MICROP-None
RADIO-5.1204.163U1.30
eMMC-bootmode: disabled
CPU-bootmode: disabled
HW Secure boot: enabled
MODEM PATH: OFF
Dec 17 2012,13:59:37

Da steht ja etwas von "S-ON". Müsste das hier nicht S-OFF sein? Ist das der Grund warum mein Recovery nicht mehr funktionierte, und ich jetzt auch Probleme beim Flashen habe? Ist es nötig, das wieder auf S-OFF zu bringen? Und wie bewerkstellige ich das am besten?

Danke!
 
nein, s-on ist korrekt, s-off gibt es für das HOX nicht.
hast du es schon mit einer RUU versucht?
 
Nein, habe kein "RUU" versucht. Beinhaltes das den Einsatz von soetwas wie "Odin"? Wie gehe ich dies an? Danke dir!
 
ne nix Odin...
du musst nur deinen Bootloader wieder schließen und dann das RUU-Programm ausführen.

lies dir das mal durch, da steht alles beschrieben und die verschiedenen RUU's sind verlinkt.
 
zwantE schrieb:
ne nix Odin...
du musst nur deinen Bootloader wieder schließen und dann das RUU-Programm ausführen.

lies dir das mal durch, da steht alles beschrieben und die verschiedenen RUU's sind verlinkt.

Ok, wird gemacht. Aber... was genau lesen? Link vergessen?
 
Hm, mein HOX hat ein T-Mobile branding. Und nun?
 
ABER : Du musst davor den Befehl fastboot getvar version-main ausführen,um deine Versionsummer und somit die richtige RUU zu bekommen.

Gruss Ardian
 
Ah, mhm. Ok, gibt folgendes aus:

version-main: 3.14.111.28

Downloadfile sagt:
T-Mobile DE

RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_TMO_DE_1.29.111.11_Radio_1.1 204.105.14_release_260730_signed

Ist das kompatibel?

Und vor allem: Was genau macht die RUU anders? Installiert die "nur" die original-ROM oder wird da auch der Bootloader und das Recovery zurückgesetzt? Muss ich danach das Telefon wieder unlocken?

Vielen Dank Leute!
 
eine Ruu macht alles platt und stellt den originalzustand wieder her.
ich glaube deine Ruu geht nicht weil du schon JB drauf hast.
aber genau weiß ich das nicht
 
Heisst das, danach muss ich das Telefon wieder Rooten?
Was würde denn schlimmstenfalls passieren wenn ich es einfach ausprobiere?
 
ja danach ist alles (wie nun schon mehrfach erwähnt) wieder auf null!

ich hatte auch schon mal eine falsche Ruu erwischt und bei mir wurde der WiederherstellungProzess ohne Konsequenzen abgebrochen. wie das im Einzelfall und explizit bei dir sein wird, das kann dir niemand sagen
 
Ok, danke zwantE!
Im Grunde scheint es zu funktionieren, aber wenn er den Vorgang startet möchte er erneut in den Bootloader booten. Der Bildschirm wird dann einfach Schwarz, reboot findet nicht statt, der Prozess wird nach einiger Zeit abgebrochen, weil das Handy sich nicht mehr meldet. Das Problem, dass ich per Funktion nicht in den Bootloader/Recovery booten kann hab ich schon an anderer Stelle festgestellt.

Wie könnte ich verfahren?

Großen Dank Leute!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
701
Mats21
M
M
  • Melodiepoet
Antworten
4
Aufrufe
935
B3nder
B3nder
Schaeferreiner
Antworten
0
Aufrufe
1.366
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten