Wie Hboot erhöhen

Locke18

Locke18

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hi,
ich habe hier ein HOX mit der Hboot-Version 0.94 und möchte gerne ein neues Rom flashen, aber leider hänge ich nun in irgendeiner schleife und komme nicht mehr vor oder zurück.

Was ich raus gefunden habe, das Handy hat die Cid_102, CWM 5.8.4.0 und besagt Hboot, ich komme nun wieder ins CWM und kann auch Dateien hin und her schieben. Nach meiner Vermutung hängt es damit zusammen das die Hbot-Version zu niedrig ist und ich deshalb nicht weiter komme.
Allerdings sind alle Anleitung die ich finde auf enlisch, mit Links versehen die mich nicht weiter bringen oder die gelöscht sind.

Hat einer eine klare Anleitung oder ein link der funktioniert wo alles drin steht?
 
Deine CID muss 8-stellig sein. Check das mal und schreib sie uns auf ;)

Davon ist abhängig, wie man dir helfen kann.
 
Hi,
also wenn ich es richtig gemacht habe, mit den Befehl 8fastboot oem readcid) komme ich auf HTC__102.
 
Vermutlich muss lediglich das Stock boot.img geflasht werden und dann das Stock recovery. Danach müssten die Updates laufen. Mit diesen erhöht sich auch der HBoot. Den Link zu den Dateien hattest du ja bereits erhalten. Alternativ die RUU 1.29.401... von HTC flashen (siehe Anleitungsthread) und dann die Updates durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Locke18
Android_Men schrieb:

Weil ich unter dieser Anleitung bis in die normalen Handyeinstellung soll, aber ich leider so weit nicht mehr komme und daher nicht überprüfen kann wo, was angeharkt ist oder nicht.

Ich probiere es jetzt erst einmal mit der RUU 1.29.401...., dauert halt ein wenig mit dem Dl,

Danke erst einmal
 
hi,
so ich habe nun diverse Ruu´s getestet:

Beim starten kommen auch einige Abfragen die ich natürlich alle beantworte dann kommt:
Abbild 1.28.401.9 mit Abbild 1.28.401.9 ersetzen oder Abbild 1.29.401.... usw. ersetzen, ich gehe auf weiter , dann kommt warte auf Bootlader und dann kommt senden, es dauert noch einmal ca. 1-2 Minuten dann bricht er ab mit der Fehlermeldung 155.

Kopie aus der Info-Datei:
FEHLER [155~159] : ABBILDFEHLER
Eine dieser Fehlermeldungen wird angezeigt, wenn Sie ein falsches RUU-Programm für die Aktualisierung verwenden und die Größe der Abbilddatei die Größe des Flash ROMs überschreitet. Laden Sie in diesem Fall die richtige Version des RUU-Programmes herunter und versuchen Sie es erneut.

Hat jemand ein Tipp, was ich nun falsch mache?
 
Hast du auch den Bootloader relockt ?

__________
Keine Verhaftung für Tipps

Sent from my EeePad Transformer TF101 using Abdroid-Hilfe App
 
  • Danke
Reaktionen: Locke18
Der Bootloader muss (Mangels S-OFF) relocked werden,da sonst die Ruu anscheinend 'nicht den ausreichenden Zugriff' auf das System bekommt,bzw irgendwas die Ruu daran hindert,korrekt ausgeführt zu werden. Also Bootloader relocken und dann die richtige Ruu ausgeführt werden.

Gruss Ardian
 

Ähnliche Themen

A
  • andro_it!
Antworten
0
Aufrufe
1.383
andro_it!
A
O
Antworten
11
Aufrufe
2.434
B3nder
B3nder
Schaeferreiner
Antworten
0
Aufrufe
1.367
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten