Touch Recovery für Hboot 1.72

P

Pezbaer

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen!

Ich suche eine Recoveryversion die mit der Hboot 1.72 funktioniert habe schon ein paar ausprobiert. Openrecovery twrp 2.6.1.0, 2.6.3.0 und Recovery Clockwork Touch 5.8.4.0 funktionieren nicht. Philz touch 5.11.2 funktioniert, nur bricht die Rom installation vom Aromainstaller plötzlich ab (Venom Rom). Die Installation mit der Tastensteuerung im Aromainstaller ist halt sehr mühsam. Wer von euch hat auch diese Probleme und eventuell eine Lösung dafür.

Grüße Peter
 
Es fubktioniert nur das Philz Recovery unter HBoot 1.72
 
Android_Men schrieb:
Es fubktioniert nur das Philz Recovery unter HBoot 1.72

Funktionieren tut es schon nur bricht die Installation bei Venom Viper x ab.
 
Android_Men schrieb:
Es fubktioniert nur das Philz Recovery unter HBoot 1.72

Nö, bei mir funktionieren alle recoverys mit hboot 1.72
 
Mit Touch? Wie hast du das denn hinbekommen? Seit HBoot 1.39 war der doch passé, es sei denn man verzichtete auf USB-Mount und manche Adb-Funktionen bei Verwendung von TWRP. Mit PhilZ Recovery hatte ich ebenfalls bei einigen Roms und Wiederherstellen von Backups Schwierigkeiten. Bei CWM habe ich Probleme im Aroma Installer, da man nicht mehr grün eingefärbte Schaltflächen hat und seine Auswahl nicht erkennt - haben das alle mit aktuellen Roms? Ich gehe jetzt immer einmal auf die Rücktaste, dann auf Power und kann so auswählen, ansonsten lande ich auf der relativ nutzlosen mittleren Funktionstaste.
 
  • Danke
Reaktionen: Android_Men
KA, hatte noch nie probleme mit den recoverys.
Ich nutze allerdings Custom Kernel, meist die von Alex-V.
Damit kann es aber imho nichts zu tun haben.....
Repacken brauche ich auch nicht, funtioniert alles ohne mein zutun.
 
Dann bist du vermutlich in der Original Base noch nicht über 3.14 hinaus, oder hattest du schon das Update auf 3.18 oder höher eingespielt?
 
2wildfire schrieb:
nö, bei mir funktionieren alle recoverys mit hboot 1.72

Es ist wahrscheinlich, wie mit den Stock-Recoverys. Den einen reicht die Version 1.26 für alles, die anderen benötigen die korrekte.
 
Schaeferreiner schrieb:
Dann bist du vermutlich in der Original Base noch nicht über 3.14 hinaus, oder hattest du schon das Update auf 3.18 oder höher eingespielt?
Kann ich schlecht sagen, denn ich hatte es gleich nach dem Kauf gerootet und seither verwende ich nur Custom ROMs.

zZ bin ich bei 4.18.**
 
Da du das One X bereits länger hast, wird dein HBoot vermutlich noch unter 1.12 liegen, kannst du ja nachsehen. Erst ab 1.36 oder 1.39 traten die Probleme mit nicht funktionierendem Touch auf.
 
Hatte auch Probleme mit dem flashen der Viper 4 - bei mir war das Problem, dass ich im Aromainstaller nicht die Standardinstallation genommen hatte sondern schon Apps vorher abwählen wollte.

Mit der Standardinstallation ging es dann aufgeräumt hab ich später mit TB.
 
@Schaeferreiner

2WildFire schrieb:
Nö, bei mir funktionieren alle recoverys mit hboot 1.72
:flapper:

Wie ich schon schrieb bin auf hboot 1.72 :thumbup:

Und Base 4.17 SD Ultimate ROM 20.6
 
Sorry, überlesen... da du aber seit ewigen Zeiten auf Custom Rom bist, hast du vermutlich das HBoot nicht per Originalsoftware sondern per Firmware-Flash upgedatet, oder? Vielleicht liegt es daran, dass dein Touch noch funktioniert. Ist jedenfalls bei den meisten so, dass es seit geraumer Zeit nicht mehr funktioniert bzw. nur noch mit speziellen Kerneln.
 
Das könnte sein, denn nur so hab ich das gemacht.
 
Wäre ja mal einen Versuch wert den HBOOT 1.72 via Firmware drüber zu flashen...
 
bornsummer schrieb:
Wäre ja mal einen Versuch wert den HBOOT 1.72 via Firmware drüber zu flashen...

Die Idee kam mir auch schon, fehlt nur ein versuchskarnickel B-)
 
Habe leider schon seit Monaten kein One X mehr, sonst hätte ich es schon längst getestet.

Los jetzt! Freiwilige vor. Ist doch im Interesse aller ;)

Edit:

Soweit es das Firmewareangebot zulässt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
730
TheBest
T
H
Antworten
9
Aufrufe
5.453
bornsummer
bornsummer
O
Antworten
11
Aufrufe
2.433
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten