JellyBam 10.3 Installieren

T

tiptel170

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo Leute,
ich habe hier ein HOX und das möchte ich auf JellyBam 10.3 updaten. Nun was habe ich gemacht?

1. Den aktuellen Bootloader TRWP installiert
2. Das Radio auf RADIO-5.1204.163U.30 upgedatet
3. Jelly Bam geflasht.

Allerdings bleibt mir das Jelly Bam hängen beim Booten. Trotz Full Wipe.
Kann es daran liegen das ich ein HBOOT-1.36.0000 auf dem HOX noch darauf ist?

Denn ich suche verzweifelt nach einer neuen Version von dem HBOOT.
Vielleicht hat jemand eine Idee?

Gruß tiptel170
 
tiptel170 schrieb:
1. Den aktuellen Bootloader TRWP installiert
2. Das Radio auf RADIO-5.1204.163U.30 upgedatet
3. Jelly Bam geflasht.

1) ??? du meinst Recovery, nicht Bootloader! Ok.
2) Radio-Update? Erzähl mal genaueres...wie und mit was?
3) Ok.

HBoot 1.36 ist voll Ok.
Hast wahrscheinlich den Kernel nicht geflasht. Das muss beim HOX separat gemacht werden, wie hier und anderswo eigentlich überall ge-/beschrieben steht.

:smile:
 
Zu Punkt 2, habe ich das Radio Endeavoru_Radio_5.1204.167.31.zip heruntergeladen, danach auf das HOX kopiert und dann mit dem TRWP installiert.

Okay, den Kernel. Welchen meinst du für JB? Das ist gerade mein Problem, daran habe ich nicht mehr gedacht. Ist halt blöd, wenn man sich es nicht gleich mit aufschreibt ;-)

Gruss tiptel170
 
tiptel170 schrieb:
Okay, den Kernel. Welchen meinst du für JB?

Der Kernel ist in der ROM-Zip (boot.img). Mit Winzip o.ä. extrahieren und dann per fastboot flashen.

In den Bootloader starten, anstöpseln und:

fastboot flash boot boot.img
fastboot erase cache


:smile:

tiptel170 schrieb:
Zu Punkt 2, habe ich das Radio Endeavoru_Radio_5.1204.167.31.zip heruntergeladen, danach auf das HOX kopiert und dann mit dem TRWP installiert.

Warum hast du das gemacht? Im aktuellen Viper ist das drin, im JellyBam bzw allen ROMs mit aktueller Base auch, gehe ich mal von aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Kernel soll ich installieren?
Ich habe mir die Datei RUU_ENDEAVOR_U_JB_45_S_HTC_Europe_3.14.401.31_R_Radio_5.1204.162.29_release_302015_signed.exe
heruntergeladen und mir die ROM.zip heraus kopiert.

Allerdings kann ich die zip-Datei nicht öffen um die boot.img zu kopieren. Ich sehe zwar den Inhalt von der Datei, aber ich kann diese nicht öffnen.

Oder gibt es noch eine andere Datei?

Gruß tiptel170
 
Du sollst die boot.img aus deinem geflashten ROM nutzen...
 
tiptel170 schrieb:
Hallo Leute,
.....Denn ich suche verzweifelt nach einer neuen Version von dem HBOOT.
Vielleicht hat jemand eine Idee?

Gruß tiptel170
Auf Originalrom zurück und die Updates installieren. Ist die sauberste Lösung. Dann hast du auch die neue HBoot-Version. Danach verstehst du auch etwas mehr vom Flashen.
Hier sind alle Infos und Files für die Rückkehr zum Original verlinkt: https://www.android-hilfe.de/forum/...roid-backup-mithilfe-gern-gesehen.315057.html

Im Anschluss empfehle ich dir diesen Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...n-rom-flashen-mit-aroma-installer.418182.html, da ist die Installation eines Roms an einem Beispiel genau erklärt; das funktioniert so auch mit JellyBam, lediglich der Aroma Installer und das fertige Rom unterscheiden sich dann etwas.
https://www.android-hilfe.de/forum/...roid-backup-mithilfe-gern-gesehen.315057.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist:

ich habe mir den JellyBam 10.3.0 installiert. Ich konnte auch alles Einrichten mit dem Assistenten. Danach sollte das Smartphone fertig und bereit sein.

Allerdings kommt die Meldung: "Der Einrichtungsassitent wurde beendet." Das kann ich dann 4- 5 mit Okay Quittieren. Dann ist der Schirm schwarz und ich sehe nur die Uhr und mein WLAN. Drücke ich wieder auf Einstellung, crasht die Anwendung sofort.

Dann starte ich das Telefon neu, danach bleibt es hängen beim Booten. Desewegen dachte ich mir, es läge am Kernel.

Gruß tiptel170
 
Hast du denn mittlerweile mal das aus Post #4 durchgeführt?
 
#4 Das habe ich schon gemacht. Auch ein Full Wipe habe ich durchgeführt.
 
Flashe die boot.img noch mal und zeige uns die Meldungen in der Eingabeaufforderung (CMD).
MMn kann es nur noch daran liegen.

Edit:

Wegen der HBOOT Sache. Ich glaube nicht, dass der für die Probleme verantwortlich ist. Um auf Nummer Sicher zu gehen kannst du ihn ja aktualisieren. Siehe Post #7 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt habe ich mehrere Varianten probiert um das JellyBam zum Laufen zu bekommen. Ergebnis: Der Desktop bleibt schwarz, wenn ich auf die Einstellungen klicke, dann stürzt es gleich ab. Die CM 10.2 vom 05-10-2013 die läuft ohne Probleme. Dann muss ich noch warten bis da eine stabile Version von JB herauskommt.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
931
B3nder
B3nder
T
  • Tu2Pac
Antworten
4
Aufrufe
752
Tu2Pac
T
M
Antworten
2
Aufrufe
2.288
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten