HTC One X kein OS mehr drauf/handy wird nicht am PC erkannt/ HILFE!!!

I

ichbrauchhilfe1

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander,

habe mir heute eine neue rom auf meinen Speicher gezogen. Ich habe alles nach der anleiitung befolgt. Zuerst den Factory reset gemacht, dann format/system. Als ich dann zuerst die rom flashen wollte kam der Fehler "Installation aborted." Nun kann ich ja nicht mehr eine andere ROM auf das Handy verschieben. Der Befehl "mount USB storage" funktioniert auch nicht. Das Handy wird nicht am PC erkannt. Was muss ich tun?

Danke im Voraus
 
Was auch immer du getan hast, es werden zur adäquaten Hilfe mehr Infos benötigt.
Deine HBoot-Version (im Bootloader abzulesen), deine Geräteversion, die du im Fastbootmodus über eine CMD mit dem Befehl fastboot getvar version-main abfragen kannst. Mit ihr kann man dann auch ablesen, ob du ein Providergerät nutzt. Das System muss übrigens nicht formatiert werden, es genügt, wenn du vor Installation eines neuen Roms im CWM Recovery Wipe Data/ Factory Reset ausführst.

Dein Gerät wurde ja unlocked via HTC Dev. Welches Recovery wurde aufgespielt? Mit CWM 5.8.4.0 kann man den USB Speicher mounten über Mounts and Storage/ Mount USB Storage und dann vom PC auf das Gerät zugreifen - Unmount erst nach dem Kopieren von Dateien auf das Gerät drücken, um die Verbindung zum PC wieder zu beenden. Mit TWRP klappt das derzeit bei aktuellen Roms nicht.

Wurden die HTC-USB-Treiber installiert? Ist der Fastboot-Ordner auf dem PC, optimalerweise auf C:/ abgelegt? Wenn nicht, findest du notwendige Dateien hier zum Download: https://www.android-hilfe.de/forum/...roid-backup-mithilfe-gern-gesehen.315057.html. Den Thread kannst du dir eh mal durchlesen, ebenso diesen hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...n-rom-flashen-mit-aroma-installer.418182.html, der ist vor allem für Neulinge etwas anschaulicher.

Möglicherweise war der Download des Roms auch fehlerhaft und deshalb brach die Installation ab. Oder es passte alles nicht zusammen. Also erst einmal Infos posten und wie du vorgegangen bist, dann kann man weitersehen. Und versuche zunächst, nach der Anleitung oben dein Gerät über das richtige Backup oder die passende RUU wieder in den Ausgangszustand zu bringen, damit es wieder aufgeladen werden kann. Sonst kommt nämlich schnell das nächste hier gut bekannte Problem auf dich zu, dass kein Rom auf dem Gerät und der Akku leer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
H-1.39.0000. Habe das Gerät nicht selbst gerootet. Ich habe keine Ahnung was ich tun soll.
Wenn ich den Befehl i Cmd eingebe meldet es einen Fehler. Ich glaube mir fehlen Programme

Der ursprüngliche Beitrag von 21:46 Uhr wurde um 21:49 Uhr ergänzt:

Ich brauche dringend Hilfe. Ich muss es nur schaffen dass das Handy am Pc erkannt wird. Ich versuche schon seit Stunden eine Lösung im Internet zu finden.
 
Kommst du denn noch in den Fastboot Modus rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander

Ich habe ein ähnliches problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Erstmal ein paar informationen:
Ich habe mein Htc One X schon länger gerooted und eine custom rom draf.
Kürzlich habe ich mein computer neu aufgesetzt und das gerät wird nun nicht mehr erkannt. Dazu kommt noch, dass das hox störungen hatte und ich es ebenfalls zurücksetzen wollte was allerdings ein fataler fehler war...

Kurz gesagt:
-Das HOX booted nur noch bis zum bootloader
-PC erkennt das HOX nicht mal im FastBoot, auch im gerätemanager wird es nicht angezeigt..
-nandroidbackup kann ich schon länger nicht mehr machen

Kann mir bitte jemand helfen? bin schon am verzweifaln!
Ich habe schon alle möglichen foren durchsucht aber bei allen mit ähnlichem problem wird im gerätemanager wenigstens etwas angezeigt
Ich habe schon diverse treiber installiert/deinstalliert, im recovery usb mounten geht nicht.
ADB hab ich immernoch das selbe wie vor der neuinstallation aber ich hab auch schon ein anderes herutergeladen und probiert. auch das sdk hab ich installiert.

Daten zum Android System:
-HTC One X - Unlocked S-ON
-HBoot v1.36
-clockworkmod v5.8.3.1
-Im Fastboot wird "Fastboot USB" angezeit

Daten zum PC System:
-Windows 7 64bit
-ADB, SDK installiert
-verschiedene Treiber mehrmals deinstalliert/installiert (Htc sync. htc sync manager, universalADBdriver, htc_bump_usb_driver, ect...)

wenn ich auf fastboot bekomme ich immer das selbe ergebniss:
-bei adb steht "<waiting for devices>"
-im gerätemanager wird kein tragbares gerät oder irgend ähnliches angezeigt

Ich währe wirklich dankbar wenn mir jemand unter die arme greifen könnte
 
Dein Recovery ist veraltet, mit dem kannst du nichts mehr anfangen. Mindestens CWM 5.8.4.0 ist angesagt, dort kannst du dann auch USB mounten, allerdings nur mit den Tasten navigieren. Später, mit dem aktuellsten HBoot, ist TWRP 2.4.0.0 JB dann am Geeignetsten, um mit dem Recovery zu arbeiten, weil es die Touch Funktion anbietet.

Installiere bitte auch mal die neuen HTC-Treiber (musst den Sync Manager installieren, damit kommen sie auf den PC/ danach den Sync Manager am besten über Systemsteuerung/ Programme und Funktionen wieder deinstallieren, dann bleiben nur die USB-Treiber erhalten, die du brauchst). Geh - wie oben empfohlen - mal in den verlinkten Thread, dort sind alle notwendigen Dateien, auch das Reovery, ebenfalls verlinkt. Dann müsstest du auch wieder mit deinem Gerät arbeiten können.

Im Fastbootmodus wirst du keine Adb-Verbindung hinbekommen, die funktioniert nur im Recovery (nicht in jedem) oder im laufenden Betrieb. Im Fastbootmodus kannst du fastboot devices eingeben, um die Verbindung zu überprüfen. Wird denn Fastboot USB in roter Schrift angezeigt, wenn du dein Gerät im Fastbootmodus angeschlossen hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank schonmal für die schnelle antwort

ich würde gerne die recovery neu draufflashen aber das problem ist ja, dass ich keine verbindung zum pc zustande kriege...
die treiber hab ich schon mehrmals istalliert und ich hab auch schon verschiedene usb-ports ausprobiert. Ich has es sogar einmal am rechner meiner schwester versucht...ohne gück...

gut, dass du das mit adb erwähnst...ich hatte es bisher immer mit "adb devices".
Ich hab es allerdings mal mit "fastboot devices" versucht aber es wird nichts angezeigt...nur eine neue zeile ohne ein gerät...
Könnte es trotzdem gehen was zu flashen? ^^
Im HOX unter Fastboot wird "Fastboot USB" in roter schrift angezeigt, wie es sein soll.
 
Du kannst es versuchen, indem du das Recovery mit den Befehlen

fastboot erase cache
fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.4.0.0-endeavoru-JB.img
fastboot erase cache

versuchst zu flashen.
Wenn dir Okay angezeigt wird, hat es geklappt.

Mögliche Fehlerquellen für das Misslingen der Verbindung gibt es viele:
- Samsung Kies Software auf dem PC,
- Kabel brüchig (seh oft bei HTC)
- Treiberleichen auf dem PC
- veraltete Adb-Treiber

Schau doch mal nach, wenn es nicht klappt, ob dein Gerät im Gerätemanager angezeigt wird und als was. Ich habe ein Bundle an diversen HTC-Treibern auf meinem Mega-Account gespeichert, ggfs. kannst du diese sowie die Universal-Adb-Treiber mal testen und damit dein Glück versuchen. Vor dem Testen eines neuen Treibers den alten vollständig deinstallieren und den PC anschließend neu starten. Es ist sinnvoll, den Adb-Ordner direkt auf C:/ zu speichern. Den HTC Sync-Manager, der bei einem Pack mit kommt, bitte über Systemsteuerung/ Programme und Funktionen wieder deinstallieren, es werden ja nur die USB-Treiber benötigt.
Um die CMD gleich im richtigen Pfad zu öffnen, die Shift-Taste (Pfeil nach oben-Taste links auf deiner Tastatur) gedrückt halten und im Adb-Ordner rechts mit der Mau an eine frei Stelle klicken, dann aus dem Kontextmenü Eingabeaufforderung hier öffnen" auswählen, dann musst du nicht mehr navigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs probiert aber scheint nicht zu klappen...:sad:
sobalt ich "fastboot erase cache" eingebe kommt wieder die meldung "waiting for devices"
Ich habs auch nochmal bei meiner schwester am rechner versucht - mit dem selben ergebniss.

-Da ich mein rechner erst vor kurzem neu aufgesetzt hab glaub ich nicht das es an einer software liegt..."Samsung Kies" zumindest hab ich nicht.
-Ich denke auch nicht, dass es am kabel liegt denn vorher ging es ja auch ausserdem hab ich das meiner schwester auch ausprobiert.
-Meinst du mit "treiberleichen" die htc treiber, die ich in den letzten tagen installiert/deinstalliert habe? denn sonst hab ich keine installieren müssen (nach der neuinstallation von win7)
-Dein letzter punkt "veraltete Adb-Treiber" wäre allerdings möglich.
ich hab ein minimal adb heruntergeladen und die fastboot.zip von hier hab ich schon probiert aber vieleicht ist mir was entgangen... muss ich da einen bestimmten treiber installieren? wie gesagt, ich hab den ADB/Fastboot ordner aber ich hab nicht speziell etwas installiert.
 
Ich hab dir doch die Treibermöglichkeiten verlinkt im letzten Post. Musst nur auf Mega klicken. Ist ein Versuchsspiel, denn mit deinem System müsste normalerweise die Verbindung gelingen. Auch im zweiten Post sind ggfs. noch Treiber verlinkt, sowohl Adb als auch HTC. Bitte bei der Arbeit mit dem One X Virenscanner und Benutzerkontensteuerung ausschalten, damit die nicht dazwischen funken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem mega link scheint nict richtig zu klappen, da müsst ich mich einloggen...im 2ten post hab ich schon gestöbert aber hat noch nichts geholfen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.851
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
733
Strunz2
S
D
  • Darknetz
Antworten
0
Aufrufe
1.491
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten