Aufbau eines HTC Handys bzw der ROM

P

Pikus1202

Neues Mitglied
0
Hallo.
Da mich das alles brennent interessiert und ich nicht nur nach Anleitung vor gehn möchte, sondern auch verstehen möchte würd ich gern mal ein paar Grundlagen erklärt bekommen übers Handy.
Ich kann zwar alles ergoogeln, allerdings wird das was ich kapiert hab im nächsten Thread schon wieder übern Haufen geworfen. Deshalb würd ich gern verschiedene Fragen in einem Thema erklärt bekommen.

1. Wie sieht das Grundgerüst aus und wie stehen die einzelnen Bausteine in Verbindung? Ich meine damit Bootloader, Recovery, Rom, Stock-Rom, Stock-Recovery, Stockvariante, custom rom, Betriebssystem, System, Firmware, Android, RUU, OTA, Baseband, endevaoru, cwm, twrp, die ganzen versionen usw. Ich meine wo gehört das alles hin und was ist miteinander variabel oder verknüpft oder Teil von was? Wär cool, wenn ich das in so ner Art Stammbaum erklärt bekämme. Also wenn das überhaupt machbar ist.

2. Wo ist das Problem, wenn das Gerät ein Rom als custom Rom behandelt?

3. Ist mit Android, Android-Version, Betriebssytem, Sytem, System-Ordner auf der SD-Karte, Rom, custom rom, Programm-System immer das geflashte Betriebssystem gemeint oder gibts da irgendwelche Unterschiede?

4. Kann ich beim HOX t-mobile mit root aber S-On die eingebrannten unnötigen APPs runterschmeißen und wie?

Vielen Dank im Vorraus.

Marco
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
S
  • skyrider3450
Antworten
0
Aufrufe
1.016
skyrider3450
S
D
  • Darknetz
Antworten
0
Aufrufe
1.512
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten