HTC One X Bricked

T

Tommy93

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,
ich hoffe ihr könnt mir noch meinen Tag retten. Wie der Titel dieses Thread schon aussagt habe ich mein HTC One X gebricked.

Ich habe nun mein zweites HTC gehabt und auch ein Nexus Tablet und konnte bisher immer ohne Probleme rooten Custom ROMs flashen ohne jegliche Probleme und ich kenne mich eigentlich in der Materie aus.

Nun ist mir folgendes Missgeschick passiert. Ich wollte mein HTC One X unrooten um das Update auf Sense 5 aufzuspielen, da ich CM als Recovery installiert hatte.

Mein Gerät ist ein gebrandetes Gerät von O2, also habe ich mir die (eig.) passende RUU runtergeladen und wollte damit mein Gerät zurückflashen. Ich muss dabei sagen, dass ich es mit dieser Datei schonmal geschafft hatte das One X in den Originalzustand zurückzusetzen.

Jetzt der eigentliche Fehler, das Gerät hatte wohl nicht mehr genug Batterie und ich habe in meinem Wahnsinn trotzdem probiert das Gerät zu flashen. :blushing:

Ich habe das Gerät zum O2 Shop meines Vertrauens gebracht, dieser rief mich eben an und sagte mir, dass ich angeblich versucht habe die ROM des One XL zu flashen, dadurch sei eine zu hohe Spannung aufgebaut worden und das Mainboard komplett zerstört. In meinen Augen machst das doch keinen Sinn da ich es mit dieser Datei schon einmal geschafft habe. Sollte ich nun zufällig die falsche Datei erwischt haben kann die Akku Spannung des XL doch unmöglich so groß sein kann, dass das Gerät beim flashen(!), nicht beim einschalten, den Geist aufgab.

Nun habe ich eben gesehen, dass es so etwas wie ein JIG gibt, mit dem man ein gebricktes Handy zurückholen kann, nun die eigentliche Frage, ist dies in meinem Fall auch eine Möglichkeit? Oder würde es reichen einen vollen Akku in das One X einzusetzen und dann mit vollem Akku zu flashen? Eine Reparatur würde 400€ kosten und ein einzelnes Board aus Übersee 140€.

Ich hoffe es ist alles verständlich und für jegliche Antworten danke ich bereits jetzt!
 
Tommy93 schrieb:
Sollte ich nun zufällig die falsche Datei erwischt haben kann die Akku Spannung des XL doch unmöglich so groß sein kann, dass das Gerät beim flashen(!), nicht beim einschalten, den Geist aufgab.

Schon das kann langen, beim XL ist ausserdem ein Qualcomm Chipsatz verbaut. Herzlichen Glückwunsch, du hast nun einen Briefbeschwerer.
 
Du hast nicht zufällig Interesse an so einem exklusiven Briefbeschwerer? :tongue:

Weißt du denn was über das JIG? Das soll angeblich das Handy wieder in den Download Mode bringen und somit soll man in der Lage sein nochmal komplett neu zu flashen, nur leider habe ich noch keine Erfahrungen zu einem One X gefunden
 
Meines Wissens nach kann man mit dem Handy wirklich nichts machen, wenn man nicht in den Bootloader kommt. Da ist wirklich Schluss. Das hatte ich mit meinem Desire so. Das Gerät konnte ich nicht einschalten. Zur Reparatur geschickt und HTC hat mainboard getauscht.

In deinem Fall vermute ich, dass du das Handy auch nicht einschalten kannst.
Anders ist es beim Hersteller. Sie haben dort spezielle Geräte und Kabel, womit man auf jeden Fall mehr machen kann. So kann man damit z.B. beim HOX+ s-off machen, was momentan so einfach mit dem Datenkabel nicht möglich ist.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.768
adv0815
A
D
  • Darknetz
Antworten
0
Aufrufe
1.482
Darknetz
D
G
  • guennaroques
Antworten
0
Aufrufe
1.768
guennaroques
G
Zurück
Oben Unten