HOX mit CyanogenMod Akkuverbrauch

L

lord_wicked

Neues Mitglied
0
Moin,

nachdem ich am Wonendende das erste Mal den CyanogenMod auf mein HOX gebracht habe fallen mir jetzt die ertsen Probleme auf.

Also auf meinem HOX war bereits Android 4.3.1 installiert.
Daher habe ich die CyanogenMod 10.2-20131018-nightly geflashd.

Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich für Andori 4.3 eine CM 10.2 flashen, oder?

Soweit läuft auch alles zu meiner Zufriedenheit, leider hatte ich mir aber eine bessere Akkuleistung erhofft.

Die Hauptverbraucher sind laut Anzeige die Prozesse Android OS, Google Dienst und Android System.

Was kann ich denn für eine bessere Akkuleistung tun?
Wäre eine Stable Version vom CM veilleicht doch möglich und die bessere Wahl gewesen?

Gruß
 
Kannst alle CM, AOSP, AOKP Roms mit dem HOX vergessen auf Grund fehlender Optimierungen beim Tegra. Mit nem Snapdragon oder älteren CPUs ist das was anderes.

Vernünftige Akkulaufzeit wirst Du nur mit Sense Roms erreichen. Musst dann ggf. Sense-less machen oder einen anderen Launcher verwenden falls es dich stört.
 
Hi,

hats du irgendwo ne Anleitung wied das mit Sense-less genau funktioniert?
 
Ne sorry weiß ich so auch nicht mehr. Habe ich irgendwo auf XDA gelesen. Aber nimm doch einfach einen anderen Launcher und fertig. ;)
 
lord_wicked schrieb:
...

Die Hauptverbraucher sind laut Anzeige die Prozesse Android OS, Google Dienst und Android System.

...

Das sieht mir danach aus dass das Smartphone nicht so richtig in den DeepStandby geht. Mach nochmal einen Wipe und teste dann nochmal.
Sowas hatte ich auch schonmal mit meinem Nexus.
 
@lord_wicked
auf deinem HOX war schon 4.3.1? wo gab es das??? ich finde es nicht, Link wäre schön...
 
deli99 schrieb:
@lord_wicked
auf deinem HOX war schon 4.3.1? wo gab es das??? ich finde es nicht, Link wäre schön...

Meines wissens nach gibt es Android 4.3.1 doch 'nur' für's neue Nexus 7 (2013) LTE Version...
 
Das Nexus 4 und GNex hat auch Android 4.3.1 allerdings nur durch Cyanogenmod.
 
Soulfly999 schrieb:
Kannst alle CM, AOSP, AOKP Roms mit dem HOX vergessen auf Grund fehlender Optimierungen beim Tegra. Mit nem Snapdragon oder älteren CPUs ist das was anderes.

Vernünftige Akkulaufzeit wirst Du nur mit Sense Roms erreichen. Musst dann ggf. Sense-less machen oder einen anderen Launcher verwenden falls es dich stört.

So nicht ganz richtig, das nexus 7 hat den gleichen chip wie wir (jedoch niedriger getaktet). Es sind andere Komponenten die das optimieren so schwierig machen.
 
raw schrieb:
Ich hab auch ein paar probleme mit Wlan, und zwar zuhause und nicht in der uni.

Den leuten die Wlan-probleme haben empfehle ich, das tool "xtremelabs speedtest" runterzuladen, weil dieses tool minimale geschwindigkeiten gut diagnostiziert.

bei mir war das Problem, das ich zuhause zum wlan verbinden konnte, eine ip bekommen habe und auch etwas surfen konnte, nur das schreckling langsam. der speedtest hat mir dann verraten, das ich nur 3 bits pro sekunde durch das wlan bekomme (3g/umts dagegen geht schnell).

Die lösung war, bei meinem Wlan-Router die automatische geschwindigkeitserkennung fest auf 56 Mbit zu stellen und das protokoll auf "nur-G-Modus" (also den G-standard des wlans). dann ging alles gut und ich kann nun mit 3,7mbit ziehen.

Heute spackt mein wlan wieder etwas rum, also disconnectet mich dauern. ich hab nun wieder so lange an meinem dlink-router rumgespielt, bis es nun vorerst wieder geht (hab nichts geändert, das ding aber neugestartet)

sobald ich mehr weiß meld ich mich.

Ja dann welche denn? Ist jetzt aber auch nicht elementar wichtig aber lerne gerne immer dazu. ;)
 
Moin Moin,

die letzte Tage war ich leider nicht da un kann mich deshalb jetzt erst wieder äußern.
Auf meinem HOX war das aktuellste Update installiert. Ich war daher der Meinung das es ich um die 4.3.1 handelt. Dies scheint aber dann nicht so gewesen zu sein.

Kann ich eigentlich ohne Probleme auf eine CM 10.1 Stable downgraden?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja kann man, man muss nur wieder die boot.img der jeweiligen version flashen und die gapps vom 12.08.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
755
Strunz2
S
H
  • hoemknoebi
Antworten
5
Aufrufe
1.835
hoemknoebi
H
S
  • skyrider3450
Antworten
0
Aufrufe
1.015
skyrider3450
S
Zurück
Oben Unten