HTC One X Cyanogen 10.2 probleme

U

undeat

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab seit fast einem Jahr den Cyanogen Mod auf meinem One X laufen. Besonders viel Ahnung habe ich von dem ganzen nicht aber mit Hilfe von Tutorials habe ich es damals drauf bekommen.

Nun habe ich heute von einer 10.1 Stable Version auf eine 10.2 nightly geupdatet, da ich die mal ausprobieren wollte. Das Handy ging darauf hin in Boot Loop. (Beim ersten Booten wurden die Apps aktualliesiert). Dann bin ich also in den CWM und hab vorher installierte Rom wieder installiert. Leider bootet das Handy aber auch damit nicht. Es geht zwar nicht mehr in den Bootloop, dafür bleibt es aber auf dem Bild, wo das Cyanogenmod Logo zu sehen ist. Die Animaton des Logos läuft die ganze Zeit weiter.

Ich habe auch schon einen wipe chache ausprobiert. Leider auch kein Erfolg. Den kompletten Wipe will ich unbedingt vermeiden, es sei denn ich bekomme meine Daten (Fotos etc.) vorher gesichert. Für das Sichern habe ich bereits versucht, was passiert wenn ich das Handy im Recovery Modus an den PC stecke. Es wird dann ein My HTC Gerät installiert. Ein weiteres Gerät mit dem Namen HTC wird allerdings nicht installiert.

Bitte helft mir!!

vielen Dank.

ENDEAVORU PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.36.0000
CPLD-None
MICROP-None
RADIO-5.1204.164D.30
eMMC-bootmode: disabled
CPU-bootmode: disabled
HW secure boot: enabled
MODEM Path: OFF
 
Also erstmal ist es alles andere als schlau, am Telefon softwarmässig "zu schrauben" und sich danach Gedanken um seine Daten auf dem Gerät zu machen... Aber das müsste dir jetzt klar sein.

Je nach dem, welches ROM du jetzt drauf hast. Flashe die zugehörige boot.img mit einem anschließenden

fastboot erase cache

Das müßte zu einem erfolgreichen Start verhelfen.
 
Danke für die Antwort

Ja normalerweise sollte so ein Automatisches Cyanogenupdate ja ohne Probleme klappen. Dachte ich zumindest. Wenn nicht ging auch immer das zurückflashen mit dem Bootloader.

Also meinst du es könnte jetzt so sein, dass bei dem Update die Boot.img verändert wurde und jetzt CM10.1 nicht mehr geht und CM10.2 aber mit der Boot.img auch nicht mehr geht?
 
Die boot.img wird bei einem Update eben nicht mit verändert. Das ist ja das Problem bei dem S-ON One X.
Ich habe keine Ahnung von CM,
wenn du aber das Backup wieder eingespielt hast, flashe doch einfach mal die zugehörige boot. img. Und anschließend tippe

fastboot erase cache

ein.
 
Das klang zwar nach einer vielversprechenden Idee aber leider klappt auch das nicht. Ich habe es jetzt hinbekommen, dass ich meine Daten sichern kann.

Dazu habe ich den HTC Treiber für ADB runtergeladen und das Android SDK.
Da bin ich mit der Eingabeaufforderung in das /sdk/plattform-tools/ Verzeichnis gegangen.

Das Handy habe ich in Hboot gestartet und dann bin ich in den recovery modus gewechselt.

Nun wird das Handy von ADB erkannt wenn der Treiber richtig installiert ist.
Dann kann man mit adb pull /sdcard/ alle Dateien auf den Rechner kopieren.

Wenn die Daten dann auf meinem Rechner sind versuch ich mal den factory reset. Sonst versuche ich auf Stock zu Flashen. CM gefiel mir eh nicht so gut.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
D
  • Darknetz
Antworten
0
Aufrufe
1.512
Darknetz
D
G
  • guennaroques
Antworten
0
Aufrufe
1.795
guennaroques
G
Zurück
Oben Unten