Kein Flashen möglich, Error 0 oder Recovery reboot

P

pommes84

Neues Mitglied
2
Hallo

Es ist mir nicht mehr möglich eine ROM zu flashen.
Ich hab Philz Recovery installiert.

Ich war anfangs auf Custom Rom, ohne Probleme.
Habe dann versucht eine RUU zu flashen. Ging nicht weil ich vorher schon Sense 5 Stock hatte.
Ich habe dann eine Custom RUU erstellt und geflasht.
Nach dem booten lief der Touchscreen aber nicht mehr.
Dann wieder BL unlock und Recovery drauf.

Wenn ich jetzt ROMs flashen möchte, dann kommt entweder ein ERROR mit Status 0 oder das Recovery liest die ROM kurz ein und bootet dann einfach neu.
Es ist kein flashen mehr möglich. Ich nehme an der internere Speicher wurde etwa beschädigt? Oder ist das was anderes?

Danke


Nachtrag:
ich habe mehrere Recoverys und verschiedene Roms probiert. gehe also davon aus, dass der Fehler beim Telefon liegt
 
Costum ruu?
Soff device?
 
Da hast du was falsch verstanden costum ruu mit son unmöglich da nur von HTC signierte firmware ZIP flaschen kannst auf jedenfall hboot und so

Gleiche Main Version OK aber niemals downgraden never eher wenn das ginge wäre ich schon längst zurück auf hboot 0.41
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Aber woher kommt denn mein Fehler?
Was kann ich tun?
 
Du kannst den genauen fehlercode aus cwm nennen wenn du zum Beispiel cm flashst
 
" E: Error in /sdcard/ROM.zip (Status 0) Installation aborted"

Wie gesagt: ich habe mehrere Recoverys und mehrere Roms getestet. Entweder kommt diese Fehlermeldung oder die Installation bricht einfach ab und Recovery startet neu.
 
paskal schrieb:
Da hast du was falsch verstanden costum ruu mit son unmöglich da nur von HTC signierte firmware ZIP flaschen kannst auf jedenfall hboot und so

Gleiche Main Version OK aber niemals downgraden never eher wenn das ginge wäre ich schon längst zurück auf hboot 0.41

Das ist nicht ganz richtig. Meine Anleitung funktionierte bis einschließlich 2.17er RUUs. Man bearbeitete ein paar Dateien und eine niedrigere RUU, als es die HBOOT-Version eigentlich zuließ, konnte installiert werden.
Sogar OTA Updates bis zur installierten HBOOT-Version und drüber hinaus funktionierten. Habe es selbstverständlich selbst getestet.

Zum aktuellen Problem kann ich leider nix weiter beitragen. Ausser:

Aktuelle Recovery Version geflasht?
Welche Dateien hast du versucht zu flashen?
 
Ich verstehe nicht ganz was Ziel Des ganzen sein soll das du die Rom.ZIP nicht über die recovery flashst ist dir schon klar also sei froh das es nicht geht es ist schlicht falsch

Natürlich kann er ne andere base einspielen aber er war der Meinung das er downgraden kann damit und da ist er auf dem falschen Dampfer ne Rom.ZIP ob mit oder ohne hboot flasht man ncibt in recovery wie soll das gehen Firmware.ZIP rom.ZIP mit HTC sense flasht du im ruu modus hat mit recovery nix zujtun und wenn das nicht geht dann ist die ZIP nicht gesigned
 
Zuletzt bearbeitet:
@ paskal

Ich flashe doch über Recovery. Wie soll ich sonst ein Custom Rom einspielen?

@bornsummer

ich nutze aktuell PhilZ Touch.
Habe aber auch CWM und eine andere getestet.
Kein Erfolg.

Ich versuche ganz einfach eine Custom Rom zu flashen. Mehrere Roms probiert und auch öfter runtergeladen um Downloadfehler auszuschließen.
 
Du willst eine costum Rom Flaschen keine ruu ASO ...
Naja dann entweder einmal falsche recovery geflasht dann passt device nicht mehr zur Rom er denkt du ahst ein Anderes gerät aber da ist eigentlich error code 7 glaube ich ...

Entweder sind deine files corrupt di hast die falsche recovery oder du hast falsche Roms genommen


Geh zurück auf stock und dann einfach nochmal unlocken recovery neu flashen und gut
 
Ihr schreibt beide wirr. Sorry. ;)

@paskal:

dass hboot - Downgrade nicht geht, ist klar. Wollt nur meine funktionierende Anleitung verteidigen. ;)

@pommes

Wenn du auf Stock willst, müssen wir deine Base erfahren. Davon ist es abhängig ob es via RUU oder Nandroid Backup durchgeführt wird.

fastboot getvar version-main


Aber da du eigentlich nur Custom ROMs flashen willst, würde ich, wie paskal, vorschlagen, ein aktuelles Recovery zu flashen und es mit z. B ARHD versuchen.
Den Hardwaredefekt glaube ich im Moment noch nicht.
 
Hallo

Grundsätzlich möchte ich auf Stock zurück weil ich das Gerät einsenden möchte.
Version: 4.17.111.3

Ich wollte halt nur testweise wieder eine Custom Rom flashen. Ich habe wie gesagt verschiedene Recoverys und verschiedene Roms getestet. Der Fehler ist immer gleich.
Werde aber gerne ARHD mit verschienen Recoverys testen und berichten.

Gruß



UPDATE: HOX lebt wieder :) mit ARHD ging es ohne Probleme. eventuell liegt es daran das es seinen eigenen Installer hat, oder das ich zuerst die Boot.img geflash habe, was ich sonst immer hinterher gemacht habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es liegt an der flashbaren und kompatiblen zip.
 
Ich habe es aber auch mit CM 10.1.3 probiert. Das hat vorher auch immer problemlos funktioniert und dieses warf eben auch den angegebenen Fehler aus.
 
Dieses ROM gibt es für unzählige Smartphones. Nur weil da CM im Titel steht, ist das nicht automatisch One X kompatibel. Es ist mir klar, dass du das natürlich selber weisst... ;)

Aber die Tatsache, dass ROM A nicht geht und ROM B funktioniert lässt ohne konkretere Angaben deinerseits nur auf die falsche ROM - Wahl schließen.
Mit boot.img vorher oder nachher hat das nichts zu tun.
 
Richtig, ich lade die Roms schon aus dem HOX-Thread....

Naja, nun lebt es erstmal wieder.
Würde gerne wieder auf Stock zurück. Wie mache ich das nun mit meiner Version?
 
Danke für die Rückmeldung.
Es gibt dort aber nur Version 3.14 und ich habe 4.17
Kann ich das Backup trotzdem nutzen?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.328
klaust
klaust
B
Antworten
8
Aufrufe
1.049
Ladylike871
Ladylike871
H
  • hoemknoebi
Antworten
2
Aufrufe
879
hoemknoebi
H
Zurück
Oben Unten