Fronlautsprecher/Hörmuschel austauschen

R

riqo

Neues Mitglied
1
Hallo!

Mein One X ist, wie viele andere von euch es auch haben, viel zu leise. Habe es bereits eingeschickt, bin aber schwer enttäuscht worden. Soll einen Korrosionsschaden haben -> Kostenvoranschlag i.H.v. ca. 500€ ! Dabei soll das Problem ja altbekannt sein, dass der Lautsprecher einfach nur Mist ist. Unverschämtheit. Die bekommen von mir auch noch einen saftigen Brief zugesandt...

Nun zu meinem Anliegen...Da ich es nicht reparieren lassen will für diese Summe habe ich mir überlegt es selbst zu machen. Habe mir schon diverse Anleitungen dazu angesehen, auch Videos, nur habe ich nicht wirklich sehen können, inwieweit sich der Lautsprecher am Hörer problemlos austauschen lässt. Für mich sieht das auf Bildern so aus, als ob dieser schlichtweg eingelegt bzw eingeclipst ist und mittels Kontakten einfach aufliegt, ohne das was angelötet ist oder ähnlich. Wie gesagt, nur auf Bildern zu sehen - sicher bin ich mir dabei nicht.

Daher meine Frage, ob sich da schon jemand rangetraut hat und gewechselt hat?! Bevor ich mir dann den Lautsprecher kaufen sollte, wollte ich erstmal Gewissheit haben, ob ich das so einfach austauschen kann ;)

VG, riqo
 
Also der Musiklautsprecher ist wirklich nur eingelegt und wird dann via simpler Platte die an die anliegenden Plastikteile geklebt wurde, festgehalten.
findet auch nur Kontakt über kleine Metallkontakte, die seeehr schnell (ja war wohl ZU unvorsichtig) abbrechen ;)
 
mapLayer schrieb:
Also der Musiklautsprecher ist wirklich nur eingelegt und wird dann via simpler Platte die an die anliegenden Plastikteile geklebt wurde, festgehalten.
findet auch nur Kontakt über kleine Metallkontakte, die seeehr schnell (ja war wohl ZU unvorsichtig) abbrechen ;)

Aber wir reden beide von dem selben Lautsprecher, oder? Oder sind die beide so befestigt? Dann könnte ich ja mal den Versuch starten und mich ran wagen. Hoffe das klappt dann auch alles soweit ;-)

Aber vielleicht noch ein paar weitere Meinungen einholen ;-)
 
Zurück
Oben Unten