HTC ONE X auf Urzustand/Auslieferungszustand

Lupus1984

Lupus1984

Neues Mitglied
0
Hallo Forumsgemeinschaft,

ich bin ganz neu im Forum und habe absolut keinen Plan von flashen, rooten, ruu's und rom etc...also bitte die Unwissenheit entschuldigen

Ich bin völlig fertig. Ich hatte mir bei ebay Kleinnzeigen ein HTC ONE X gekauft (Android 4.2.2, HTC SENSE 5, waren wohl nur die "normalen" Updates)

Das Problem ist, das im Lockscreen das Display immer wieder in Sekundenabständen an und aus geht. Ich habe das HOX schon 5 mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, nur ist das Problem immer noch da. Alles andere funktioniert wie gecremt.

Ich würde sehr gern den Urzustand/Auslieferungszustand wiederherstellen.

Hatte mir hier ( Alle RUUs / Offizielle Firmwares / Stock für das One X ) das erste ungbrandete ruu geladen, nur kommt da immer der Fehler 158 Abbildfehler und wenn ich mir ein anderes lade ( AndroidRUU | The #1 source for Android RUU files ) kommt der Fehler, dass die Signatur falsch ist.

Im Forum hatte ich gelesen, dass man für ruu's den "nur laden" modus brauch, nur gibts den wohl seit Android 4.x.x nicht mehr.

Könnt ihr mir evtl bitte einen guten Rat oder eine einfache Lösung für mein Problem geben. Vllt eine Anleitung oder ein Video.

Ich bin echt komplett überfordert mit den ganzen Fachausdrücken. Ich möchte nur mein HOX ordentlich zum Laufen bringen.

Was mich noch dringend interessieren würde, muss man um hier ( HTC One X - RUUs / Stock ROMs / Nandroid Backups ) geladene ruu's oder nandroid backups zu installieren den bootloader unlocken oder brauch man dafür root, was auch immer das heisst.

Wenn ihr möchtet, kann ich auch mal Screenshots vom bootloader und den Softwareinfos schicken.


Nochmal ich habe KEINEN Plan, von dem ganzen Zeug, ich bräuchte echt ne Idiotenanleitung.

Ich sag schon mal derbe DANKE im Voraus und freue mich auf eure Antworten!!!

Gruss, Jan
 
Hallo und willkommen im Forum.

Wie schon per PN geschrieben, kannst du nicht so ohne weiteres in den Auslieferungszustand(also den Zustand, den es direkt nach dem Produzieren hatte), normalerweise sollten sich solche Probleme mit einem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen beheben lassen. Wenn das auch nicht hilft, liegt für mich zumindest der Verdacht nahe, dass eine Systemdatei verändert wurde, allerdings ist dein Gerät ja noch LOCKED, also kann da kaum etwas geändert worden sein, was sich nicht durch Zurücksetzen beheben lässt. Der einzige Versuch ist wie du auch schon versucht hast, über eine RUU.
Der "Nur Laden"-Modus war früher einfach Anschließen des Geräts an den Rechner ohne den Massenspeichermodus zu aktivieren, mit der neuesten Software also einfach ganz normal anschließen, dann bist du im richtigen Modus.
Du hast aktuell die Version 4.18.401.2, daher wirst du mit einer RUU von 3.14 nicht weit kommen, da man mit einer RUU keinen so genannten Downgrade, also ein flashen einer älteren Version, durchführen kann.
 
Danke für den netten Einstieg in das Forum!!!

Downgrade ist genau das Stichwort. Wenn ich das richtig lese, ist dann wohl ein CustomRom unumgänglich. Oder eben über so ein Nandroid Backup. Wobei ich da echt überfordert bin, mit dem ClockworkMod. Völliger Info-Overkill.^^

Aber auch hier nochmal. Das HOX läuft so im Allgemeien echt rund, nur dass das Display eben im Lockscreen alle paar Sekunden an geht und sich dann wieder ausschaltet, plus, dass es sich wenn es ruter fährt von allei wieder startet.
 
Hallo, Identischer Fehler, ebenfalls in der Bucht gekauft allerdings noch nichts Softwareseitiges versucht.

Frage an den TE:
Mein altes One X (Displayschaden deswegen anderes gekauft) war so eingestellt dass ich über den Power Knopf Anrufe beenden konnte (ab und an hing das Display reagierte nicht mehr), Dies war nach Tatenübertragung via HTC-Software auf diesem Gerät hier auch, prompt wurden Gespräche alle paar Sekunden beendet.

Wenn du das einstellst und telefonierst (und wenn es nur zum testen dein eigenes Festnetz ist) geht das oder wirft er dich raus?

Vermute nämlich dass der Power-Knopf bzw der Kontakt dazu einen weghaben könnte. Bin aber auf dem Feinmechanischen Niveau nicht arbeitsfähig.
 
Ahoi hoi,

wo zur Hölle stellt man das denn ein? :confused:

edit* Habe es gefunden...

Jan

Der ursprüngliche Beitrag von 22:27 Uhr wurde um 22:38 Uhr ergänzt:

So, habe mich mal mit der Einstellung auf dem HOX angerufen, muss sagen, es funktioniert einwandfrei. Ich wurde weder abgewürgt noch wurden die Anrufe unterbrochen.

Der Powerbutton gibt allerdings wirklich nicht viel Haptik her.^^



Mir wurde aber auch schon gesagt, dass es eine App sein kann, die das display daran hindert in den Standby zu gehen und zu bleiben.

Ich habe das HOX jetzt schon diverse Male auf Factoryreset gestellt, doch das Display spakt trotzdem rum.

Sehr merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe heute gesehen, dass es einen CyanogenMod Installer gibt.

Brauche ich dafür dieses "root" oder muss dafür der Bootloader "unlocked" sein?

DENN:

Habe mir die App aufs Handy geladen und den Windows Installer durchgeführt. Die App sagt mir, ich solle den Debugging Modis einschalten, was ich auch getan habe. Danach geht es im Installer weiter, der sagt mir, ich solle das HOX mit dem USB-Kabel an den PC stecken. Habe ich getan. Dann Kommt "Detecting Device" und danach soll ich den Debugging Mode nochmals einschalten, was ja eigentlich nicht geht.

Schalte ich das Debugging aus und wieder an, wirft mich der Installer raus und sagt "Unknown Device". Gehe ich ohne Debugging in den Installer findet er mein HOX nicht.

Kennt das jemand, oder kann mir da jemand behilflich sein?

Gruss und Dank

Jan
 
Also Root bekommst du durch die Rom...
Beim CM-Installer kann ich dir nicht helfen...
 
Wie hast Du Dein HOX auf CM gebracht? Hast Du evtl. eine Anleitung mit Links für absoluter Noobs? Wie oben beschrieben bin ich ziemlich unbedarft, was das ganze angeht. Deswegen dachte ich, ich wende mich lieber an kompetente Leute, die mir vllt helfen können.^^

Ich hatte hier im Forum schon einiges gelesen, aber da sehe ich nicht durch. bei euch ganzen Profis. :)

Gruss, Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder ist hier evtl jemand aus dem Kreis ASZ, C, Z, DD....dem ich das HOX mal geben kann, dass er mal drüber schaut? Es soll ja auch nicht umsonst sein... :sad:

Falls mir jemand helfen kann, ich braue echt alle Infos, wie was wann wo sein muss, um das Ding zum Laufen zu bringen.

Muss der Bootloader "unlocked" sein, oder irgendwelche Sachen, die ein Leihe nicht wissen kann.

NOCHMAL GANZ FETTEN DANK, DASS IHR ÜBERHAUPT ANTWORTET!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schreibe ich es dir auch nochmal in diesem Forum. Dein One X scheint fehlerhaft zu sein. Wenn du jetzt den Bootloader entsperrst, gehst du das Risiko ein, dass eine Garantieabwicklung schwieriger bzw. unmöglich wird.

Hast ne PN.
 
Lupus1984 schrieb:
Ahoi hoi,

wo zur Hölle stellt man das denn ein? :confused:

edit* Habe es gefunden...

Jan

Der ursprüngliche Beitrag von 22:27 Uhr wurde um 22:38 Uhr ergänzt:

So, habe mich mal mit der Einstellung auf dem HOX angerufen, muss sagen, es funktioniert einwandfrei. Ich wurde weder abgewürgt noch wurden die Anrufe unterbrochen.

Der Powerbutton gibt allerdings wirklich nicht viel Haptik her.^^



Mir wurde aber auch schon gesagt, dass es eine App sein kann, die das display daran hindert in den Standby zu gehen und zu bleiben.

Ich habe das HOX jetzt schon diverse Male auf Factoryreset gestellt, doch das Display spakt trotzdem rum.

Sehr merkwürdig.


Schade damit haben wir zwei unterschiedliche Fehler die zum selben Problem führen.
*Bin hier raus und werde wohl mal den Service anrufen*
Verkäufer sagt er wisse von nix und hätte es nach bestem Wissen beschrieben. Sein Verkaufsprofil zeigt zumindest im Einsehbaren Bereich auch keine weiteren verkauften Telefone, scheint also glaubwürdig.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
D
  • Darknetz
Antworten
0
Aufrufe
1.512
Darknetz
D
G
  • guennaroques
Antworten
0
Aufrufe
1.795
guennaroques
G
Zurück
Oben Unten