Rooten mit Toolkit schlägt fehl - Recovery wird nicht installiert

P

Panterle

Gast
Hallo Jungs und Mädels,

ich bin neu hier und habe mir gedacht ich poste gleich mal mein Problem.
Also ich habe jetzt seid ca. einem Jahr mein HTC ONE X und dachte mir mal ich roote es etc um mal bissle pep reinzubringen. Soweit so gut.
Habe mich die letzten zwei Tage durchgehend damit beschäftigt was man wie machen muss nur anscheinend bin ich einfach zu blöd dafür...

Ich habe mir das Programm One All in One Kit V3.1 runtergeladen und wollte nach diesem Schema mein HTC Rooten und flashen etc.
Ich habe also die HTC Driver runtergeladen und installiert, mich bei HTC Dev registriert und alles was dazu gehört. Mit der ID Habe ich auch gemacht und dann die Unlock Datei als Mail bekommen und dann Unlock Bootloader gemacht. Soweit wohl noch alles gut, denn wenn ich mein HTC mit der leiser Taste und Power ON Button hochfahre steht dann da Unlocked. Also hat das Onlock wohl geklappt. Danach wars das aber, mehr bekomme ich einfach nicht hin.

Ich habe dann versucht nach dem Programm Toolkit den nächsten Schritt, das flashen anzugehen aber das wird nichts. CWM Touch (GSM Only) habe ich ausgewählt und dann wollte ich das handy flashen aber da passiert irgendwie nicht so wirklich was. Es tauchen 2 Fesnter auch wie in der Beschreibung und das erste soll man dann wegklkicken und dann fängt das Programm im zweiten Fenster an das Handy zu Flashen. Anschließend soll man ja die Recovery starten können aber da passiert bei mri am Handy nichts mehr..... Kann jemand helfen?

Ich weiß es wurde schon 1000 x durchgekaut aber ich bekomme echt noch die Krise hier. Danke im Voraus für eure Hilfe.
 
Unlock Bootloader habe ich doch bereits gemacht

Der ursprüngliche Beitrag von 20:41 Uhr wurde um 21:05 Uhr ergänzt:

wenn ich das testen will mit fastboot boot recovery-cw-touch-endeavoru. img mache kommt bei mir nur ein fehler
cannot load : `recovery-cw-touch-endeavoru. img` : no error

Der ursprüngliche Beitrag von 21:05 Uhr wurde um 21:26 Uhr ergänzt:

soweit so gut
bin jetzt so weit, dass ich die SuperSU Datei installiert habe und rebootet habe.
Jetzt zeigt mir mein handy ein türkiesen kreis an in dem steht cyanogenMod aber mehr passiert nicht mehr
 
Da steht ja auch Voraussetzung...

Das cwm muss auch im fadtboot Ordner liegen.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 21:29 Uhr wurde um 21:39 Uhr ergänzt:

ok das kann bis zu 5 minuten dauern.
Sollte es länger dauern dann bring dein Handy, in den Hboot. Dann am Rechner stöpseln und über cmd
fastboot erase cache
fastboot flash boot boot.img
fastboot erase cache
 
k dann warte ich jetzt mal 5 min aber ich denke es wird sich nichts ändern und ich bleibe in der schleife
 
Wenn sich nichts ändert dann halte die Powertaste gedrückt, bis die Softkeys aufhören zu blinken. Dann starte in den Bootloader und flash das boot img nochmal
 
ja es geht nichts mehr....
wo finde ich das boot img her
 
Das ist in der Rom die du geladen hast.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:53 Uhr wurde um 21:54 Uhr ergänzt:

das musst Du in den Fastboot Ordner Kopieren
 
sry aber ich raffe nichts mehr.
mein handy geht net mehr aus uns startet ständig wieder in den cyanogenMod
 
halte die Powertaste gedrückt, bis die Softkeys aufhören zu blinken.

Dann die leiser taste und Powertaste gleichzeitig gedrückt halten bis du im Bootloader bist
 
ja habe ich hinbekommen
dann habe ich fastboot erase über cmd eingegeben, dann steht da okay und finished
dann will ich fastboot flash boot boot.img machen und das geht nicht, weil cannot load `boot.img` : unknown error
 
die boot img muß auch boot.img heißen. Also auch auf Schreibweise achten.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:10 Uhr wurde um 22:12 Uhr ergänzt:

Hast du das boot.img aus der rom zip kopiert und in den fastboot Ordner Kopiert???
 
jap ist alles so habe sie entpackt und sie ist im adb ordner zusammen mit der fastboot exe
Z
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann kopire die oder das boot.img nochmal neu ind den Ordner. Eventuell nicht sauber kopiert oder so!!!
 
hab nen anhang drinnen
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    206,7 KB · Aufrufe: 117
kleine anmerkung: Hoffe du hast ein backup von deinem Rom gemacht für einen eventuellen Notfall

Der ursprüngliche Beitrag von 22:20 Uhr wurde um 22:22 Uhr ergänzt:

ok du hast einiges falsch gemacht.
du must in der cmd erstmal zu deinem adb ordner kommen

Der ursprüngliche Beitrag von 22:22 Uhr wurde um 22:23 Uhr ergänzt:

der Befehl lautet zb

cd c:/adb
 
nein habe ich nicht
habe nur ein backup von meinem ganzen handy gemacht
 
ich hoffe doch im recovery vom Handy oder??????
 
und selbst wenn ich adb mache
dann kommt die ganze liste mit den befehlen
dann mache ich fastboot erase cache das geht und dann fastboot flash boot boot. img geht net
oder mache ich jetzt immernoch was falsch?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:27 Uhr wurde um 22:27 Uhr ergänzt:

wie im recovery?
 
Kann es sein das Du die Anleitungen nicht aufmerksam genug gelesen hast????
Du bist aber sicher das du ein custom recovery und die super su geflasht hast????
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    3,3 KB · Aufrufe: 82

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
734
Strunz2
S
S
  • skyrider3450
Antworten
0
Aufrufe
999
skyrider3450
S
Schaeferreiner
Antworten
0
Aufrufe
1.363
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten