SwiftKey Trial abgelaufen, ROM neu aufsetzen

L

ladalui

Neues Mitglied
0
Moin Leute,

ich bin hier gerade am verzeweifeln, hatte vor geraumer Zeit mal Swift Key installiert und gestern lief die Trial Zeit ab.

Da ich kein Wlan zur Verfügung hatte, wollte ich dann erst mal wieder das standard Keyboard nutzen, allerdings habe ich evt. wohl was falsches eingestellt.

Jetzt kommt nun nach jedem Neustart des Gerätes wie gehabt die Pin Eingabe (welche reibungslos funktioniert) und danach muss ich den Entsperr Pin eingeben doch es erscheint keine Tastatur und beim drücken auf das Feld der Eingabe geschieht auch nichts, wenn ich dann auf Notruf gehe kommt immer die Meldung Arabic Keyboard funktioniert nicht mehr und dann geht gar nichts mehr ...

Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen, diesen Pin zu umgehen, anders eingeben zu können oder sonst was

Danke schon mal für eure Bemühungen
 
Hm also ganz spontan würde ich sagen, übers recovery Handy zurück setzen.
Aber dabei gehen alle Daten verloren.
Eventuell hat jemand noch ne andere Idee.

Oder hast du ein cwm drauf?

Gesendet von meinem EndeavorU mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe die VENOM Rom drauf, wenn das weiter hilft
 
Dann flash dir dein ROM nochmal drüber. Ohne FullWipe selbstverständlich. ;)
 
Muss dazu die Rom nicht auf dem Handy sein ? Weil ich habe ja keinen Zugriff auf den Speicher wenn ich das an den PC anschließe aufgrund des Sperrbildschirms :(

Was passiert wenn ich per cwm factory reset mache ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dein Handy ausschalten, und mit Power und leiser taste gedrückt halten starten. Dann ins recovery und da wipe Cache ausführen und unter advance den dalvik Cache wipen. Sollte das nicht funktionieren Rom neu flachen. Oder dein Backup wieder einspielen, vorausgesetzt du hast eins gemacht.

Gesendet von meinem EndeavorU mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe ich gemacht, immer noch das gleich Problem, keine Tastatur um den Entsperrcode einzugeben :(

Der ursprüngliche Beitrag von 16:03 Uhr wurde um 16:04 Uhr ergänzt:

skyboy schrieb:
Du musst dein Handy ausschalten, und mit Power und leiser taste gedrückt halten starten. Dann ins recovery und da wipe Cache ausführen und unter advance den dalvik Cache wipen. Sollte das nicht funktionieren Rom neu flachen. Oder dein Backup wieder einspielen, vorausgesetzt du hast eins gemacht.

Gesendet von meinem EndeavorU mit der Android-Hilfe.de App


Hast du sonst noch eine Idee oder kannst du mir vielleicht per Teamspeak oder Skype weiterhelfen ?
 
Gerade schlecht..., hast du denn ein Backup vor dem flashen erstellt?

Gesendet von meinem EndeavorU mit der Android-Hilfe.de App
 
habe titanium Backup drauf dachte das reicht ?
 
Nein man sollte vom stockrom immer ein backup vor dem ersten flashen machen...
Damit man wenn Probleme auftreten zurück zum stockrom kann.

Welches cwm hast du den drauf???
 
Hm Mist, habe ich nicht mehr, habe Version 5.8.4.0 drauf , was passiert denn wenn ich "wipe data/ factory reset" mache ?

Mir sind die Daten mittlerweile egal, will einfach nur dass das Handy wieder läuft -.-
 
Das mit dem cwm ist gut. Starte dein handy nochmal ins Recovery Menü und gehe da auf
mounts and storage, und gehe da auf mount/ storage/sdcard0.Dann Handy an den Rechenr und gucke ob es vom Rechner erkannt wird. Wenn ja kannste jetzt das wiper rom auf die SD Karte ziehen. Jetzt Handy wieder vom Rechner entfernen und das Viper rom einfach drüber flashen.
Sichere dir aber vorher das boot.img, es kann sein das du es nochmal über adb flashen must.
 
Super ich bin auf der SD Karte schon mal drauf, kann ich jetzt irgendein Rom flashen oder muss das genau die Viper Version sein ?

Kann ich jetzt auch die neuste nehmen ?
Kann ich evt. sogar cyanogen z.B. nehmen ?
 
Ich würde erstmal gucken das dein eigentliches Rom läuft. Also erst die Viper dann flashen durchstarten. Sollte alles gut funktionieren, kannste flashen was du willst ;-)
 
Ok sorry musste fix weg, die Viper Rom gibts nicht mehr also alle Mirror down -.-

Habe jetzt versucht Cyanogen Mod zu flashen aber der hängt im Startbildschirm fest, liegt das vielleicht an der boot.img weil das ging nicht ?
 
das liegt mit sicherheit an dem boot.img.
 
  • Danke
Reaktionen: ladalui
Ich habe es nun hinbekommen, lag am boot und wollte mich nochmals herzlichst bedanken bei dir für deine tolle Unterstützung.

Danke Danke Danke
 

Ähnliche Themen

S
  • skyrider3450
Antworten
0
Aufrufe
1.016
skyrider3450
S
M
Antworten
0
Aufrufe
701
Mats21
M
P
Antworten
14
Aufrufe
1.077
bornsummer
bornsummer
Zurück
Oben Unten