Backup / Restore vom HTC

H

holgerbremen

Neues Mitglied
0
Nachdem ich mein HTC gerootet habe und den CWM-Recovery installiert habe, habe ich nun diverse Möglichkeiten ein Backup zu stellen.
Mit Nandroid und mit der CWM-Recovery habe ich nun Backups erstellt. Sind beide Backups eigentlich gleichwertig?
Wird wirklich das komplette System gesichert? Ähnlich wie beim Image erstellen unter Windows.
Wie wird ein Restore ausgeführt. Einfach Restore ausführen und warten? Oder muss was beachtet werden.

Was wäre, wenn ich ein Custom Rom installieren würde. Könnte ich dann mit Restore einfach wieder das vorherige Rom herstellen. Ich würde gerne mal andere ROMs testen und würde im Notfall ohne Aufwand wieder mein Original-Rom herstellen.

Gruß
 
Auch wenn dir jetzt mehrere Wege zur Verfügung stehen... Der einzig wahre ist über CWM ein Backup zu erstellen (backup and restore).

Wo du da jetzt 2 unterschiedliche Möglichkeiten gefunden hast, ist mir ein Rätsel.

Das komplette System wird dabei gesichert. Kopiere dir das Backup am besten auf deinen PC und fange an mit Custom ROMs zu experimentieren.

Wenn du zurück willst, einfach den Punkt "restore" auswählen (wenn nötig, den Backup-Ordner vorher auf die SD [clockworkmod/backups] kopieren). und nicht vergessen, die dazugehörige boot.img zu flashen.

Das ist alles... ;)
 
Kann ich das Backup, was ich in der CMW erstellt habe, auch mit anderen ROMs verwenden?
 
Entweder ist deine Frage falsch formuliert oder du verstehst etwas grundsätzliches nicht...

Das Backup, welches du mit Hilfe des Recovery-Systems (CWM oder TWRP) erstellst, ist ein Abbild des derzeitigen Systems auf deinem Smartphone.
Du kannst die Backups jederzeit wiederherstellen (dazugehörige boot.IMG flashen) und hast dann das "alte System" wieder drauf.

Bsp.: Custom ROM A geflasht und Backup erstellt. Custom ROM B geflasht. Backup von Custom ROM A eingespielt. Resultat: Custom ROM A wieder drauf.
 
Alex_Played schrieb:
Kann ich das Backup, was ich in der CMW erstellt habe, auch mit anderen ROMs verwenden?

Kann man ein Backup von Windows 8.1 für Windows 7 verwenden? NEIN! :winki:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
D
  • Darknetz
Antworten
0
Aufrufe
1.512
Darknetz
D
G
  • guennaroques
Antworten
0
Aufrufe
1.795
guennaroques
G
Zurück
Oben Unten