Hilfe, ONE X Startet nicht durch, Vorführgerät

F

flooene

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab gerade für meinen Schwiegervater ein ONE X von Vodafone geholt als Presenterware. Also eins was im Laden ein wenig gequählt wurde. Es lag wohl eine Zeit lang im Lager...
Ich wollte es kruz ausprobieren und gegebenenfalls Updates machen, damit danach alles glatt läuft. Fängt aber schonmal schlecht an.

1. Handy versucht einzuschalten --> akku leer
2. Laden --> Handy startet (automatisch)
3. Leider nicht voll durch, sondern bleibt in dem Bildschrim mit dem HTC Logo und einen Warnhinweis in rot "This build is for development purposes only, do not distribute outside of htc with out htc's written..."
4. Wenn ich es ausschalte, geht es kurz darauf wieder an.
5. Lautstärke nach unten und ein...
Rosa hinterlegt ***LOCKED***
Dann ein paar systemdaten

Blau hinterlegt HBOOT darunter checking SD card update....

Danach kommt nichts.

Da es bisher nicht voll geladen ist und leider es auch nicht aus geht, steckt es die ganze Zeit am Strom.

Soll ich es zurück bringen? Oder habt ihr ein paar Tipps?
Ich geh davon aus, dass es nen Update gemacht hat und der Akku platt war oder ähnlich.

Leider war es ein Schnäppchen und wenn ich es hin bringe, bekomme ich wohl keinen Ersatz sondern nur das Geld zurück.

EDIT:
Hab jetzt noch ein bissel was Probiert.
1. Wenn kein Kabel dran ist, komm ich in das HBOOT mit der Auswahl Fastboot Recovery....
2. Factory Reset durchgeführt, erst kommt ein Balken, nach ein paar Sekunden startet das Gerät neu und ich hänge wieder am Anfang.
3. Wieder im Fastboot --> Ausschalten (Gerät bleibt nun aus)
smile.gif

4. Am PC wird es im ausgeschalteten Zustand als Massenspeichergerät erkannt, welcher aber keinen gemounteten Speicher enthält.
5. Am PC wird es im eingeschalteten Zustand als Unbekanntes USB-Gerät erkannt. (Ich hab bisher keine HTC Treiber oder ähnliches drauf, was muss ich dafür installieren?)

Danke schonmal fürs lesen und nachdenken.

Ich geh mal davon aus, dass ich das ROM Flaschen muss:
kann ich nach dieser Anleitung vorgehen? https://www.android-hilfe.de/forum/...stand-fuer-das-one-x.232734.html#post-3107896
Wie gesagt es ist ja noch Locked, geht das? oder nur Relocked?
Welche Version muss ich als RUU nehmen?

17077869sq.jpg


Vodafone Gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt vielen Dank für die schnelle Hilfe. :smile:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.847
adv0815
A
D
  • Darknetz
Antworten
0
Aufrufe
1.491
Darknetz
D
G
  • guennaroques
Antworten
0
Aufrufe
1.778
guennaroques
G
Zurück
Oben Unten