HOX und Kitkat?

C

Cub3D

App-Anbieter (In-App)
0
Hey leute möchte die Tage ma KITKAT auf mein Hox flashen. Nun habe ich gemeint gelesen zu haben das es wohl nicht mehr mit jedem recovery funktioniert.

Kann mir jemand sagen mit welchem recovery es funktioniert?
 
Kommt auf die Rom an...
CM Therad - CyanogenMod 11 läuft nur mit CWM 6.0.4.5
 
Dazu habe ich auch eine Frage, weiß aber nicht genau ob das hier richtig ist, da ich hier neu bin.
Ich würde mein One X gerne von cm10.2 stable auf die neueste Nightly von CM 11 updaten. Leider kann ich die boot.img aber nicht über adb flashen, da adb mir jedesmal sagt, dass mein device offline sei, wenn es an ist. Wenn ich im fastboot bin, wird es gar nicht erkannt. Ich habe die neuesten HTC- und sdk-Driver ausprobiert, aber es ändert nichts! Ich habe mittlerweile auch so viel Foren durchgelesen, aber das Problem konnte bisher nichts beseitigen. Habe verschiedene Kabel und alle USB-Ports meines Notebooks ausprobiert. Nichts klappt. Hat jemand eine Idee?
 
Bist du auch im Fastbootmodus oder 'nur' im Bootloader??
Welches Win benutzt du?
 
Fastboot USB ich nutze Win 7
Im adb steht unter List of devices attached halt nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash manuel über CMD: fastboot flash boot boot.img
 
genau das geht ja nicht! Gibts dazu ne alternative?
 
Chris EndeavorU schrieb:
genau das geht ja nicht! Gibts dazu ne alternative?

Ok, Alternative kenne ich keine...
Kannst du mal ein Bild von CMD machen und es hochladen??
 
hier das Bild:
gv5l.png
[/URL][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Bild nicht anschauen...

bist du im richtigen Ordner, wo die 3 Dateien liegen??
 
welche 3 Dateien?
 
Ich kenne mich mit ADB leider nicht aus :(

Ich habe einen Ordner c:\Android
Da sind folgene Dateien drin: adb - adbwinApi - fastboot
Ich navigiere dann per CMD zu dem Odner und flashe mit fastboot flash boot boot.img

Der ursprüngliche Beitrag von 16:47 Uhr wurde um 16:48 Uhr ergänzt:

Edit: In den Ordner müssen auch die Dateien rein die du Flashen willts (aslo das Boot.img)
 
so habe ich es bei 10.2 auch gemacht, aber jetzt erkennt adb bzw mein Notebook mein one x nicht mehr. Also ist nix mit flashen über cmd...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:56 Uhr wurde um 17:19 Uhr ergänzt:

Schon klar, das die Dateien, die ich flashen will auch da rein. Ich mache das ja wie gesagt nicht zum ersten mal. Mein Problem ist halt, dass ADB mir sagt, dass mein Gerät offline ist, wenn es an ist, es wird an die Seriennummer angezeigt. Im Fastboot-Modus zeigt ADB dann gar nichts mehr an. Das ist mein Problem! Ich komme halt gar nicht erst soweit, dass ich irgendetwas flashen kann :-(
 
Hi Leute, bisher war ich nur "heimlicher" Mitleser und hab Dank des Forums schon einige Probleme lösen können ;)
Jetzt komme ich allerdings nicht weiter.

Aktueller Stand
HOX
UNLOCKED
CWM-based Recovery v6.0.4.5

cm-11-20140121-NIGHTLY-endeavoru.zip runtergeladen und installiert.
Zur Sicherheit noch wipe data, wipe cache und advanced/wipe dalvik cache hinterher gehauen.
Soweit alles gut. Installation lief ohne Probleme.
"Install from sdcard complete"
Okay, soweit so gut. Dann back - reboot
und dann beginnt der Ärger. Ich komme bis zum blauen animierten cyanogenmod Logo und dann hängt's.
Hab dann x-Mal neu wipe und installieren gemacht. Aber immer wieder das selbe Problem.

Hat irgendwer eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?
Habs schon mit länger warten versucht. Aber nach 10 Minuten kann man relativ sicher sein, dass da nix mehr passieren wird.
 
mo7 schrieb:
Hi Leute, bisher war ich nur "heimlicher" Mitleser und hab Dank des Forums schon einige Probleme lösen können ;)
Jetzt komme ich allerdings nicht weiter.

Aktueller Stand
HOX
UNLOCKED
CWM-based Recovery v6.0.4.5

cm-11-20140121-NIGHTLY-endeavoru.zip runtergeladen und installiert.
Zur Sicherheit noch wipe data, wipe cache und advanced/wipe dalvik cache hinterher gehauen.
Soweit alles gut. Installation lief ohne Probleme.
"Install from sdcard complete"
Okay, soweit so gut. Dann back - reboot
und dann beginnt der Ärger. Ich komme bis zum blauen animierten cyanogenmod Logo und dann hängt's.
Hab dann x-Mal neu wipe und installieren gemacht. Aber immer wieder das selbe Problem.

Hat irgendwer eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?
Habs schon mit länger warten versucht. Aber nach 10 Minuten kann man relativ sicher sein, dass da nix mehr passieren wird.

Nutzt bitte den CM11 Therad...
Hast du das Boot.img geflasht?

Sorry ich weis nicht an was es noch liegen könnte...
 
  • Danke
Reaktionen: bornsummer
Android_Men schrieb:
Nutzt bitte den CM11 Therad...
Hast du das Boot.img geflasht?
Sorry ich weis nicht an was es noch liegen könnte...

Wow, ich hatte doch von Anfang an das Gefühl, dass da irgendwas fehlte...
Jetzt lüppt et.

Tausend Dank für den Tipp :thumbsup:
 
Mir kann hier keiner einen Tipp geben?
Mein Problem hat sich mittlerweile leicht verändert. Wenn das One X an ist, wird es mir in abd nach der Eingabe "adb device" normal mit Seriennummer und dahinter device angezeigt. Ich kann auch Sachen wie zb. Reboot in den bootloader oder ins recovery "befehlen".

Im Fastboot-Modus erscheint es nach Eingabe "adb device" aber trotzdem nicht. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Problem gelöst. Im Fastboot-Modus erscheint das Gerät logischerweise nicht unter adb devices sondern unter fastboot devices!

CM 11-20140122-Nightly läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy Leute!
Ich bin ein EHEMALIGER IOS Benutzer und habe nun das HTC One X!
Nachdem ich mich lange informiert habe,über das Flashen des HOX,habe ich es nun gemacht,zum 2ten mal! Klappte super,allerdings habe ich ein "kleines Problem"!
Zuerst hatte ich die cmd 10.2.1 drauf,die super lief,wo aber die Akkuladung schon bei 90% auf grün ging! Habe mich dann aber entschieden,die cmd11 M7 snapshot zu flashen!
Nun meine Frage: Wenn ich mein HOX lade,leuchtet die Diode nicht mehr,weder rot,noch grün!
Geladen wird es,das sehe ich in der Statusleiste! Hat noch wer dieses mehr,oder weniger "kleine Problem"?
 
Danke bornsummer,werd ich direkt mal machen!!!
 

Ähnliche Themen

H
  • hoemknoebi
Antworten
5
Aufrufe
1.830
hoemknoebi
H
M
  • MrBu23
Antworten
2
Aufrufe
863
mastrah
mastrah
D
  • DaDesasta
Antworten
8
Aufrufe
1.822
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten