boot.img nicht geflashed - was ging da schief?

R

reach

Erfahrenes Mitglied
77
Hi there,
ich habe zum ersten mal ein/mein Handy geunlocked, gerootet und gemodded und hätte es fast gebricked.
Jetzt bin ich ein wenig ängstlich und wollte fragen, ob Ihr eine Idee habt, was hier schief ging:

- unlocked... ok
- gerootet... ok

dann hab ich vom Recovery Manager gelesen, daß man - zumindest für Cyanogenmod - unbedingt Clockwork Recovery Manager installieren muß.
Das gibt es einerseits als App, andererseits läßt es sich über das HTC Tool installieren, letzteres dauert aber so ultrakurz, daß ich mir nicht sicher war, ob hier nun was passiert ist, oder nicht. Die Anleitungen waren hier nicht ganz konsistent, ob nun die App gemeint ist, oder das Kommandozeilendingsbums.

Jedenfalls habe ich dann über die Clockwork App versucht CM10.2 einzuspielen und das HOX blieb ewig beim CM Startscreen, also dem rotierenden Pfeil hängen und war quasi tot.

Hab dann ein wenig gegoogelt und bin schnell drauf gekommen, daß die boot.img gefehlt hat, hab die händisch geflashed und über den Recovery Manger die CM.zip + gapps.zip installiert und alles hat geklappt.

Mein Bedenken nun ist, daß die Clockwork App meinem Verständnis nach komfortables Installieren verschiedenster Mods erlaubt. Das wäre fesch. Nur traue ich es mich nicht benutzen, weil es offenbar - durch Fehlbedienung oder warumauchimmer - das Handy mangels boot.img Flash bricken kann.
Könnt Ihr diese Bedenken irgendwie zerstreuen?

Thx,
reach
 
Sofern du keine Kernels (also boot.img) mit der App installiert, sondern nur Mods wie andere Batterie Icoons o.ä., solltest auf der sicheren Seite sein.
 
Flo95 schrieb:
Sofern du keine Kernels (also boot.img) mit der App installiert, sondern nur Mods wie andere Batterie Icoons o.ä., solltest auf der sicheren Seite sein.

Öh, man kann unterschiedliche Batteriesymbole installieren? Cool, man lernt nie aus :) Lustigerweise gefallen mir ausgerechnet die Batteriesymboloptionen in CM nicht. Tips herzlich willkommen!

Danke für die Info, aber ganz komm ich nicht mit - der Sinn und Zweck der Clockwork App ist aber schon, daß man damit ganze ROMS aufspielt, oder? (ich denke, ich hab da wohl "Mod" etwas unkorrekt benutzt, kenn mich da ja noch nicht so aus)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
1.480
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Antworten
0
Aufrufe
1.363
Schaeferreiner
Schaeferreiner
M
Antworten
12
Aufrufe
1.349
mexxi
M
Zurück
Oben Unten