ONE X Rooten ohne Ergebniss

Hatch

Hatch

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo, ich hab gestern Versucht mein HOX zu rooten (branding Vodafone)
Nicht hauen, zuerst hatte ich die All in One Lösung versucht, was aber nicht funktioniert hat.
Dann im Netz auf die Anleitung aus einem Schweizer Pocket PC Forum gefunden. Nach der Anleitung hab ich auch alles an Meldungen so erhalten wie es dort angegeben war.

Wenn ich den Root Checker testen lasse sagt er mir aber das ich KEINE Root rechte habe :confused2::confused2::confused2::confused2::confused2:

Bestimmt wieder ein Peanut???
 
Es wäre sinnvol wenn du einen Link der Anleitung hättest (Ee gibt dort viele verschiedene)

Hast du den Bootloader über HTC-DEV unlocked?
 
No Help???
Bootloader wurde über HTC Dev unlocked. Gibts da noch einen anderen weg???
 
DU musst dich gedulden - wir sind hier alle in unserer Freizeit tätig!

Die Anleitung ist für HTC One M7 nicht fürs One X
Welches Recovery hast du? - Ist das mit dem One X kompatiebel?

Willst du 'nur' Rooten oder auch eine CustomRom installieren? Wenn du eine Rom installieren willst, kannst du dir das Rooten 'sparen' - Die Rom bringt Rootrechte mit.
 
Ich will es "nur" rooten weil ich Bluetooth SIM Access für die Freisprecheinrichtung in meinem PKW benötige.

Tschuldigung für meine Aufdringlichkeit :)

P.S. ich hab es jetzt nochmal mit dem All in One tool gemacht. Hat mir auch alle schritter WIEDER MAL korrekt angeziegt. Laut rSAP aber wieder keine Berechtigung.
Im Bootloader Screen steht ja auch UNLOCKED oben im Kopf.... WAAAH
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt schon :)

Versuch es nochmal mit der Anleitung aus dem Forum

Versuche auch mal andere Rootchecker wie z.B. Superuser
 
Also auch die APP Root Checker basic sagt mir ich hätte kein Root
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatch schrieb:
Also auch die APP Root Checker basic sagt mir ich hätte kein Root

Dann bin ich mit meinem Latein am ende...
Villeicht weis jemand anders Rat :)
 
SuperSU Download
Diese Datei auf dein Gerät ziehen und per Recovery/ Install(TWRP-Recovery) oder Install zip from sdcard(CWM-Recovery) flashen, dann müsste dein Gerät gerootet sein. Anschließend musst du bestimmten Apps nach dem Start erst einmal die Rootrechte zugestehen. Es erscheint dann eine Abfrage nach deren Start, die du mit Elauben/ Allow bestätigen musst.
 
Sooo.... nächstes Problem... MENNOOO.... Ich hab jetzt TWRP 2.6.0.0 Installiert. Ich komme auch über den Bootloader in das Programm, nur reagiert mein Touchscreen nicht. Ich kann NICHTS auswählen.
 
Nimm CWM 5.8.4.0, das kannst du mit den Tasten bedienen und es ist sehr stabil. Zudem beherrscht es Mount USB, falls mal etwas bequem auf den Internen Speicher geschoben werden muss, was man vergaß. Es gibt zwar noch PhilzTouch Recovery, aber damit kann mit CWM hergestellte Backups oft nicht wiederherstellen und es ist noch nicht so stabil wie die CWM-Version.
 
Und die cwm kann ich einfach so installieren ohne das ich mit TWRP in Konflikt komme?
 
Wird überschrieben

fastboot erase cache
fastboot flash recovery Name des recovery.img
fastboot erase cache
 
  • Danke
Reaktionen: Hatch
Danke Reiner... hab jetzt die CWM Installiert und entlich das rSAP INstallieren können.
GRAAACIE

Jetzt hoff ich das alles auch noch mit dem Auto klappt looool

Noch ne kleine Frage, wenn ich das Handy auf Factory Reset mache, darf ich dann alles von Vorne wiederholen???
 
Dann hast du das auf dem Gerät befindliche Rom in seinen Ursprungszustand zurückgesetzt/ Daten gelöscht und musst/ kannst alles von vorne neu einrichten. Root und Recovery bleiben aber erhalten, da sie sich aktuell auf dem One X befinden. Factory Reset stellt aber nicht das Ursprungsrom wieder her - also ohne Root usw., das musst du manuell erledigen. Dafür gibts hier auch gute Anleitungen. Ist aber sicher im Moment für dich nicht von Bedeutung, denn du wolltest ja Root haben.
Viel Spaß weiterhin.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
758
Strunz2
S
D
  • Darknetz
Antworten
0
Aufrufe
1.512
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten