Htc one x Security Warning

Alex-2011

Alex-2011

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo, hab folgendes Problem das Handy von Kumpel startet nur noch ins Boot Menü, leider weiß ich nicht so recht wie es nun weiter geht, Informationen wie es zu Stande gekommen ist kann er leider auch nicht geben, deswegen würde ich jetzt einfach nen Bild hoch laden, vilt könnt ihr draus paar Infos gewinnen

Ich Danke schon mal für jeden Ratschlag
LG Alex
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1392464069721.jpg
    uploadfromtaptalk1392464069721.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 326
Danke, könnt ihr mir sagen welche RUU ich nehmen muss oder Ist das egal?
Muss ich dann bei Schritt 6. Anfangen?
LG Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Les dir mal den obigen Thread durch. Du hast ein Providergerät (HTC-Original hatte HBoot 0.95), deshalb musst du im fastboot-Modus mit der Abfrage fastboot getvar version-main deine ursprüngliche Geräteversion abfragen und die dazu passende RUU (version 1.29.... vermutlich) aus dem obigen Thread suchen und installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Alex-2011
Also es ist folgendes raus gekommen

1.29.207.11

Könnte es sein das es o2 Branding ist?
Nach den Befehl,, fastboot oem readcid''

(Bootloader) DEBUG: cid O2___102

Könnt ihr mir sagen welche RUU ich nehmen muss?

Sry kenne mich nur bei Samsung und Motorola aus

LG Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist ein o2 Branding.

Eine RUU gibt es nicht für dich. Deinen Weg zurück zum Stock ROM findest du HIER.


Edit:

Das erforderliche Backup bekommst du HIER.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alex-2011
Danke für die Antwort
Aber wie bekomme ich Zugriff auf die SD Karte? Komm nur ins Boot Menü

LG Alex
 
Entweder du setzt dich mit der Materie auseinander oder gibst das Gerät jemandem, der es kann.

Was du tun musst: Bootloader erneut entsperren (via HTCDEV.com) und an oben verlinkte Anleitung halten.
 
So muss Akku laden lassen sonst kann ich nicht entsperren

Hab diese Anleitung genommen
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=379410

Ist es normal, die mV Zahl steigt mal paar Schritte aber fällt dann wieder zurück und geht dann langsam hoch?

LG Alex
 
Ja, das ist richtig so. Unterm Strich sollte es aber laden.
 
So habe es nun entsperrt
Nun versuche ich ins CWM zukommen
Hab mich an die Anleitung gehalten aber wenn ich dann ins recovery booten will zeigt es mir kurz an aber geht dann aus, Vibriert kurz und HTC Logo kommt
Das selbe tritt auf wenn ich TWRP geflasht hab

Was mach ich falsch?
LG Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die passenden Recovery Versionen geflasht?

"fastboot erase cache" ausgeführt?

Akku ausreichend geladen?
 
Den Akku lädst du am besten mit der Batch Datei bis 3900 mV. Dann hast du ausreichend Saft zum experimentieren.

Dann folgst du der von dir verlinkten Anleitung. Korrekt. Das passende Backup findest du in Post #6. ;)
 
Alles gemacht aber hänge jez beim Backup Restore, Fehlermeldung ,,no files found''
Die Daten befinden sich im Hauptverzeichnis unter clockworkmod /backup

LG Alex
 
Habe mir das Backup gerade angeschaut. Es ist notwendig, die Dateien in einem Unterordner zu platzieren.

Also z.B.: clockworkmod/backup/Backup-1.29.207/jetzt die Dateien
 
  • Danke
Reaktionen: Alex-2011
Hat wunderbar funktioniert, danke für deine Hilfe

Mit dem Backup Ordner hätte mir selber einfallen können, ist ja immer so wenn man CWM nutzt

LG Alex
 
Freut mich. ;)
 
Noch eine Frage, muss man beim installieren von Custom Rom's was beachten oder nur das übliche? Kenne es nur von Samsung und Motorola

LG Alex
 
IMMER die dazugehörige boot.img flashen.

Wenn du dich für ein aktuelles Custom ROM entscheidest, würde ich dir empfehlen, die OTA Updates durchlaufen zu lassen. Deine Softwareversion ist 1.29. Aktuell ist 4.17/18.

Flash dir Stock Recovery (in der Anleitung beschrieben) und führe die OTA Updates durch.

Danach wieder Custom Recovery drauf (achte auf die aktuellste Version, damit Touchbedienung funktioniert).

Dann klappts auch mit den aktuellen Custom ROMs.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
D
  • Darknetz
Antworten
0
Aufrufe
1.512
Darknetz
D
G
  • guennaroques
Antworten
0
Aufrufe
1.795
guennaroques
G
Zurück
Oben Unten