Cyanogenmod Installation hängt

S

spoily

Neues Mitglied
0
Hallo habe es soeben endlich geschafft das flashen von Version 10.2.0 zu starten. Leider dreht sich der Wartekreis schon seit über 20 min. Habe bereits cache gelehrt und factory reset gemacht. Leider ohne Erfolg. Wie lange kann sowas maximal dauern ? Ab wann kann ich dasn Handy vergessen ? :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 15:38 Uhr wurde um 15:47 Uhr ergänzt:

Ok, hat sicher erledigt, Habe gerade ausversehen die Datei zum flashen von Gerät gelöscht. Die bekomme ich da ja nun auch nicht mehr drauf. Will jemand ein gerootetes One X in weiß mit funktionierendem Bootloader kaufen ? Oder weiß jemand wie ich das Gerät noch retten kann ?

Gruß

Spoily
 
Doch die bekommst du noch drauf.
Du gehst in dein Recovery, auf Mout&Storage. Dann kopierst du die Rom.zip auf dein Gerät.
Du flasht die Rom. Danach gehst du in den Bootloader dann zu fastboot. Danach flasht du das Boot.img aus der Rom.zip per CMD. fastboot flash boot boot.img

PS: Geb doch nicht so schnell au ;)
 
Ok, hast recht ! Schön das man mir da hilft früher war es irgendwie einfacher Handys zu Modden :)

Also ich hab jetzt die Datei (cm-10.2.0-endeavoru.zip) wieder auf dem Gerät.

Jetzt gehe ich den Bootloader (TWRP) und dort auf Install; wähle o.g. Datei aus und warte ????


Dann wieder in den Bootloader bzw. zu fastboot und mit der Windows CMD auf das Handy zugreifen und aus der entzippten o.g. Datei nochmal flashen ?

Soweit richtig ?


Also mit TWRP bin ich nun auf Install gegangen, das Image raus gesucht und erfolgreich geflasht. Boote ich dann in den fastboot zurück und gebe wo den Befehl zum flashen von boot.img ein ? Im fastboot kann ich ja nicht über die Windows CMD drauf zugreifen. Was wenn ich jetzt in der Recovery auf Reboot / System gehe? Dann fängt er wieder an mit dem cyanogenmod-Kreis. Aber passieren tut da nichts :-( (Außer dass die Helligkeit des Display ab und an geregelt wird und die LED oben hin und wieder blinkt)

Würde mich feuen wenn es doch noch irgendwie zu retten wäre.

Gruß
Spoily
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich mache da was falsch :-(
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    44 KB · Aufrufe: 614
Folgende Dateien müssen noch in den Ordner. Dann klappt alles.

KLICK
 
Supi, habs nun endlich hinbekommen.

Danke für den Muzuspruch.

Wie bekomme ich ein neues Widget auf den Desktop, lange drücken öffnet nur die Hintergrundbilder.
 
App-Drawer - oben Links auf Widgets und dann gedrückt halten und auf deine Position ziehen :)
 
:lol: Jo, einfach. Hatte ich übersehen. Wenn ich ein Cyanogenmod Update fahre (ich bekam eine Meldung) bleiben dann meine Daten/Apps erhalten oder kann ich dann auch wieder von vorne anfangen ?
 
Wenn du nix wipst, sondern nur drüberflasht gehen keine Daten verlohren...
Aber sei Vorsichtig! Es kann sein dass du dann wieder ein Neues Boot.img flashen musst!
 
Ok, hab dann einfach am Handy die Datei geladen und 10.2.1 upgedatet. Die Info über eine neue Version kam von den automatischen Updates. Leider viel das Handy dann in einen Bootloop. So dass ich die 10.2.1 am Ende doch neu geflasht habe. Jetzt weiss ich ja wie es geht. Diese Version führte aber ständig zu Neustarts die mit der Zeit nervten. Darum habe ich soeben wieder die 10.2.0 neu geflasht. Also entweder liegt es am Gerät oder die 10.2.1 läuft noch nicht stabil.

Mir hat übrigends dieses Video auch etwas geholfen: HTC One X: Jelly Bean CM10 (Cyanogenmod) - How to Install - Cursed4Eva - YouTube

Wenn so jetzt alles läuft werde ich da wohl nichts mehr dran flashen. in 5 Monaten gibts dann n neues Handy: HTC One - wahrscheinlich.

Gruß
Spoily
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir bitte irgendjemand bei meiner helfen? ó.o
Ich hab leider garkeine Foren erfahrungen, weiß auch nicht ob es hier drunter gehört.
Meins bleibt beim boot kleben, die rom kann ich einspielen, jedoch nichts weiteres. Das teil hat mir mein Backup gelöscht und ich weiß nicht mehr weiter..
Hätte irgendjemand kurz zeit mit mir die schritte im ts abzugehen?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.043
molojose
M
S
Antworten
2
Aufrufe
793
Rapfl
Rapfl
M
Antworten
4
Aufrufe
6.431
itsme1
I
Zurück
Oben Unten