HTC One X Root entfernen

M

Mero1

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mir vor langer Zeit das Htc one x gekauft.
Leider konnte ich keine Updates durchführen und die beim Htc support sagten mir, dass ein root vorhanden ist. Daher kann ich kein update durchführen.

Nun möchte ich gerne den Root entfernen, jedoch kenne ich mich nicht aus, ich wusste noch nicht mal, dass es gerootet ist.
Der Root checker sagt komischer weiße, dass kein Root vorhandne ist..
Im Anhang sieht ihr die Spezifikationen des Handys.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Gruß
 

Anhänge

  • IMG_1833.JPG
    IMG_1833.JPG
    35,8 KB · Aufrufe: 244
  • IMG_1834.JPG
    IMG_1834.JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 204
  • IMG-20140224-WA0000.jpg
    IMG-20140224-WA0000.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 240
https://www.android-hilfe.de/forum/...roid-backup-mithilfe-gern-gesehen.315057.html
Hier mal lesen...vermutlich musst du nur das Original Recovery flashen, hast ein t-mobile gebrandetes Gerät und anscheinend die Originalsoftware noch darauf. Lade dir die HTC-Treiber, das Fastboot-Paket und für alle Fälle das Backup deiner Softwareversion von t-mobile herunter. Schalte im Gerät den Schnellstart aus (Einstellungen/ Power) und das USB-Debugging an (Einstellungen/ Entwickleroptionen). Nach dem Flashen des Original-Recovery 3.14 kannst du ziemlich sicher bereits die Updates empfangen und erhältst die neueste Software per WLan.

Les dir den Thread gut durch, auch die verlinkte Anleitung und benutze das stock-recovery-3.14.111.27.img von hier (Danke an bornsummer): https://mega.co.nz/#F!ukJSzAxK!b5UBZwj2XHpF84dmOJqf5A, um dann wieder updatefähig zu sein.
In deinem Falle lauten die Eingabebefehle, die du in der Anleitung beispielhaft findest:

fastboot erase cache
fastboot flash recovery stock-recovery-3.14.111.27.img
fastboot erase cache

Du musst das One X für die Updates nicht sperren (relocken), sondern kannst den Bootloader "unlocked" lassen und einfach dein WLan ggfs. nach dem Starten des Gerätes einrichten, sofern noch nicht geschehen.

Für weitere Fragen und Hilfen kannst du dich ja wieder melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal Schaeferreiner für deine Hilfe, ich werde mich am wochenende an das ganze ranwagen und ggf. Fragen stellen. Bis dahin wünsche ich euch schöne Tage!
 
Schaeferreiner, ich habe auf youtube eine Anleitung gefunden, die ziemlich einfach aussieht:How To Re-Lock HTC One X Bootloader - YouTube

Dazu habe ich Fragen:
1. Wird die Methode auch bei mir funktionieren, um ota updates durchzuführen?
2. Woher finde ich die richtigen fastboot files ?
3. Gibt es dabei noch etwas zu beachten, gehen z.B. die daten dabei verloren?

ich würde mich über eine Antwort freuen,
gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum liest du nicht einfach oben den hinter dem Links stehenden Thread mal durch? Da sind alle Files hinterlegt und Fragen beantwortet. Das Video zeigt eine Methode, für die du eine RUU(Installationspaket) benötigst, die es in deinem Falle nicht gibt. Deshalb musst du auch dein Gerät nicht sperren, wie es dort beschrieben wird. Auch den Link für das benötigte Recovery habe ich bereits gepostet.


Noch mal den Rat: Thread und das, was ich dir bereits schrieb lesen und nach Anleitung vorgehen...haben Hunderte User bereits erfolgreich gemacht, die vor dem gleichen Problem standen. Allein meine upgeloadeten Files wurden über 1200mal heruntergeladen und dann vermutlich auch erfolgreich verwendet. Da ja auch andere hier ihre Backups hochgeladen haben, kommt da ein ganz schönes Sümmchen an Nutzern zusammen, bei denen es in den allermeisten Fällen gleich gelang. Da, wo es Probleme gab, wurde und wird geholfen. Du benötigst ja nicht einmal ein Backup, weil dein Gerät noch mit Originalsoftware versehen ist. Da geht es nur darum, den Weg nachzuvollziehen und die wenigen notwendigen Schritte durchzuführen.

Zu Tools und solchen Videoanleitungen rate ich persönlich nicht, weil man beim Nachlesen im Text doch einfacher hin- und herwandern kann, um sich mit der Materie intensiver auseinanderzusetzen und sie im Anschluss besser zu verstehen. Oder auch, weil sie - wie in diesem Falle - dir keinen Nutzen bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke erstmal

Der ursprüngliche Beitrag von 22:31 Uhr wurde um 22:33 Uhr ergänzt:

.
 
Nachtrag: Wenn du lediglich das Recovery flashst und dann udatest, bleiben deine Daten im Internen Speicher normalerweise erhalten (Sichern auf PC ist trotzdem immer ratsam). Bei einem Sperren und wieder öffnen des Gerätes gehen sie verloren.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
758
Strunz2
S
D
  • Darknetz
Antworten
0
Aufrufe
1.512
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten