S-OFF möglich oder nicht ?

D

Dettinger

Neues Mitglied
3
Guten Morgen liebe Community :smile:,

Ich hab eine Frage, ist es mögloch S off für das HOX oder nicht? Wenn ja könnt ihr mir eine Anleitung verlinken?

Ich hab schon Google gefragt. Aber da hab ich leider nix genaues gefunden.


Danke im Vorraus :smile:
 
Nein, ist dank dem Tegra 3 (Bezeichnung: T30&T33) den wir im One X haben, nicht moeglich. nVidia gibt keine Treiber weiter und somit wuerde das nur per Goldcard. Dazu muesstest du dein Handy nach Moskau schicken und 50-70 Euro zahlen und danach ist es dann S-OFF.

Gruss Ardian
 
Danke für deine Antwort. Dann kann ich es vergessen die CID zuändern und auf Viper oder Skydragon zu wechseln ^^
 
Warum sollte man für Viper oder SkyDrtagon S-OFF brauchen? :biggrin:

:smile:
 
Naja ich hab ein o2 ONE X und das wollte Viper falshen und ich dachte das liegt wohl an die CID. Liegt ich vllt falsch dann klärt mich bitte auf ^^
 
Naja...S-OFF ist mMn eher nur "nice to have", brauchen tut man das nicht wirklich. Das hinderliche ist halt, dass man Kernel und Recovery immer separat per fastboot flashen muss.

Ansonsten kannste flashen was du willst. Nur halt die Anleitungen, Voraussetzungen, Tipps bei den ROMs beachten. Vor allem die HBoot-Version muss passen.

Viel Glück :smile:
 
klaust schrieb:
Naja...S-OFF ist mMn eher nur "nice to have", brauchen tut man das nicht wirklich. Das hinderliche ist halt, dass man Kernel und Recovery immer separat per fastboot flashen muss.

Ansonsten kannste flashen was du willst. Nur halt die Anleitungen, Voraussetzungen, Tipps bei den ROMs beachten. Vor allem die HBoot-Version muss passen.

Viel Glück :smile:

Naja, so nur nice to have ist es ja auch nicht :) S-OFF bringt auch sonstige Vorteile, nicht nur, dass du alles über das Recovery flashen lassen kannst. Das würde aber auch sehr weit ausschweifen. Nur der Unlock von HTC schränkt schon sehr stark ein.

Dettinger schrieb:
Naja ich hab ein o2 ONE X und das wollte Viper falshen und ich dachte das liegt wohl an die CID. Liegt ich vllt falsch dann klärt mich bitte auf ^^

Dich würd bei den neuen Telefonen keine CID mehr abhalten, irgendeine ROM zu flashen. Du musst dein Telefon nur über die HTCDev Seite unlocken und das flashen kann beginnden (natürlich mit tonnenweise Backups).
Dazu haben wir auch hier im Forum eins zwei echt tolle Anleitungen:
(Clokworkmod flashen): https://www.android-hilfe.de/forum/...mod-touch-recovery-fuer-das-one-x.223743.html

Dazu benötigst du natürlich auch den Unlock, der über HTCDev.com möglich ist. Auf der HTC Seite werden dir alle Schritte genau erklärt.
Danach hast du sozusagen semi-S-Off

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Gruß
 
Ok, für mich nicht mal "nice to have", weil alle interessanten ROMs mit auch S-ON drauf gehen.
Diverse interessante 'Experimente' funktionieren sicher nur mit S-OFF, nur habe ich für mich da noch keinen Anwendungsfall entdeckt :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, wenn ich diesen Thread hier highchecke...
man muß mit S-ON ja immer die boot.img händisch flashen, wenn man ein anderes ROM möchte.
Weiß irgendwer, wie HTC es macht, daß sie ihre Updates so einfach over the air hinbekommen? Wieso schafft das die Modding Szene nicht?
 
Ich hab es geschafft. Es lag am CWM ^^ reach es gibt Roms die sowas auch haben zb Viber und CM ^^
 
Dettinger schrieb:
Ich hab es geschafft. Es lag am CWM ^^ reach es gibt Roms die sowas auch haben zb Viber und CM ^^

Negativ, CM benötigt auch manuelles Flashen der boot.img :-(
 
OTA ist ja auch nix besonderes, aber bei Kerneländerungen muss man diesen auch bei Viper und CM manuell flashen, falls man keinen Bootloop haben möchte :winki:
 
reach schrieb:
Negativ, CM benötigt auch manuelles Flashen der boot.img :-(

klaust schrieb:
OTA ist ja auch nix besonderes, aber bei Kerneländerungen muss man diesen auch bei Viper und CM manuell flashen, falls man keinen Bootloop haben möchte :winki:

So ungefähr ^^ Die boot.img ist soetwas wie das BIOS beim heimischen Laptop/PC. Diese regelt die Startreihenfolge der Skripte und Treiber deines gerätest und ist dafür zustädnig, dass das Telefon auch beim Drücken auf den Powerknopf das tut, was es tun soll.
Nun ist es bei vielen Custom Roms aber so, dass diese nicht unbedingt auf dem Stock ROM aufbauen oder Veränderungen in der Betriebssystemversion (darunter auch der Kernel) mit sich bringen. Wenn dies der Fall ist, dann muss auch eine seperate, meist auch geänderte Version, des BOOT Image geflsht (kopiert) werden.
Und bei HTC's OTA Updates wird das mit unter auch getan. Aber die Update-Pakete werden von HTC signiert, das heißt mit einem Code versehen, den das Recovery (das Stock Recovery von HTC) erkennt, und es eben auch zulässt, die BOOT.img aus dem Recovery zu flashen. Sollten aber Versionen gleich bleiben ist es auch nicht immer notwendig, die boot.img zu flashen. Ich hab es bei einigen ROM's auch schon vergessen und gestartet sind diese trotzdem.
Nichts desto trotz würde ich immer empfehlen, die boot.img zu flashen. Dabei geht ja nichts kaputt und die 2 Minuten hat man für gewöhnlich auch :D
 

Ähnliche Themen

Schaeferreiner
Antworten
0
Aufrufe
1.367
Schaeferreiner
Schaeferreiner
F
  • fubuday
Antworten
14
Aufrufe
5.339
Schaeferreiner
Schaeferreiner
G
  • godfather1106
Antworten
3
Aufrufe
694
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten