HOX CustomRom: CM11 NICHT auf HOX - Boot.img schon geflashed

N

Neeeexus S-Man

Neues Mitglied
0
Hey,
wollte heute mein One X rooten & dann CM11 installieren.

Dabei habe ich diese Anleitung befolgt.

Als dann die Boot.img geflashed war fiel mir auf, dass ich CM11 gar nicht auf'm Phone habe & dadurch auch nicht installieren kann.
Booten läuft auch nicht, da die Boot.img vom CM11 schon installiert war/ist. Habe dann hier & da was runtergeladen, aber nie die richtige Boot.img gefunden. - Also für mein HOX auf 4.2.2er OTA Update. Zu erwähnen ist auch, dass es ein Telekom Branding hat.

Weiß jemand von euch, wo man die stock Boot.img vom HOX 4.2.2 mit Telekom Branding herbekommt?

LG
 
Hey,
danke dafür!
Leider funktioniert es immer noch nicht.
Habe jetzt mal "fastboot getvar version-main" eingegeben. -> 4.17.111.3

Denke mal, dass deine Datei aktueller ist.
Hast du oder jmd anderes vielleicht die 4.17.111.3er ?

PS: Kann ich nicht irgendwie über ADB die CM11.zip aufs Phone bekommen?
_______________________________________________________

Wenn ichs mit Fastboot probiere & "fastboot flash zip cm.zip" (cm.zip = CM11) bricht er nach 25 sek ab -> "not allowed" kann man das irgendwie erlauben?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ne passende Boot.img find ich leider nicht.. Und mit Fastboot hab ich auch so gut wie nichts am Hut :D Kannst du über das Recovery nicht einfach den Speicher mounten? Dann kannst ja alles drauf ziehen. Soweit ich weiss, kann man über Fastboot keine ganzen Roms flashen..
 
Brauche dafür 'ne neuere Version. Ist jetzt auch installiert.
Wenn ins's Recovery geh' & sage "mount /storage/sdcard0 tut sich am PC nichts.
 
flashe das alte cwm recovery Siehe anhang

Dort funktioniert das usb mounten noch

das schiebste die rom aufs phone und dann flashte wieder dein richitges recovery
 

Anhänge

  • CWM_OFFICIAL.zip
    6,1 MB · Aufrufe: 128
Hey,
danke für die PN bezüglich der Hilfe! =)

Hab's jetzt schliesslich doch (noch) hinbekommen & zwar indem ich die CM11.zip über "Sideload" updaten liess.

Gerät bootet grade. Aber mit falscher Boot.img, die wird jetzt geändert!

Danke an euch!

Für alle, die dasselbe Problem haben:
Sideload
@ uTube
ADB Zeugs - ist das komplette Paket, gibt's irgendwo auch abgespeckt -> "SDK Tools"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend
Ich habe folgendes Problem, als ich versucht habe auf ein HOX von Stock auf CM 10.2 zu wechseln.

Was ich gemacht habe:
1) HTCDev unlock -OK
2) CWM 6.0.4.8 geflasht - OK
3) CM 10.2 ZIP auf SD Karte kopiert - OK
4) factory Reset + cache wipe -OK
5) Install ZIP => CM 10.2 - OK
6) boot.img aus der zip flashen wollen - geht nicht

Ich habe mit "Minimal ADB and Fastboot" gearbeitet, hier kommt der Fehler: "out of memory"
Wenn ich selbes mit CWM_OFFICIAL mache, bekomme ich einen unknown error.

Was ich jetzt gerne hätte, wäre entweder die boot.img geflashed, oder eine (passend zum noch vorhandenen Kernel) ROM installieren, Hauptsache es läuft ersteinmal wieder.

Wenn ich das via Sideload versuche, habe ich im Garätemanager ein Gerät "One" stehen, wou ich im netzt nichts finde und auch die HTC Treiber nicht passen.

mit adb push bekomme ich die meldung "device not found"

fastboot reagiert generell noch, aber liefert meist nur Fehler unbekannter Art.
wenn ich versuche ein recovery.img neu zu flashen kommt ein fehler oder fastboot.exe stürzt ab.

Hat jemand eine Idee wie ich da wieder raus komme :confused2: ?
Vielen Dank !
 

Anhänge

  • htc1.jpg
    htc1.jpg
    1 KB · Aufrufe: 295
  • htc2.jpg
    htc2.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 351
  • htc3.jpg
    htc3.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 276
  • htc4.jpg
    htc4.jpg
    801 Bytes · Aufrufe: 301
Das Problem des Gerätemanagers sollte lösbar sein, indem du bei HTC One auf Treiber aktualisieren gehst, dann auf dem PC suchst und den richtigen Unterordner im HTC-Treiber-Ordner in Programme (x86) als Pfad angibst.

Zu dem anderen Problem: Benenne zunächst mal den Ordner in C in adb oder fastboot um, manchmal wirkt das schon. Ggfs. mal in meiner Signatur schauen, da findest du weitere ADB-Treiber (am besten mal den "manuellen" Ordner downloaden). Falls du ältere HTC-Treiber verwendest, kannst die die Version 4.1.... installieren, vorher die alten runterwerfen. Und falls der Sync Manager noch auf deinem PC ist, ihn über die Systemsteuerung deinstallieren...er macht häufig Probleme.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.850
adv0815
A
H
  • hoemknoebi
Antworten
5
Aufrufe
1.831
hoemknoebi
H
F
Antworten
1
Aufrufe
929
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten