Factory Reset bleibt wirkungslos

D

dayle85

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe mir neulich ein neues Telefon zugelegt und möchte mein HTC One X nun verkaufen. Damit der neue Eigentümer meine Daten nicht zu Gesicht bekommt, habe ich das One X und seinen Speicher verschlüsselt, mit dem Ziel alles zu löschen und den Speicher dann wieder zu entschlüsseln (angeblich sollen damit alle Daten relativ sicher verschwunden sein).
Nun mein Problem:
- Ich kann die Verschlüsselung nicht rückgängig machen (das Feld >Speicherverschlüsselung in den Einstellungen unter Speicher ist ausgegraut)
- gehe ich unter Sichern&Zurücksetzen auch Telefon zurücksetzen, passiert scheinbar gar nichts - alle Apps sind nach wie vor installiert und das Telefon fragt beim Start nach dem Pin zum entschlüsseln (auch meine Kontaktdaten bleiben vorhanden
- wenn ich das Telefon in den Bootloader starte (Power-Button + Leiser-Taste) und dort auf Factory Reset gehe, passiert auch nichts. Verschlüsselung, Apps und Kontaktdaten bleiben auf dem One X
- ich kriege es irgendwie nicht hin, eine neue Stock-Rom zu installieren und finde auch nicht mehr heraus, wie ich den Bootloader Unlock seinerzeit gemacht habe (damit wird der Speicher ja gelöscht)

Meine Frage: Gibt es eine andere Möglichkeit das Gerät zu reseten?

Zur Info:
Das One X ist schon länger gerootet, aber ich habe noch keine Custom-Rom drüber gezogen oder so.
 
Hab das Problem selbst lösen können. Ich habe das Programm wieder gefunden, mit dem ich den Bootloader unlocked habe (KingoApp Bootloader Unlock). Damit muss man nicht erst mit Tokens und HTC-Accounts um sich werfen und habe damit den Bootloader wieder gelocked und gleich nochmal unlocked. Danach war alles platt auf dem One X.
(Das hilft zwar nur jemandem, der auch bereit ist, seinen Bootloader zu unlocken, aber mir hats geholfen)
 
Habe das gleiche Problem.
Naja fast. Beim mir geht NICHTS mehr
Sobald ich das entsperrmuster eingebe macht es einen soft reboot. Factory reset geht ebenfalls nicht. Bin bis jetzt auch noch nicht schlauer geworden, da mir keiner auf meinen Eintrag antwortet...
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
4
Aufrufe
933
ZAPnDUSTA
Z
N
Antworten
43
Aufrufe
4.863
Schaeferreiner
Schaeferreiner
W
Antworten
18
Aufrufe
7.837
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten