kann im Bootloader keine Auswahl mehr treffen

O

optimist_50

Neues Mitglied
0
Hallo, bin neu hier im Forum und auch nicht gerade ein Experte auf dem Gebiet. Nachdem ich die neuste Android 4.4.4 auf mein HOX aufgespielt habe lief es eine Woche ohne Probleme. Dann letztens einen Absturz gehabt, teilweise startet es noch, ich komme dann auch in den Speicher des HOX.
Wollte dann das Handy neu flashen aber wenn ich in den Bootloader gehe kann ich keine Anwahl mehr mit den Lautstärketasten oder der An-Austaste vornehmen.

Weiß jemand Rat?
Weu14S.jpg
[/URL][/IMG]
 
Wenn du das Gerät noch starten kannst, dann geht es mit adb-Befehlen. Das Bild kann man leider nicht anklicken, deshalb ist kaum was zu erkennen. Bitte mal beschreiben, welches Rom aktuell drauf ist und welcher HBoot und welche OS-Version im Bootloader steht.

adb reboot recovery
oder
adb reboot bootloader (zum Flashen der boot.img)
oder
adb sideload (Name des Rom).zip

Je nach deiner Konfiguration bietet sich an, das Gerät mit der passenden RUU oder einem Backupm wieder in den Originalzustand zu bringen, um zu sehen, ob es dann wieder läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, dank für die Rückmeldung
ich habe die cm-11-20140912-NIGHTLY-endeavoru
recovery-clockwork-touch-6.0.4.7-endeavoru
benutzt

im Bootloader steht jetzt
Endeavoru PVT Ship S-on RL
H-BOOT 1.720000

irgendwelche kommandos nimmt das HOX nicht an, da es am Computer nicht im Fastboot erkannt wird und weiter komm ich ja nicht
 
Da bleibt mir nur, dir andere Treiber zu empfehlen:

Zuerst diese und dann diese Treiber installieren. Dann diesen Ordner herunterladen, entpacken, den entpackten Ordner in adb umbenennen und nach C:/ verschieben. Im Suchfeld unter Start am PC cmd eingeben, die in den Ergebnissen erscheinende CMD.exe per rechten Mausklick kopieren und in den neuen adb-Ordner einfügen. Dazu dieses CWM Recovery und dieses TWRP Recovery. Dieses Rom herunterladen und in den adb-Ordner ziehen. Das boot.img aus dem Rom herauskopieren und auch in den Ordner ziehen.

Nun am One X(sollte aufgeladen sein) Power und Vol. Down gemeinsam so lange gedrückt halten (ca. 10 sec.) bis das Gerät in den Bootloader startet. An den PC anschließen. Am Gerät einmal die Powertaste kurz drücken, damit Fastboot-USB in roter Schrift auf dem Display steht. Hoffen, dass das Gerät nun wieder Befehle annimmt.

Die CMD.exe öffnen und
Code:
fastboot erase cache
fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.0-endeavoru.img
fastboot erase cache
eingeben, jeden Befehl mit Enter bestätigen.
Es sollte in der CMD immer OKAY erscheinen.

Nun das Gerät ins Recovery booten.
Dort auf Advanced/ ADB-Sideload gehen und den Riegel rüberschieben.
Code:
adb sideload One_X_4.18.401.3_deodexed.zip
Der Sideload sollte beginnen, in der CMD wird bis 100 % gezählt und dann installiert. Beginnt die Installation nach 100% nicht automatisch, dann mit den Pfeilen zurück ins Hauptmenü von TWRP, auf Install und die sideload.zip anklicken und installieren.

Nach der Installation anstatt den Reboot-Button zu drücken wieder ins Hauptmenü, auf Reboot/ Reboot Bootloader gehen und das boot.img flashen
Code:
fastboot flash boot boot.img
fastboot erase cache
.
Nun rebooten und Daumen drücken.

Sollte dein Gerät wieder laufen, kannst du es entweder so nutzen oder den Ursprungszustand ggfs. mit einem Backup wiederherstellen. Dazu benötigt man dann aber weitere Infos. Wenn die Treiber auch nichts bewirken, dann lass dein Gerät einmal komplett leerlaufen und lade es danach erst wieder auf. Das hat schon einigen geholfen, dass das One X wieder Befehle annahm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für die ausführliche Beschreibung, werde es mal in Ruhe ausprobieren und mich wieder melden. Schön das ich dieses Forum gefunden habe
 
Hallo, scheint hoffnungslos zu sein
"Nun am One X(sollte aufgeladen sein) Power und Vol. Down gemeinsam so lange gedrückt halten (ca. 10 sec.) bis das Gerät in den Bootloader startet. An den PC anschließen. Am Gerät einmal die Powertaste kurz drücken, damit Fastboot-USB in roter Schrift auf dem Display steht. Hoffen, dass das Gerät nun wieder Befehle annimmt"

leider habe ich ja das Problem das ich mit den tasten nichts anwählen kann, und obwohl die Powertaste nichts bewirkt und ich somit nicht in den Fastboot-Modus komme
hat die
fastboot erase cache fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.0-endeavoru.img fastboot erase cachefunktioniert

allerdings komm ich jetzt nicht ins Recovery, da die Tasten ja keine Reaktion bewirken

allerdings starte das Handy noch hin und wieder und ich kann in den HOX-Speicher, gibt es da nicht noch eine möglichkeit

achso, mit dem komplett entladen hat auch nichts gebracht
 
Wenn dein Gerät mal gestartet ist, kannst du über adb ins Recovery. Eine CMD öffnen und adb reboot recovery eingeben, dann sollte dein Gerät herunterfahren und ins Recovery starten. Vorher allerdings dann ein Rom in den Speicher schieben willst oder das, was du installieren möchtest.
 
nein, funktioniert nicht
es hängt sich anscheinend immer nach 2-3 sekunden auf und dann geht nichts mehr
wenn ich normal starte habe ich keinen Startbildschirm aber es fährt hoch, so 1-2 min kann ich dann was machen und dann stürzt es wieder ab
 
Sorry, dann weiß ich nichts mehr zu empfehlen.
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel00321
Antworten
0
Aufrufe
1.946
Daniel00321
D
A
Antworten
4
Aufrufe
874
klaust
klaust
J
Antworten
11
Aufrufe
1.667
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten