CM12/Android 5.0 für das One X?

Hobler86

Hobler86

Stammgast
61
Hi,

ich wollte mal nach fragen ob es schon Infos gibt ob CM12 für das One X in Planung ist.
Oder gibt es sogar schon andere Android 5.0 Roms fürs One X?
 
Leider noch nicht, aber mit etwas Glück kommt ein HTC One X Liebhaber und entwickelt das noch. Da das HOX schon älter ist, kann es noch etwas dauern. Die Entwickler wollen erstmal für die neueren Smartphones die ROM flüssig zum laufen bringen. Vielleicht gibt es jetzt schon ein Unstable für das HOX, ich würde aber lieber auf die Stableversion warten, bevor dein Handy noch dank den vielen Bugs abschmiert.
 
Vermutlich wird da auch nicht mehr das Allermeiste kommen. Für das One S gibt es schon Sense 6 - der Qualcomm-Prozessor wird mehr supported als der Sch...Nvidia vom One X. Da das One X zusätzlich den fest verbauten Akku hat, der bei vielen Geräten durch Leistungsabfall langsam dazu führt, dass diese lieber entsorgt statt repariert werden (kostet ja immerhin eine Menge Geld) investieren die Leute das Geld lieber in ein anderes Gerät als in die Reparatur. Wegwerfmentalität, die Smartphones sind ja immer mehr darauf getrimmt, nach zwei Jahren langsam ihren Dienst aufzugeben. Früher hielten sie schonmal 5 Jahre und länger, weil man Teile einfach tauschen konnte. Mein MDA1/ HTC Wallaby von 2002 hat z.B. bis 2012 gehalten, mein HD2 von 2010 und der HTC Prophet/XDA Neo von 2007 laufen noch heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich weil NVidia den Prozessor selbst nicht mehr wirklich supported - soweit mir bekannt. Deshalb (und wegen der Hitzeentwicklung) würde ich mir auch kein NVidia-Gerät mehr holen. Ähnlich sieht das ja bei Samsung aus - den ihr Exynos wird auch nur halbherzig supported.

Aber Qualcomm ist nicht immer gut unterstützt. CM 11 zum Beispiel läuft auf meinem Xperia Z Ultra recht ruckelnd beim Scrollen. Das Original Google ROM von der Google Play Edition des Z Ultra mit Android 5 läuft dagegen mal richtig geil. CM 12 gibts als frühe Alpha, da geht GPS, Kamera... nicht ruckelt auch vor sich hin.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.845
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
732
Strunz2
S
D
  • Darknetz
Antworten
0
Aufrufe
1.491
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten