One X ohne System

F

F.A.Z.

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich wollte auf mein HTC One X die RUU rom aufspielen problem im bootlader habe ich ver sehntlich einen factory reset durch geführt... ergo habe ich jetzt nichts mehr auf dem speicher und es lässt sich auch nichts mehr über PC oder Stick draufziehen -.-.
Hoffnungsschimer ist das zum glück TWRP meinen Fehler überlebt hat aber in mount kann ich nicht auf den stick zugreifen.
Wieteres Problem ist das es mein erster wiklicher versuch ist ein costum rom zu instalieren davor hatte ich nur für meinen bruder auf sein s4 cm per Installer draufgezogen also habe ich auch relativ wenig Ahnung.
Wäre also echt nett wenn mir JEmand Helfen könnte!
MfG F.A.Z.
 
Gib mal in die CMD fastboot getvar version-main ein und poste das Ergebnis, dann kann man dir vernünftige Tipps unterbreiten.
 
Die zeigt version-main: 4.18.401.2 an.
 
Lad dir von dieser Seite das 4.18.401.3-odexed-Rom in deinen Fastboot-Ordner herunter, zusätzlich stock boot und stock recovery und installiere zunächst das Rom per ADB-Sideload (wenn dieser funktioniert). Dazu in TWRP gehen, Advanced/ADB-Sideload auswählen und Riegel rüberschieben.
In die CMD
adb sideload One_X_4.18.401.3_odexed.zip
eingeben.
Dann sollte in der CMD auf 100% gezählt und anschließend das Rom geflasht werden. Nach erfolgreichem Romflash statt direkt zu rebooten zurück ins Hauptmenü von TWRP, auf Reboot/ Reboot Bootloader.
Die Batchdatei des heruntergeladenen boot.img ausführen. Zum Schluss noch die Batchdatei des Recoverys ausführen. Das One X nun starten und schauen, ob du es noch updaten kannst, falls nicht, sollte es aber auch ohne Updates nun laufen.
 
Ne funktioniert leider auch nicht die CMD meldet * cannot read `sideload` *
und der versuch es per befehl:
adb push /C:/Users/Felix Zocher/Desktop/ One_X_4.18.401.3_deodexed.zip/sdcard
bzw.
adb push /C:/Users/Felix Zocher/Desktop/ OTA_ENDEAVOR_U_JB_45_S_HTC_Europe_3.09.401.100-2.17.401.2_release_285819pe6vt9m3pnuo9ksg.zip/sdcard
ging auch nicht... :/
 
Leerzeichen im Pfad sind sehr ungesund.....versuch das mal von woanders.
 
Sorry...klaust...habe mal wieder nicht richtig hingeschaut und das Gleiche gepostet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaa.. das habe ich dann auch bemerkt :D. Vielen Dank für die Hilfe!
Jetzt läuft es wieder!
 
HALLO leute. Habe ein Htc one x von o2. leider kein sytem vorhanden, und es lädt nicht. bin aktuell um fastboot menü. screenshot im anhang. wie komm ihc da wieder raus. beimmRUU flashen zeigt es mir an das der Bootlader flasch wäre.
 

Anhänge

  • 1419247503854.jpg
    1419247503854.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 283

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
D
  • Darknetz
Antworten
0
Aufrufe
1.504
Darknetz
D
G
  • guennaroques
Antworten
0
Aufrufe
1.788
guennaroques
G
Zurück
Oben Unten