Root Zugriff (HTC Tattoo)

P

Probot

Neues Mitglied
0
Hallo!

Hat es von euch bereits jemand geschafft, auf dem HTC Tattoo als Root in die Shell zu kommen?

Ich habe es bereits mit der telnetd-Methode versucht, aber die Datei existiert leider nicht unter /system/bin/. Deshalb habe ich telnetd auf die SD und dann nach /data/data kopiert, da die anderen Ordner schreibgeschützt sind. Aber wenn ich versuche, telnetd auszuführen, erhalte ich immer die Fehlermeldung: "permission denied"

Dann habe ich es mit der ADB versucht ("adb remaount"), aber leider auch "permission denied".

"su" habe ich auch bereits im Terminal Emulator eingegeben, ebenfalls Fehler.

Root Explorer Funktioniert auch nicht.

Hat jemand eine Andere Möglichkeit gefunden?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da was gefunden.
Link
könnte das Funktionieren?
Mein Englisch ist nicht so gut aber irgend wie hört es sich gut an ;-)


Mit Grüssen
 
hallo wikinger. Danke für den Link.
Habe mir mal alles durchgelesen. Doch leider wird man, laut Autor des Beitrages, durch diese Mehtode nicht zum root (superuser). Damit kann man nur den SimLock aufheben oder ein Branding entfernen.

Also bin ich weiterhin auf der Suche nach ner Lösung
 
Hallo, ist da wirklich noch nichts los mit einem root-zugriff? Ich hab mittlerweile alle Möglichkeiten ausprobiert. Jedoch haben die falschen Images (z.B. fürs Magic) auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Gibts keine andere Möglichkeit die Systempartition writable zu bekommen und damit su ausführbar zu machen? Oder hat jemand eine andere lösung wie man ein Zertifikat in das Teil reinbekommt? beste grüße, luis.
 
*push*
Suche immer noch nach einer Möglichkeit für root-Zugriff
 
Ich denke das das Tattoo nicht wirklich die Tüftler und Informatiker als Zielgruppe anspricht. Also werden auch nicht viele Leute daran werkeln

wird also schwer
 
Hallo!
Das ist zum Glück nicht so. Es sind sogar einige bereit für einen Root-Zugriffs-Hack zu zahlen. Siehe folgende Threads:
[FONT=&quot]http://www.modaco.com/index.php?showtopic=299976[/FONT]

Das HTC Desire/Eris ist anscheinend ähnlich zum Tatto da die Tüftler an der selben stelle hängen:
[FONT=&quot]http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=5394887[/FONT]

Leider wurde in beiden Threads noch keine Lösung gefunden :-(
 
weiß jemand schon was neues?
 
Wäre ganz schön wenn dieser Thread ins Rootsubforum verschoben werden würde!

edit: Danke.

Bisher wohl noch kein Erfolg, aber das Interesse an einem Root wird meines Gefühl nach immer größer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber wie du schon selber sagst: du hast kein Interesse daran, also weißt du auch nicht genau wo jetzt das Problem liegt.

Die anderen HTC modelle (wenn auch Android) lassen eigene Parameter für Kernel bzw. Images über den BootLoader einspielen. Jedoch ist das beim HTC Tattoo etwas besser geschützt weil die von HTC die Lücken geschlossen haben.

Was mich persönlich nervt ist, dass ich kein System-ROM-Dump hinkriege. Damit könnte man zumindest ein paar Dinge im Simulator testen. Jemand schon mal das ROM vom Tattoo auf die SD-Karte bekommen? Müssten so 512 Mb sein...

cheers,
luis.
 
nicht gesehen das der link schon genannt wurde.

mod bitte löschen :) danke
 
Hallo!
Wir sind ein paar fleißige Jungs aus dem XDA-Dev-Forum, die sich ebenfalls mit dem Rooting des Tattoos befassen. Wir sind auf eine vielversprechende Sicherheitslücke im Linuxkernel 2.6.29 gestoßen, die im Tattoo nicht entfernt wurde. Es existiert für x86-PCs ein funktionierender Exploit um Root-Rechte zu erlangen, es laufen aktuell Arbeiten, die Code auf ARM zu portieren um damit eventuell das Tattoo rooten zu können. Wir sind an einer Stelle angelangt, an der wir den Exploit zwar für das Tattoo compilieren und darauf ausführen konnten, bisher aber ohne Erfolg, der integrierte Assembler-Code braucht aber wohl noch etwas Überarbeitung. Wenn hier jemand unter euch ist, der fit ist in der ARM-Entwicklung (vor allem asm!), so würden wir uns über seine Mithilfe freuen. Alle anderen sind natürlich eingeladen, den Thread aufmerksam zu verfolgen und falls es eines Tages auch etwas zu testen gibt, mitzumachen. Bitte tut uns aber den Gefallen und haltet der Übersicht wegen Abstand von "Gibts was Neues?" oder "Ich drücke euch die Daumen!"-Postings. Der Thread (technisch Versierte sollten die 3 Seiten von Beginn an komplett lesen):
[ROOTING] Finding a hole in Tattoos kernel to get root - xda-developers

Lg,
Bastian
 
Mahlzeit!

Es ist vorbei - heute Nacht wurde das Tattoo erstmalig von einem xda-dev gerootet. Unsere Entwicklung steckt noch in einer sehr frühen Phase, aber es ist reproduzierbar und wurde bereits von mehreren Usern auf ihren Geräten erfolgreich durchgeführt. Bisher gibt es kein Klick-und-Fertig-Programm, es ist Handarbeit erforderlich und Linuxkenntnisse sind von Vorteil. Auch haben wir damit noch keine eigenen Roms, aber damit wurde das Tor dorthin geöffnet. :)

Hier gibt es eine Übersicht über den aktuellen Status und ein erstes HowTo:

Rooting the Tattoo(its done!) - what we have got so far - xda-developers

Have a lot of fun!
-bm-
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
2.490
lilcee11
lilcee11
A
Antworten
1
Aufrufe
2.610
UncannyValley
UncannyValley
O
Antworten
0
Aufrufe
1.667
onkel01
O
Zurück
Oben Unten