Launcher für Cm7 bzw. Was tun wenn es laggt?

methadron

methadron

Erfahrenes Mitglied
36
Ahoi,
Ich habe meiner Freundin die Cm7 geflasht. Allerdings buggt die Mod ab und zu. Keyboard reagiert dann nicht usw. Ich habe mir überlegt, das es vielleicht am Launcher liegen kann. Deshalb die Frage: Macht es Sinn einen anderen Launcher auszuprobieren? Oder hat vielleicht wer nen Tipp was ich machen kann?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi,

das Tattoo ist halt nicht das schnellste, ich denke mal das wird daran liegen. Beim Stock ROM hängt es doch auch manchmal.
Kannst ja mal OS Monitor installieren und den CPU-Meter in der Benachrichtigungsleiste anschalten. Dann siehst du ob es am Prozessor liegt. Und kannst auch gucken welcher Prozess dann grad am meisten Last macht.
Mit dem Launcher dürfte eigentlich nicht so viel zu tun haben, der wird aus dem Speicher geschmissen wenn dieser für anderes gebraucht wird (es sei denn du hast da was anderes in den CM Einstellungen gesagt) und dürfte auch keine Rechenzeit brauchen weil er ja im Hintergund ist wenn du irgendwo was schreibst.

P.S. das gehört eigentlich ins Root/Hack/Modding-Forum
 
dann bitte verschieben ;) war mir nicht sicher.
habs gestern nochmal platt gemacht und die CM7.1 drauf gespielt mit dem Go launcher und es läuft viel angenehmer.
 
hattest du denn vorher eine andere Version drauf? vielleicht liegt es ja auch daran. Oder am neuinstallieren...
Hat es mit dem ADW denn immernoch gelaggt oder hast du das gar nicht nochmal ausprobiert nach dem Neuflashen?
 
Ja vorher war die 7.03 drauf. Ich hab gleich den goLauncher drauf gehauen. Keine Lust erst unter AWD und dann unter Go alles einzurichten.
Aber ich glaube es lag an der Mod
 
achso dann liegt es wohl daran. die 7.03 hatte bei mir auch solche Probleme gemacht.
 
Die Versionen sind doch aber alle für das Tattoo/Click optimiert.
Wie kann es dann sein, daß sich bei jeder Version fragt ob die dann auch läuft?

Oder habe ich da einen Denkfehler.
 
Nunja, klar ist das ROM fürs Tattoo entwickelt, aber das heist ja nicht daß gleich alles funktioniert. Gerade die Nightlies sind ja nur Testversionen aber auch beim Release kann mal was schief gehen, wie bei 7.1.0 und dem wlan. Fehler können sich immer mal einschleichen, davor sind auch große Entwicklerteams wie die von HTC nicht gefeit.

Habe bei mir seit ein paar Tagen nb237 drauf und bisher läuft es sehr gut, ohne Abstürze.
 
Bei alle langsamere Geräte bzw wenn man wenig zusatzfeatures haben möchte und lieber etwas ram sparen möchte:
Zeam Launcher ( https://market.android.com/details?id=org.zeam ). Verwende es auf mehrere Geräte und es funktioniert am besten.
 
  • Danke
Reaktionen: UncannyValley
der Zeam Launcher läuft wirklich sehr sparsam. Leider auch sehr abgespeckt... vor allem vermisse ich das Verschieben zwischen den Homescreens und auch eine "Sperren" Funktion wäre nicht schlecht.
 
UncannyValley schrieb:
Nunja, klar ist das ROM fürs Tattoo entwickelt, aber das heist ja nicht daß gleich alles funktioniert. Gerade die Nightlies sind ja nur Testversionen aber auch beim Release kann mal was schief gehen, wie bei 7.1.0 und dem wlan. Fehler können sich immer mal einschleichen, davor sind auch große Entwicklerteams wie die von HTC nicht gefeit.

Habe bei mir seit ein paar Tagen nb237 drauf und bisher läuft es sehr gut, ohne Abstürze.

Wenn Du sagst nightly:
aktualisierst Du dann jeden Tag ??
 
nö, hab immernoch die 237 drauf. bisher läuft sie gut und täglich updaten wäre mir zu stressig.
 

Ähnliche Themen

dvux
Antworten
4
Aufrufe
2.221
lilcee11
lilcee11
L
  • LosLanges
Antworten
7
Aufrufe
2.188
UncannyValley
UncannyValley
C
Antworten
7
Aufrufe
2.335
UncannyValley
UncannyValley
Zurück
Oben Unten