Hilfe beim Unrooten

Mabru

Mabru

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo zusammen,
da mein Honor ein riesiges WLan Problem hat, geht es zurück an den Händler.
Kann mir jemand eine kurze Anleitung für ältere Semester geben wie ich das root wieder vom Gerät bekomme?
Ersatzgerät ist unterwegs, da das Honor sonst super ist.

Vielen Dank.
 
hast du ein backup von der recovery.img gemacht ?
wenn ja diese wieder einfach ersetzen mit der root .img und fertig.
Edit: und superuser deinstallieren und am besten ein Reset durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das richtig verstanden habe, die root Datei runter und die gesicherte Datei auf die SD Karte und neu starten.
 
nicht auf die SD-Karte.
in den pinken modus wechseln.die recovery.img löschen.die alte recovery.img kopieren und fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Mabru
danke werde ich versuchen wen das Ersatzgerät da ist.
 
alles klaro.
und nicht vergessen: superuser löschen und auf werkseinstellungen zurücksetzen.
 
\system\app\superuser.apk
\system\bin\su
\system\xbin\busybox

entfernen und recovery.img wiederherstellen -> zurücksetzen auf werkseinstellungen
 
  • Danke
Reaktionen: Mabru
danke werde ich dann versuchen, wenn was nicht klappt melde ich mich. wegen su muss ich alle 3 ordner löschen oder ist su in einem von den 3 drin?
 
Die Ordner würde ich nicht löschen, nur die genannten Dateien ;) Du solltest alle drei Programme entfernen.
 
hat funktioniert, handy ist unrootet. danke
 
Hallo,
ich habe mein Gerät auch gerootet und wollte es nun wieder rückgängig machen. Aber ich bekomm den Superuser nicht wieder weg ... Also normal deinstallieren geht ja nicht, in titanium backup finde ich ihn nicht gelistet und die Ordner:

\system\app\superuser.apk
\system\bin\su
\system\xbin\busybox

finde ich nicht! Wie komm ich an die ran? Oder was gibt es sonst für Möglichkeiten die Superuser App wieder weg zu bekommen?

LG
Patrick
 
Mit dem mitgelieferten DateiExplorer geht das auch nicht. Nimm z.B. DIESEN HIER!

Damit kannst du auf alle Ordner zugreifen und die Dateien/Ordner löschen!
 
  • Danke
Reaktionen: Speidel94
cosmos321 schrieb:
Mit dem mitgelieferten DateiExplorer geht das auch nicht. Nimm z.B. DIESEN HIER!

Damit kannst du auf alle Ordner zugreifen und die Dateien/Ordner löschen!

Top! Danke ... hat wunderbar funktioniert ;)
 

Ähnliche Themen

A
  • android_paul
2 3
Antworten
54
Aufrufe
4.264
sophorus
S
HOTROADSTER
Antworten
13
Aufrufe
1.387
det-happy
det-happy
H
  • honor123
Antworten
6
Aufrufe
1.634
sophorus
S
Zurück
Oben Unten