Custom Kernel für Huawei Honor

M

morpheus620

Android-Guru
2.479
Hier mal 2 Custom Kernel für das Honor.
Einer ist für ICS und der andere für GB.
Welcher welcher ist müsst ihr erraten und Probieren ;) :D
Nee nee,kleiner Scherz :)
Mit dem modifizierten Kernel kann man das Honor Übertakten oder Untertakten.Wie man es möchte.
Es soll wohl auch die Akkulaufzeit verbessert worden seien.


Update:
Da es nun ein offizielles ICS gibt,gibt es nun auch schon den ersten Custom Kernel.Übertakten kann man damit nicht ABER man kann nun Apps ( Facebook, Twitter etc. ) aus dem Cust Ordner löschen.


Update2:

Tests haben nun ergeben das der GB Kernel nur für Custom Roms ist die auf GB 2.3.7 basieren.
Zurzeit gibt es leider keinen für GB 2.3.6.

Installation:
In den pinken Modus wechseln und die boot.img austauschen.Fertig.
Vorher ein Backup der alten machen ;)
 

Anhänge

  • GB Kernel.zip
    2,9 MB · Aufrufe: 288
  • ICS Kernel.zip
    4,4 MB · Aufrufe: 398
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tafkardarso, milanored, opelpower und eine weitere Person
Werd ich morgen bzgl. der Akkulaufzeit mal testen (unter ICS B978)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:33 Uhr wurde um 23:36 Uhr ergänzt:

Vielleicht kannst du noch die Quelle angeben, wäre klasse!
 
Quelle ist ein Chinese namens genokolar oder auch geno genannt. Die Kernel stammen von Custom Roms und gibt es einzeln nicht.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Besten dank morpheus.Ich bin ein sogenannter akkugeier.Jetzt kann ich gescheit runtertakten.Undervolten geht leider nicht oder?
 
Undervolten habe ich noch nicht probiert. Mit was für einer app geht das denn?

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Normalerweise setcpu oder tegrak ultimate.Bei beiden keine undervolt möglichkeit.Liegt am kernel denke ich .
 
Ja, dann geht es nicht mit den Kernel. Schade. Aber runtertakten kann man. Ich lasse mein honor mit 1ghz laufen.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Da ich hauptsächlich whatsapp nutze reichen mir 480mhz.läuft noch akzeptabel finde ich,danke nochmal
 
morpheus620 schrieb:
Mit dem modifizierten Kernel kann man das Honor Übertakten oder Untertakten.Wie man es möchte.
Es soll wohl auch die Akkulaufzeit verbessert worden seien.

Über-/Untertakten und Voltzahl ändern klappt, aber ich habe kein WLAN mehr. Es kann nicht mehr aktiviert werden, kommt immer nur "Fehler".

Ich nutze die StockROM GB 2.3.6.

Thomas.
 
fluxflux schrieb:
Über-/Untertakten und Voltzahl ändern klappt, aber ich habe kein WLAN mehr. Es kann nicht mehr aktiviert werden, kommt immer nur "Fehler".

Ich nutze die StockROM GB 2.3.6.

Thomas.

Mit was für einer app?

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
AnTuTu CPU Master

Da kann man übertakten, die Voltzahl auch ändern. Ob das Untervolten (was für ein Wort!) damit gemeint ist oder geht, das müssen Experten prüfen.

Thomas.
 
welche app brauche ich denn für den ics kernel?

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
gar keine
@flux flux :auch an tu tu geht nicht ohne passendem kernel.
Und das kernel ist nicht voltbar....
 
ICS kernel funktioniert mit cambodia...konnte aber jetzt noch nicht weiter den akku verbrauch beobachten...in letzter zeit war er aber aus mir unbekannten gründen relativ scheisse. Irgendeine App scheint manchmal nicht klar zu kommen. Mal sehen wies mit dem neuen Kernel läuft.
 
Update Seite 1.
 
morpheus620 schrieb:
Da es nun ein offizielles ICS gibt,gibt es nun auch schon den ersten Custom Kernel.Übertakten kann man damit nicht ABER man kann nun Apps ( Facebook, Twitter etc. ) aus dem Cust Ordner löschen.

Das geht doch mit dem Standardkernel aus einer ADB-Shell heraus auch, wenn man in /cust/hw/normal/app die entsprechenden Apps löscht!?

Thomas.
 
aber nicht wenn man es per root explorer oder titanium backup löschen wollte.dann geht es nicht mit dem standard kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: fluxflux
ich frag mal hier nach.
hat schon jemand die neue CWM version in englisch gefunden ??
neue ist diese: 5.5.0.4.
es gibt sie schon für das honor aber in chinesisch und das bringt einem ja nichts :D :D
das problem ist das custom roms die auf dem neuen ICS basieren nur mit der version geflasht werden können sonst kommt es zu fehlern.
 
Also ich habe jetzt jede Seite durchsucht die ich gefunden habe und konnte keine
englische 5.5.0.4 finden...

viell. hast du ja mehr glück... *gg*

mfg
eMd
 
Nachdem die 5.0.2.8er Recovery von CM7.2 funktioniert, habe ich mir den Spass gemacht, die grundlegend notwendigen Anpassungen fuer CM9 vorzunehmen und einen Versuch zu wagen. Ergebnis in Form der 5.5.0.4er Recovery habe ich hier abgelegt:

http://dl.dropbox.com/u/63461867/u8860/CM9/recovery.img

Da noch der alte Gingerbread Kernel eingebaut ist, stimmen die Tastencodes nicht. Zwecks Auswahl muss man aktuell so lange mit Volume- durch das Menue gehen (2 oder 3 mal komplett durchscrollen) bis der Power Button zur Auswahl aktiviert wird.

So die Zeit es zulaesst, werde ich am Wochenende die Kernel Sourcen vom 3.0er Kernel hinterlegen und schauen, ob man die Recovery dann auch noch bei den Key-Codes ueberredet bekommt ...
 
  • Danke
Reaktionen: eMd, carstenheuer und milanored

Ähnliche Themen

zitronenmelissa
  • Gesperrt
  • zitronenmelissa
Antworten
8
Aufrufe
2.056
det-happy
det-happy
D
Antworten
75
Aufrufe
24.410
ScanX
S
B
Antworten
2
Aufrufe
1.958
BecksPistol
B
Zurück
Oben Unten