Wie "nationales" Datenroaming aktivieren?

H

hababu

Erfahrenes Mitglied
25
Hallo,

ich möchte gerne "nationales" Datenroaming aktivieren, da bei BOB Datenroaming aktiviert sein muss. Ich hätte jetzt die Datei aus diesem Post unter system\etc kopiert, aber leider erfolglos. Es wird noch immer das R angezeigt - auch nach Neustart. (Bob):ohmy::unsure::confused2:

Wäre toll, wenn ich ins Ausland fahre und die Datenverbindung wird automatisch unterbrochen.:mellow:

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
hababu

PS: gibt es die Einstellung dann unter ICS?
 
Genau so etwas suche ich auch!
Habe aktuell noch ein iPhone 3G (Honor ist bereits bestellt :thumbsup: ) und bin was das angeht ja verwöhnt, da einfach einstellbar.
Aber schon bei dem Defy+ von meiner Schwester habe ich keine Möglichkeit gefunden das Datenroaming für das Ausland zu deaktivieren ?!?
 
Wenn es diese Option noch gäbe, wäre das Honor (für mich) perfekt.
Beim Defy+ hab ich CM7 drauf - läuft sehr stabil und schnell -> da gibts die Option dann auch.
 
edit - falsche antwort meinerseits ;)...billig provider also - sagt das Internet. Warum muss man da Roaming aktivieren, wenn man es nicht haben will? Das (Android)Handy verhindert doch erst dann die Datenverbindung, wenn Roamingnetz verbunden ist (wenn die "Daten bei Roaming" in den Einstellungen deaktiviert wurde), wieso sollte man Roaming aktivieren müssen, wenn man sich in seinem Heimatnetz befindet und woran sollte der Provider erkennen dass man es nicht aktiviert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
MVNO - in Österreich zb. Bob - dieses Netz ist "eigenständig", roamt aber im A1 Netz (hat eine andere CarrierID). Wenn man eine Bob-Sim verwendet, erscheint das R bei der Signalstärke-Anzeige. Man muss Datenroaming aktivieren, damit im Inland mobiles Breitband funktioniert.

Ist diese Option aber aktiviert, kann es in Grenznähe schon mal zu höheren Rechnungen führen. ;)

Ist glaub ich auch bei Telering, Yess und 3 so.
 
Hallo, hab cm7 drauf und da gibt es die Option. Cm7 läuft ganz gut auf dem Honor.
Eine frage zu dem roaming - ich hab eplus und deshalb nicht so die Internetgrschwindigkeit. Ist das national datenroaming kostenpflichtig?

Gesendet von meinem u8860 mit Tapatalk 2
 
Ist das national datenroaming kostenpflichtig?

Würd mich auch interessieren - oder ist das individuell vom Provider abhängig?
 
Anyone?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
4.441
movm
M
det-happy
  • Gesperrt
  • Angepinnt
Antworten
1
Aufrufe
6.108
det-happy
det-happy
P
Antworten
6
Aufrufe
1.053
rottendreams
R
Zurück
Oben Unten