Benachrichtigungsleiste weg, jemand ne Zip?

Q

quidde

Erfahrenes Mitglied
30
Leider hat sich jetzt die Benachrichtigungsleiste verabschiedet (systemui process beendet) - kann man da irgendwas retten? Ich hab mal bei kitchen geguckt, aber da verwirrt mich schon, dass die Auflösung vom Honour nicht angeboten wird.

Geschichte: von B919 auf B870 mit Update und Wipe, zweimalig Statusleiste verschwunden. Nutze ADW Launcher und mich beschleicht das Gefühl dass es am Minimalistic Text Widget liegt. Rücksetzen bringt nix.

Hat irgendjemand ne Statusleiste als apk oder zip zum probeweise drüberflashen rumliegen? Design egal, aber hab heut schon mal GB neu installiert und eingerichtet.
 
Ich empfehle den absolut sicheren Weg.

Apps sichern.
Das offizielle Android von Huawei einspielen...Auch Vendor... und schau im Thread!
Rooten und alles sollte gut werden.

Und nicht umbedingt gesicherte Apps mit den Daten einspielen. Nur die Anwendung!
 
Arcelor hat da vollkommen Recht. Aber falls du die zip trotzdem willst, schau mal hier
 
es ist die offizielle B870 mit vendor! dreimal installiert. Und das problem ist nicht, dass ich keine Schnelleinstellungen habe, sondern die komplette Leiste weg ist.
 
quidde schrieb:
es ist die offizielle B870 mit vendor! dreimal installiert. Und das problem ist nicht, dass ich keine Schnelleinstellungen habe, sondern die komplette Leiste weg ist.

Titanium-Backup zeigt mir diese Sicherung als "Statusleiste" an. Wäre vielleicht einen Versuch wert.

Gruß, Martin

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass das ganze mit dem "minimalistic text widget" zu tun hatte, wenn man selbiges (im ADW Launcher) in die erste Reihe eines beliebigen Homescreens setzt und neustartet. Bisher ohne jenes Widget keine Probleme, auch mit Restarts.
 
Arcelor schrieb:
Ich empfehle den absolut sicheren Weg.

Apps sichern.
Das offizielle Android von Huawei einspielen...Auch Vendor... und schau im Thread!
Rooten und alles sollte gut werden.

Und nicht umbedingt gesicherte Apps mit den Daten einspielen. Nur die Anwendung!

Ich kann Vendor nicht bei mir einspielen. Muß ich was umbenennen?
 
Bei den Widgets für die Statusleiste handelt es sich um die toolbox.apk

Evtl. hilft ein nachträgliches Einfügen unter system/app
 
Nach dem Update landete ich im Recovery Modus. Reboot und danach wieder direkt in Recovery Modus. Das Handy ging nicht mehr an, also nur in den Recovery Modus. Ok, dachte ich, setze ich das Handy im Recovery Modus zurück. Gedacht getan.... und siehe da die Statusleiste ist auf einmal da. Auch die Möglichkeit über die Display Einstellungen diese ein und aus zuschalten sind wieder vorhanden. :)))))
 
freakysands schrieb:
Bei den Widgets für die Statusleiste handelt es sich um die toolbox.apk

Evtl. hilft ein nachträgliches Einfügen unter system/app

Wo finde ich die?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mika-13
cosmos321 schrieb:

Hat das schon mal jemand probiert?

Ich habe es bisher nur mit dem Vendor-Update geschafft. Leider musste ich ein Factory Wipe durchführen, da sich mein Honor nach dem Flashen in eine Bootschleife begeben hat. Auch das Entfernen des Akkus hatte nichts gebracht.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Und warum willst du es dieses Mal auf diese Weise probieren? Klappt es mit der Vendor-Methode nicht mehr?
 
Das Blöde war, dass ich das Honor bereits eingerichtet hatte und ich durch das Factory Reset wieder alles einrichten musste. Dank Titanium Backup ist das Meiste automatisiert, aber leider nicht alles.

Aber hast recht. Beim nächsten Mal spiele ich gleich das Vendor Update ein, dann brauche ich die APK nicht.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

bergpaul
Antworten
12
Aufrufe
1.756
det-happy
det-happy
M
  • munkeezy
Antworten
2
Aufrufe
991
munkeezy
M
Z
  • zauber3r
Antworten
4
Aufrufe
1.279
android_53
A
Zurück
Oben Unten