Huawei Honor Bootloop

J

Jonaaz

Neues Mitglied
1
Hallo,
Ich habe mein Huawei Honor gerootet, wollte cynadogen mod drauf machen... habe die boot.img ersetzt, und jetzt startet mein handy nicht mehr, sonder hängt beim huawei logo einach. was kann ich tun?
danke,
jonaaz
 
Versuche mal ob Du in den Recovery Mode kommst, und führe einen Wipe durch.
 
habe ich schon probiert. kein erfolg
 
Dann installiere einfach schnell die B870 per "dload"-Methode neu, das geht am einfachsten!

Kommst du noch in den PINK-SCREEN?
 
  • Danke
Reaktionen: Jonaaz
in den pink screen komm ich. kein problem. aber wie soll ich sie installieren wenn ich mein handy nicht starten kann?!
 
Hast du keine Speicherkarte im Handy?
 
doch schon. aber ich muss doch usb-speicher aktivieren klicken damit mein pc des erkennt. außerdem muss ich doch sd-karten update drücken in den einstellungen?! oder?
 
Nein geh anders vor. Hast du ne Möglichkeit die Speicherkarte über den PC/Notebook zu beschreiben? Wenn ja, dann kopiere den "dload"-Ordner (aus der offiziellen GB B870 Version von der Huawei-Seite) auf die Speicherkarte, steck sie wieder ins Handy und drücke dann die gleiche Tastenkombi als wenn du in den PINK SCREEN wollen würdest.

Dann startet automatisch die Installation und das Handy wird komplett gelöscht und die GB Version eingespielt!
 
  • Danke
Reaktionen: Jonaaz
gibts noch ne andere möglichkeit? hab ne micro sd. und leider keinen adapter.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:57 Uhr wurde um 16:19 Uhr ergänzt:

??
 
Puh, das ist blöde :) !Was genau hast du denn beim Aufspielen von CM gemacht?

Grundlage war deine aufgespielte Stock-GB 2.3.6 B870 oder? Dann hast CWM aufgespielt und gerootet (recovery.img) ? Und dann in CWM CM geflasht?

Und beim neustarten kam der Bootloop?

EDIT: Hast du diese Version genommen --> "Honor-Bingo-1.5-CM-original" ?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:21 Uhr wurde um 16:25 Uhr ergänzt:

Am besten du gehst nochmal in den Pink-Screen, kopierst nochmals den kompletten originalen Image-Ordner (von mit verlinkt im "Huawei Honor Rooten"-Thread), also alle Dateien überschreiben und versuchst dann nochmal die CWM-Recovery zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte die B919-ICS drauf. dann hab ich gerootet. dann hab ich die honor bingo drauf.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:09 Uhr wurde um 17:10 Uhr ergänzt:

die hab ich alle überschrieben. was soll ich machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:10 Uhr wurde um 17:11 Uhr ergänzt:

die honey-bingo war bei mir übrigens auf chinesich -> konnt nich auf deutsch umstellen . mir reicht ne normale ics version mit root. cynadegonmod brauch ich von mir aus ned unbedingt
 
Das verstehe ich jetzt nicht, du sagtest doch, dass es einen Bootloop bei dir gibt?? Wie konntest du dann CM überhaupt starten (um zu sehen dass es auf chinesisch war...) ?

Problem an der Sache ist, dass du ein Custom-ROM auf 2.3.7 Basis über eine 4.0er ICS-Beta geflasht hast. Das sollte man lieber nicht machen!

Da du ja jetzt offensichtlich wieder im Image-Ordner die originalen Dateien hast, WAS passiert denn wenn du ins CWM-Recovery starten willst?
 
ich konnte die cm starten. dann wollte ich ne andere rom draufspielen. dann gings nimmer. was ist n die cwm-recovery?
 
CWM-Recovery ist das "Clockworkmod-Recovery" !!! Darüber hast du doch CM7.2 geflasht? Oder wie hast du es sonst eingespielt?
 
ja darüber hab ichs geflasht.
 
Na also. Also kannst du nun wieder ins Recovery booten oder nicht? --> Tastenkombi: VOL+ und POWER gleichzeitig?
 
ja kann ich.
 
Und welches System hast du eigentlich gerade drauf? Du wolltest nach CM (aus CM heraus?) eine andere ROM aufspielen? Hab ich das richtig verstanden?

Du musst hier mal bissel mehr Infos geben, sonst muss ich dir noch viele Fragen stellen :biggrin:
 
ja du hast das perfekt verstanden :D
also was bringts mir in die recovery zu kommen?
 
Du hast meine Frage immer noch nicht "richtig" beantwortet.

1. CM lief bei die fehlerfrei nachdem du dieses aus der CWM-Recovery heraus über die B919 geflasht hast ? -> JA/NEIN

2. Dann hast du versucht AUS CM heraus eine ROM zu flashen! -> WELCHE??? Was genau ist bei der Installation passiert?

3. Jetzt hast du beim normalen Starten einen Bootloop! -> OK :)

PLEASE ANSWER! :biggrin: !
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
75
Aufrufe
24.433
ScanX
S
B
Antworten
2
Aufrufe
1.965
BecksPistol
B
Zurück
Oben Unten