Halbwegs anständige Rom auf ICS Basis?

B

Biosftw

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

an die Experimentierfreudigen an euch:
Gibt es schon eine stabile Rom auf ICS Basis also miui, MoKee oder Cyanogen? Da ich nicht bei 0 anfangen möchte, und alles nacheinander durchtesten will, wollte ich auf eure Erfahrungen aufbauen.

Ich bin mit der Geschwindigkeit und dem Akku Verhalten der ICS Stock Rom nicht zu frieden. Akku hält nur 1-2 Tage und wenn ich auf den Homescreen zugreife dauert es einige Zeit bis das Honor reagiert.


Beste Grüße
Bios
 
moin

es gibt MIUI aber diese läuft echt bescheiden.
kann man nicht wirklich nutzen.
ICS ist so schlecht für das honor programmiert da wird es noch ein bisschen dauern bis da was vernüftiges kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Ist die schon auf Basis der ICS Stock programmiert?

Und die GB Versionen, gibts da was anständiges?

LG
 
ich meine ja die stock ICS.
diese ist schlecht programmiert und deswegen läuft MIUI so schlecht ;)

und für GB gibt es was vernüftiges.siehe mokee thread und MIUI thread.
 
Hi ich bins nochmal.

Ich würde gerne mal MIUI v2 ausprobiere. Hab zur Zeit die ICS Stock drauf.

Kann mir jemand vielleicht ein wenig Hilfestellung geben, was ich machen soll?
Womit soll ich Backupp von Apps und Daten machen?
Dann erstmal zu GB Stock nehme ich an?
Dann rooten und CWM installieren?
Und dann welche MIUI version?
 
backup am besten mit titanium.

und richtig.
zu stock GB,nicht rooten.ist unnötig.nur CWM drauf und dann die MIUI V2 die ich im miui thread verlinkt habe.diese ist auch schon gerootet.
 
Aber titanium braucht doch root? Wie mach ich das bei ICS denn?
Wie schaut es aus mit wipen ? Ich hab kein Plan davon : P und will es richtig machen.

Ich find deinen Post im MIUI Thread leider nicht :S CWM gibts bei google play oder?

Besten Dank : p

kurze Frage noch:
kannst du mir bootloop & pink modus kurz erklären?

Edit:
Wie kann ich denn ohne Rooten CWM installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
ohh hey.
ganz vergessen hier.sorry.

titanium braucht root,ja.siehe dazu da.das update weiter unten --> https://www.android-hilfe.de/forum/...honor.586/huawei-honor-rooten-cwm.224142.html

dort ist auch gleich enthalten wie man CWM installiert.

und im MIUI thread der erste post von mir ;)
dort findest du auch was zum pinken modus.
und ein bootloop ist,wenn sich das handy aufgehangen hat und er beim logo hängen bleibt.
 
Ich habe mir glaube ich gerade ein Bootloop eingefangen.
Ich habe mich an die Anleitung gehalten und dann am schluss beim Versuch die Miui von doc2008 zu installieren, update aborted aus mir unbekannten gründen
 
na was hast du denn gemacht.beschreibe mal ?
das bekommen wir schon wieder hin :)
 
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
: D

GB Stock installiert
CWM installiert nach Anleitung
Dann
2. Copy the ZIP to Memory Card
3. Start CWM
4. Make a Full Wipe (data/factory reset, wipe cache, wipe dalvik cache, mount & storage > format /system)

wollte dan https://www.dropbox.com/sh/nyjpntd7...ge/MIUI_U8860_2.4.27_MULTILINGUAL_DOC3000.zip

aus cosmos dropbox installieren
dann kommt nur installation aborted

Ich nehme an dass die DOC version ein Update und kein System wipe ist, das zumindest würde den größen unterschied erklären

jetzt läuft gar nix mehr : D werd mir morgen wohl microsd karten adapter kaufen :S

Eine möglichkeit auf die sd karte im pink modus oder so direkt zuzugreifen gibt es nicht oder?
 
alles richtig soweit.

aber nehme mal bitte meine MIUI: MIUI2.5.5_for_U8860_by_birdyi.zip

die ist auf deutsch und funktioniert ohne den kernel zu tauschen.
versuche es mit dieser bitte noch einmal.

und hier nochmal eine anleitung für das flashen/installieren:

1. Download the ROM
2. Copy the ZIP to Memory Card
3. Start CWM
4. Make a Full Wipe (data/factory reset, wipe cache, wipe dalvik cache, mount & storage > format /system)
5. Install the ROM
6. Make data/factory reset, wipe cache, Advance > wipe dalvik cache, wipe battery stats
7. Boot into the ROM
8. Enjoy!
 
Servus,
hat geklappt nachdem ich noch nen alten MP3 Player gefunden habe, der als mSD adapter herhalten musste.

Besten Dank nochmal
 
alles klaro.
woran hat es denn gelegen ?
 
Gute Frage,
die Multilanguage von doc3000 ging nicht zu installieren,
bei birdy war alles super
 

Ähnliche Themen

zitronenmelissa
Antworten
98
Aufrufe
14.101
android_paul
A
HOTROADSTER
Antworten
13
Aufrufe
1.409
det-happy
det-happy
V
Antworten
2
Aufrufe
1.784
Viridarium
V
Zurück
Oben Unten