Ginger Cream Sandwich [Theme Mod für B870, GB 2.3.6]

D

DavidX

Neues Mitglied
7
Hallo Leute,

viele von uns lieben das Design des schicken Ice Cream Sandwich, doch die leckere Sünde hat einen bitteren Beigeschmack: Es kann dem ersten Gingerbread stock rom im Punkt Akkulaufzeit leider nicht das Wasser reichen.
Deswegen bin ich wieder auf das ROM B870 (GB 2.3.6) umgestiegen, vermisse aber dennoch die schöne Eiskreme.
Für all jene, die genauso denken wie ich, hat der Papa jetzt was leckeres gekocht:
den Ginger Cream Sandwich Theme Mod (GCS)!

Ich habe mir die Mühe gemacht, an den drawables und xml-Dateien des Gingerbread stock rom (B870) herumzubasteln, um das Look-and-Feel von ICS zu erlangen.
Wer es haben möchte, kann es sich hier herunterladen und die zip-Datei mit CWM flashen (root notwendig). Bitte vorher aber ein recovery backup machen!

Download: http://www.filedropper.com/gcs-u8860v10_1 (v1.0)

Was ich bisher verändert habe (Auszug):

Code:
SystemUI.apk:
- Design der Status Bar
- WiFi/network/data signal icons genauso wie in ICS
- Blauer battery indicator mit Prozentanzeige
- dunkel-transparenter Notification Drawer (service.jar smali dazu verändert) 

Settings.apk:
- Teilüberschriften in den Einstellungen wie in ICS
- Neue Direkt-Einträge (mit kleineren icons) wie in ICS

ToolBox.apk:
- Quicksettings-Panel icons (wifi, bluetooth, gps, data, rotation) ersetzt

BeyondTheSky.apk & HuaweiLauncher3.apk:
- Icons von einigen stock apps ersetzt 
(camera, contacts, phone, browser, clock, settings)

framework-res.apk:
- Aussehen von Buttons, Seek-/Progressbars, Menüs, Panels, Pop-Ups und Textfarben (DAS war wohl das Aufwendigste!!!)
- Optik der Einstellungs-App (Hintergrundverlauf, Trennung der Kategorien)
- Layout und Aussehen von Benachrichtigungen und des Notification-Drawers an sich
- Aussehen des Muster-Lock Screens (Uhr-Schriftart, Design des 3x3 Knopf-Musters) (android.policy.jar smalis dazu verändert) 

Phone.apk & Contacts.apk:
- ICS dialer Buttons und Hintergrund

PotterUnlock.apk:
- Layout, Icons und Uhr-Schriftart des Unlock-Screens

Nicht bearbeitet habe ich die meisten Widgets, wie z.B. die Analog-Uhr, Kalender oder die WeatherApp.

Screenshots 1, 2, 3:
screen123.png

Screenshots 4, 5, 6:
screen456.png


Was ich noch anpassen möchte, aber nicht finden konnte:
- das Aussehen des App Drawers

Ich bitte bei der Bearbeitung des App Drawers um Mithilfe:
Wisst ihr, wie ich welche .png / .xml / .smali-Einstellungen ersetzen / anpassen müsste, um den App Drawer zu verändern?

Zum Decompilieren und Compilieren der apk habe ich folgende Programme benutzt:

Schwierig war weniger das Bearbeiten an sich, sondern viel eher das Herausfinden, WAS man verändern muss. Das habe ich zum Großteil durch
seeehr viel zielgenaues Googeln erfahren, aber eine Menge musste ich auch selbst finden und probieren, weil im Internet jeder irgendwie nur über Samsung Telefone schreibt,
während Huawei aber einige spezifische ".apk" und ".smali" besitzt..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolowizard, GS55, det-happy und 4 andere
Good Work. Pakst du noch Screenshots in dein Posting?

#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2
 
der download ist fehlerhaft.
 
Bei mir ebenfalls,er lädt nur eine 0 Byte "große" Datei herunter :)
 
DavidX schrieb:
Hallo Leute,

viele von uns lieben das Design des schicken Ice Cream Sandwich, doch die leckere Sünde hat einen bitteren Beigeschmack: Es kann dem ersten Gingerbread stock rom im Punkt Akkulaufzeit leider nicht das Wasser reichen.
Deswegen bin ich wieder auf das ROM B870 (GB 2.3.6) umgestiegen, vermisse aber dennoch die schöne Eiskreme.
Für all jene, die genauso denken wie ich, hat der Papa jetzt was leckeres gekocht:
den Ginger Cream Sandwich Theme Mod (GCS)!

Ich habe mir die Mühe gemacht, an den drawables und xml-Dateien des Gingerbread stock rom (B870) herumzubasteln, um das Look-and-Feel von ICS zu erlangen.
Wer es haben möchte, kann es sich hier herunterladen und die zip-Datei mit CWM flashen (root notwendig). Bitte vorher aber ein recovery backup machen!

Hallo,

kannste evtl. mal ein Foto machen, wie das dann bei dir aussieht? Kann´s mir im Moment nicht vorstellen.

Gruß,
Micha

PS:
Ich kann übrigens nicht bestätigen, dass ICS schlechter als GB läuft und der Akku früher schlapp macht.
 
DavidX schrieb:
Und noch etwas: Könnte jemand vielleicht für mich die TotemWeather.apk, Talk.apk und MMS.apk aus dem offiziellen ICS ROM (!) mit apktool dekompilieren
und dann hier hochladen? Ich würde gerne die drawables und xml-Einstellung von diesen übernehmen. Danke!

In meiner Signatur findest du den Link zu meiner Dropbox, in der sich ALLE .APKs von ICS B924SP01 befinden!!
 
@cosmos: Danke für die apk, vielleicht kann ich ja noch etwas davon verwenden.

Oh, ihr habt Recht, jetzt funktioniert der Download nicht mehr. Dass der Downloadlink kaputt ist, muss irgendwie am Provider liegen.. Die Datei ist ca. 20 mb groß, und Anhänge dürfen hier leider nur 10 mb sein, also muss ich einen anderen hoster benutzen. Ich lad es gleich nochmal hoch, dauert bei mir nur immer so lange :/

Screenshots hab ich gestern schon ein paar gemacht, ich mach gleich nochmal welche mit den Notifications und zeige sie euch dann.
 
Gut, jetzt müsste der Downloadlink oben wieder funktionieren. Probiert es mal aus.

Außerdem gibt es im ersten Post jetzt ein paar schöne Screenshots (auf den Spoiler-Button klicken - Achtung, sie sind sehr groß :)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Dropbox-ROMs gehen immer noch nicht. Der Download bricht bei mir immer ab.
 
mika-13 schrieb:
Also die Dropbox-ROMs gehen immer noch nicht. Der Download bricht bei mir immer ab.

Hey Micha, was meinst du denn mit den "Dropbox-ROMs" ?? Die aus meinem LINK? Der Download des Mods von DavidX über "filedropper" funktioniert bei mir jetzt einwandfrei.
 
mika-13 schrieb:
Also die Dropbox-ROMs gehen immer noch nicht. Der Download bricht bei mir immer ab.

Τut mir leid, aber ich habe weder Dropbox verwendet, noch irgendwelche ROMs hochgeladen. Ich weiß nicht was du meinst, aber ich glaube du verwechselst irgendwelche Posts..

Wenn du meinen Theme Mod meinst: der Link befindet sich im ersten Post des Threads. Steht sogar in rot "Download" davor, und die Datei heißt GCS-U8860_v1.0.zip
 
cosmos321 schrieb:
Hey Micha, was meinst du denn mit den "Dropbox-ROMs" ?? Die aus meinem LINK? Der Download des Mods von DavidX über "filedropper" funktioniert bei mir jetzt einwandfrei.

Ups, sorry, da hab ich was durcheinander gebracht.
Ja, ich meinte die aus cosmos´ Link. Das andere hab ich noch nicht ausprobiert.
 
Ok, wenn du also meine Dropbox-Links meinst, dann wundere ich mich warum das bei dir immer abbricht. Bei mir ist alles ok! Gerade noch mal gecheckt!! Was kommt denn bei dir für ein Fehler?

Aber den Rest klären wir lieber per PN, das ist ja ganz schön Offtopic hier :) !
 
Das Installieren hat nicht funktioniert. :thumbdn:Alle Apps brachten nach dem Neustart eine Fehlermeldung. Konnte aber alles übers Backup zurücksetzen. :thumbsup:
 
der download funktioniert nicht mehr.
Cosmos, fallst du die datei noch hast, köntest du die in deine Dropbox packen oder mir sonst irgendwie schicken?
 
Die Dateien sind leider down
 
Hey kann das nicht einfach mal wer bei rapidshare oder so hoch laden? Aber verdammt geile Idee, vielen Dank, denn sowohl Akku als auch Performance unter ICS geht ja mal garrrr nicht.... Deshalb bin ich auch wieder auf GB. Trotzdem fand ich das Design auch besser von ICS

Sent from my U8860 using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr: das ist nur ein theme und kein ics.....

von unterwegs getappert
 
Weiß ich doch. Wie kommst du darauf :p?

Sent from my U8860 using Tapatalk 2
 
Ich wollte nur sagen das ich wie er bei GB geblieben/auf GB zurück gegangen bin weil es besser ist als ics...

Sent from my U8860 using Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.351
Alex_R3CONN3R
Alex_R3CONN3R
Sir.John
Antworten
8
Aufrufe
1.942
Jakobie
J
M
Antworten
4
Aufrufe
4.441
movm
M
Zurück
Oben Unten