Vorinstallierte Apps löschen

R

rummy-b

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

nachdem ich im Forum immer mal wieder was nachlese, habe ich heute mal selbst eine Frage. Ich habe mein Honor gerrooted, in erster Linie um mit Add-free diese unsägliche Werbung zu eleminieren. Hat auch zusammen mit Super-User 1a funktioniert.
Und dann wollte ich noch einige vorinstallierte Apps löschen. Hatte ich auch vorher bei meinem X3 gemacht. Ich kann zwar über Total Commander die entsprechenden App-Dateien löschen. Wie beim X3 habe ich das über den Ordner /system/app gemacht.
Die sind dann zwar wirklich gelöscht, aber die entsprechende app hat dann immer noch ein Icon auf dem Bildschirm, und lässt sich auch nocht darüber starten. Auch wenn die .apk Datei verschwunden ist.

Also irgendwas scheine ich da ja eindeutig falsche zu machen. Aber leider komme ich nicht dahinter was es ist.

Schon mal Danke!
 
Launcher oder das Honor neu starten? Evtl. löscht der Launcher nicht automatisch die Verknüpfung.
 
Und mit Link2SD oder Titanium den Davlik Cache löschen

Gesendet von meinem HTC Flyer P512
 
Erstmal Danke!

Das mit dem Neustart war auch mein erster Gedanke, hat aber leider nicht funktioniert. Das mit dem Cache löschen werde ich jetzt mal ausprobieren.
 
Wenn es System-Apps waren, wo du Updates aus dem Playstore bekommen hast, musst du auch diese aus ./data/app löschen.. z.B. Maps, Google Suche, GooglePlus, YouTube

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 
Jep, das war das Problem. Wusste doch das es an mit liegt :laugh:

DANKE!
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy

Ähnliche Themen

freakysands
Antworten
88
Aufrufe
44.001
Digga
D
R
  • rottendreams
Antworten
9
Aufrufe
4.306
rottendreams
R
M
Antworten
2
Aufrufe
3.912
mika-13
M
Zurück
Oben Unten