Nach "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" kein Launcher - was tun?

F

flo_wu

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich glaube ich hab scheiß gebaut :/

Erst mal: Ich kenne mich mit der Materie nicht wirklich aus, hab aber vor Ewigkeiten mal auf die B929 (? glaube ich zumindest) geupdatet nachdem ich mein Handy nach irgendeiner Anleitung gerootet hab.
Nachdem es jetzt eewig lahm geworden ist und man damit nicht mehr richtig telefonieren konnte (man muss GENAU von unten reinsprechen, damit der andere was verstehen kann) und das Handy somit nicht nutzbar ist, habe ich erst versucht, die Performance zu steigern indem ich einen ressourcenschonenderen Launcher installiert hab. Als ich alles "unnötige" rausgeschmissen hab, ist anscheinend auch mal der ursprüngliche Launcher verschwunden.

Naja, nachdem ich jetzt "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" gemacht hab, startet das Handy entweder in einen Loop (Die Huaweilogoanimation wird gezeigt) oder in Betriebssystem ohne Launcher, in dem ich die Startleiste nach unten ziehen kann und Screenshots machen kann. Sonst ist der Bildschirm schwarz.

Ich habe jetzt verzweifelt versucht irgendwas zum laufen zu bekommen und dabei im recoverymodus versucht, mehrere Firmwares zu installieren, aber bei jeder beschwert sich das Handy, dass die signature verification failed :unsure:

Naja, auf deutsch gesagt, ich komm nicht weiter und hoffe, dass die Profis auch bei durch Dummheit verschuldeten Problemen weiterhelfen :D

Ich würde mich da auch gerne einarbeiten, aber bisher hab ich wiegesagt nicht so die Ahnung.

LG
 
Möglichkeit 1: Du nimmst ADB-CWM, suchst dir eine Launcher.apk (z.B. Hololauncher, Novalauncher) und installierst diese per CWM-ADB, sofern USB-Debugging noch klappt.
Oder du installierst die B939 Download Link1 Download Link2
 
  • Danke
Reaktionen: flo_wu
Hallo und danke für die schnelle Antwort :)

Ich habe die B939 geflashed und soweit ich es bisher beurteilen kann, funktioniert alles, danke!! (wo ist denn der Danke-Button?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
flo_wu schrieb:
wo ist denn der Danke-Button?
Ab 10 Beiträgen, findest du diesen unter jede Beitrag, außer bei deinen Eigenen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: flo_wu

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
2.552
Cole666
Cole666
B
Antworten
4
Aufrufe
2.561
Bedeulfi
B
S
Antworten
4
Aufrufe
1.090
Slaky
S
Zurück
Oben Unten