B939 mit Custom Kernel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zitronenmelissa

zitronenmelissa

Neues Mitglied
35
Habe ich bei der Downgrade Version B939 auch TWRP ?

Hatte es in der Zwischenzeit durch experimentiert:

Flash mit B939 /system und dem Kernel aus der UPDATE.APP der B939
----> stuck at bootscreen
Flash mit B939 /system und dem Huawei Dev. Group Kernel 3.0.18
----> dasselbe

Flash mit B939 /system und diesem Kernel hier: Klack

----> hat funktioniert!

Den Unterschied zur B919 merkt man sofort. Nach ein Bisschen debloating fast so schmusi wie die Baidu V55 :thumbsup:
Fehler habe ich auch noch keine entdecken können.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Jetzt nochmal langsam und zum mitdenken:

Wie hast du nun was geflasht das du ein flüssiges ICS hast?
 
Ich habe aus der UPDATE.APP der B939 das system.img extrahiert. Das system.img habe ich wiederum als system Ordner entpackt.
Als "Rohling" habe ich die B937 Mod ROM der Huawei Developer Group benutzt, da ich mit dem Signieren keinen Erfolg hatte :rolleyes2:
Daraus habe ich den /system Ordner und das boot.img gelöscht.
Dann habe ich den /system Ordner aus der B939 und den verlinkten Kernel in die .zip gepackt und via twrp geflasht, mit vorherigem Fullwipe inkl. system wipe.
Ergebnis: B939 + B919 Kernel-Mod + TWRP

Da das cust.img fehlt, bzw. nicht emuliert ist, ist dadurch Alles noch etwas frischer, die fehlenden Apps bzw. Voreinstellungen kann man nachbauen oder sogar locker entbehren :winki:
Ich habe nur HwFMRadio.apk nachgerüstet, die P6 Version geht da sogar.

Danach habe ich ein wenig Apps entfernt (Gapps + Hwapps) und gerootet, Volume Wake mod etc.
Funktioniert eins A

Tools:
Huawei Update Extractor
ext4-extractor
7zip
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Ist die Toolbox noch dabei?
Und hast du das noch als komplette flashbare Zip rum liegen?
Wenn ich nur die APN's selbst setzen muss würde ich das gerne meiner Frau einrichten
 
Die Toolbox ist im System, es fehlt nur die Voreinstellung aus dem cust Image, damit sie in den Einstellungen erscheint und aktivierbar ist.
Da muss die settings.db in /data/data/com.android.providers.settings/databases angepasst werden: HowTo

Die Rom kann ich gerne hochladen, dauert hier auf dem Lande nur etwas :sleep:
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
zitronenmelissa schrieb:
Die Rom kann ich gerne hochladen, dauert hier auf dem Lande nur etwas :sleep:

Gerne. Ich würde die gerne testen, und andere bestimmt ebenfalls
 
Dann mache ich da einen kleinen Release draus, mit HowTo toolbox, screenshots usw.
Das mit der toolbox habe ich gerade ausprobiert, die erscheint jetzt im Dropdown der Statusleiste. Scrollable war die nicht oder? Das kam glaube ich erst in Jelly Bean. Jetzt sind da 5 toggles:WLAN, Bluetooth, GPS, Datenschalter, Autom. Rotation
Der upload auf mediafire (hoffe mediafire ist OK) läuft (4%) :bored:
Ich habe mir erlaubt noch den Volume Rocker Wake mod und HwFMRadio.apk Version 6.1.01 einzubauen. Sonst bleibt es Stock, rooten kann ja jeder selbst auf die bevorzugte Weise. Für ICS nehme ich immer noch Superuser-3.2-RC3-arm-signed.zip
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Das hört sich schon mal Super an :)
Ich schieße dann die lautlose HwCamera noch rein ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

zitronenmelissa
Antworten
98
Aufrufe
14.107
android_paul
A
bergpaul
Antworten
12
Aufrufe
1.760
det-happy
det-happy
R
Antworten
5
Aufrufe
1.747
rottendreams
R
Zurück
Oben Unten