Real ICS 4.0.3 CM9.1

A

Arti8

Neues Mitglied
4
Just a copy and paste of: Alexandr Latyshev Edition: CyanogenMod 9.1 ICS Sonic Beta2


Developer: Alexandr Latyshev
Language: Russian (partly)
Input languages: Russian
Release date: 03/07/2012
Version Andoid: 4.0.3

Compatibility: Huawei U8650 SONIC
Version: Beta 2



Works:

  • Reading from SD
  • Applications
  • Installing the Application
  • Multi-touch
  • Sensor
  • BootAnimation
  • Accelerometer (requires modification)
  • Sound (intermittent, then it is not working)
Not working:

  • Calls
  • BT
  • Wifi
  • Radio
  • Camera
  • more
Download: CyanogenMod 9.1 Sonic Beta2.zip

Edit:
Andere Sprachen sind auch drauf und die hardware buttons klappen bei der beta 2 auch schon.
Habs getest läuf ein bissl laggy und man sollte nicht auf den power knopf drücken um auf den lockscreen zu kommen den es dauert etwas länger um da wieder raus zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: raucherbein und Smartphonenutzer
lol, das ging ja flott mit cm9 ^^

\\Edit1
klaaaar! xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Läds schon einer?
 
Ich werde es nicht probieren,die Rom ist ja mal ziemlich unreif.
 
selber basteln^^
@Arti8
mach am Besten auch eine Thread im u8650 Forum auf - ich hab da bereits auf diesen hier und auf dich verwiesen
 
macht doch nix, wenigstens einmal Spaß gehabt xD
 
ich glaub zum testen des ics mach ichs wie mit meiner Light ROM - einfach alle überflüssigen apps rausschmeisen^^ - bring ein paar mb ram ;-)
 
Eine miui rom mit android 4.0 wird auch schon geportet und die ist weiter entwickelt aber aus irgendeinem grund ging sie bei mir nicht an.
Hab die Beta 1 und Beta 2 schon bei mir installiert gehabt und kann deshalb sagen dass es keine irreversibel Schäden gibt, warum auch^^
 
hab mich übrigens auch mal mit einem ics port fürs x3 beschäftigt - als basis diente ne u8150 rom - hat aber net ganz so geklappt wie gehofft^^
 
arti8 sende mir mal bitte den Link, von dieser Rom von der du sprichst.Bitte per pn.
 
in der cm9.1 rom fehlen einfach die adreno200 treiber um rund zu laufen ;-)
nur der standard android treiber ist enthalten, ist aber auch klar, da qualcomm sie ja nicht rausrückt/updated
 
Tipp: Vor dem Installieren die Zip entpacken und in den build.prop das hier ändern
ro.product.locale.language=de
ro.product.locale.region=DE
dann ist gleich alles auf deutsch
außerdem könnt ihr noch ein paar apps löschen (vor allem das google zeugs) - bring so um die 20 mb speicherplatz
 
Vielleicht auch noch die Auflösung anpassen
Code:
ro.sf.lcd_density=160
qemu.sf.lcd_density=160
 
Hm... konnte keine Angabe zu den Sourcen finden, schade :(
 
Da ist sicher noch viel zu tun, aber immerhin schon mal etwas. Ich hoffe, dass sich das in den nächsten Wochen langsam stabilisiert. ICS auf meinem Ideos X3 wäre einfach nur genial. :)
 
Hm... konnte keine Angabe zu den Sourcen finden, schade
Es scheint sich aber um eine auf dem ICS mod fürs u8150 basierende Rom zu handeln (hinweise darauf in der build.prop)
 
ist ja echt geil wie schnell sich die ROM-Küche fürs X3 vervielfacht haben! Super....wenn ich nur etwas mehr Ahnung hätte, dann könnte ich vielleicht mithelfen...... :(
 
ist ja echt geil wie schnell sich die ROM-Küche fürs X3 vervielfacht haben! Super....wenn ich nur etwas mehr Ahnung hätte, dann könnte ich vielleicht mithelfen...... :(
versuchs mal so:
nimm eine beliebige rom (z.B. supertoast) entpacke sie, geh in den ordner system/app,
lösch alle apps die dich nerven und füg deine eigenen hinzu, dann wieder das ganze zu nem zip machen und installieren (somit hättest du schon mal ne personalisierte rom, ab da kannst du dich an die feinheiten machen, z.B. built.prop oder eventuell neue treiber rein)
 
was muss ich beim zippen beachten? Welches Programm empfiehlt sich zum entpacken und neuzippen?
Reicht Ark?
Oder reicht ein
Code:
zip /pfad/zum/ordner/...zip

Da ich nur Rechner mit Linux habe, fällt eine Windowslösung für mich flach!
 

Ähnliche Themen

DerWissen
Antworten
19
Aufrufe
4.020
derdershat
derdershat
ternes3
  • ternes3
2
Antworten
37
Aufrufe
7.152
Arti8
A
N
Antworten
17
Aufrufe
5.095
fenie
F
Zurück
Oben Unten