WLAN verbindet sich nicht

rob239

rob239

Ehrenmitglied
11.716
Hey,

habe seit gerade ein Problem mit meinem WLAN allerdings ein anderes als in dem anderen aktuellen Thread. Ich nutze den neuen CyanogenMod und seit vorhin verbindet sich mein Handy nicht mehr mit dem Router. An dem Router liegt es nicht, mit Laptop, PC und so kann ich mich ohne Probleme verbinden...
Es kommt auch keine Fehlermeldung das Handy verbindet sich nur nicht. Bevor das Problem auftrat, hatte ich mein X3 noch kurz im Massenspeichermodus am Laptop hängen. Damit hat es aber normal nix zu tun oder? :confused2:
Muss ich meine ganze ROM inklusive Daten jetzt runterschmeissen oder gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit?

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe...
 
rob239 schrieb:
Muss ich meine ganze ROM inklusive Daten jetzt runterschmeissen oder gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit?
Könnte es sein, das du auf deinem Router einen Zugangsschutz aktiviert hast, der nur bestimmte MAC-Adressen zulässt?
Durch den Austausch des ROM hat sich nämlich die MAC-Adresse des WLAN-Adapters deines phones geändert.
 
Nein, ich habe die ROM ja schon länger...
Ich habe den Fehler aber gefunden in dem anderen Thread mit dem WLAN-Problem war die Methode wpa_supplicant.conf umbenennen, das hat jetzt funktioniert, trotzdem danke!
 
wie verbindest du dich denn...einfach über den button in der statusleiste oder direkt aus den wlan-einstellungen heraus?
kannst ja mal wlan aktivieren und in den wlan-einstellungen schauen, ob dein router angezeigt wird...wenn ja, mal drauf drücken und dann sollte ein popup erscheinen wo u.a "verbinden" steht...

edit...dann hat sich das wohl erledigt...^^
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
3.882
MegaTheLance
MegaTheLance
B
  • blackevil3
2 3
Antworten
53
Aufrufe
13.874
Time_Bandit
Time_Bandit
G
  • Gaec
Antworten
3
Aufrufe
2.098
ix3
I
Zurück
Oben Unten