Ist ein Downgrade der Andriod-Version möglich?

abc150781

abc150781

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem GT540 jetzt die offizielle 2.1 Version installiert. Würde aber gerne mal die eine oder andere Custom-Firmware ausprobieren.

Wie sieht es mit dem Downgrade bzw. dem Überspielen der Firmware Version aus.

Ist dies ohne weiteres möglich?

Danke im Voraus für Eure Antwort.

Gruß
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ein downgrade mit hausmitteln ist mir nicht bekannt ..
 
abc150781 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem GT540 jetzt die offiziele 2.1 Version installiert. Würde aber gerne mal die eine oder andere Costem Firmware ausprobieren.

Wie sieht es mit dem Downgrade bzw. dem Überspielen der Firmware Version aus.

Ist dies ohne weiteres möglich????

Danke im Voraus für Eure Antwort.

Gruß
Patrick

Wieso downgrade? Das macht doch gar keinen Sinn.. Keine Custom 1.6 ist besser als die Standard 2.1. Wenn du aber custom 2.1 meinst, kein Problem. Einfach mal die Suche benutzen
 
es soll wohl möglich sein mit einem clockwork mod recovery .. eine vorher angelegte sicherung von 2.1 wieder zu flashen ... wenn man mit 2.2. rumspielt .. aber hab es selbst noch nicht getestet .. da mich froyo auf dem gt540 nicht so reizt .. app2sd kann ich auch so .. und flashlite kann ich auch mit 2.1 machen .. ich weiss einfach nicht .. was dann mit 2.2 im moment besser wäre ..
 
  • Danke
Reaktionen: Hoto
Oha, gut zu wissen falls ich doch mal auf die Idee komme 2.2 auszuprobieren. ^^
 
Downgraden bei android ist kompliziert. Es gibt aber ein Tool: Clock work recovery damit kann man backups erstellen und unkompliziert wieder einspielen. Zum installieren von Clock Work recovery brauchst du aber eine firmware mit fastboot.
mfg
 
so nen thread wieder hervor zu kramen^^
bringen tuts ihm nichts : 28.12.10
 
julcrack33 schrieb:
so nen thread wieder hervor zu kramen^^
bringen tuts ihm nichts : 28.12.10
Ich verstehe jetzt nicht was das mit dem Datum des Themas zu tun hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Brückes
Hallo Zusammen,

Ich habe das GT 540 vor 3 Monaten einmal gerootet und später mal neu geflasht. Blöderweise ist jetzt die Audiobuchse hinüber und ich wollte es auf Garantie einschicken. ( ich weiß, dass das eigentlich nicht zur Gewährleistung gehört aber LG ist ja da sehr kulant). Logischerweise sollte da keine falsche Androidversion drauf sein ;) Ich habe cyks Tutorials gelesen aber ich bin mir nicht sicher ob das Euro-fastbootimage ([How-To] Update auf 2.2) das selbe ist, welches auch beim Update von 1.6 auf 2.1 aufgespielt wird.

Ich würde mich echt freuen wenn ihr mir in folgenden Punkten helfen würdet:

1. Downloadlink von Flasher und Orginal-image
2. Minimale Beschreibung was ich tun muss.

:)

Vielen Dank für euere Mühen !!!
 
du spielst dein 2.1 backup wieder per recovery zurück .. und flashst dann das offizielle 2.1 .. dann ist auch dein fastboot etc weg .. und es sieht aus wie es sein soll .. aber nicht einfach so das offizielle 2.1 updaten .. sondern erst über recovery downgraden .. ganz wichtig ..

http://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/GT540/ADEUAP/V20a_00/V20A_00.kdz

und der flasher

http://downloads.k0k0.de/MobilePhones/Android/LG-Swift-GT540/LG_KDZ-Flasher-1.0.4.4_EN.7z


(ich verlinke jetzt einfach mal ) ;)
 
mmmhm, erstmal DANKE für deine schnelle Antwort :)

Nur erklär mir noch eins

du spielst dein 2.1 backup wieder per recovery zurück

Was muss ich da genau machen?
Ich habe nähmlich kein Backup angelegt!
Der Rest ist mir schon klar!

LG Martin
 
tja ohne backup kein downgrade möglich... das ist natprlich klug XD
 
ich denke mal du hast schon wieder 2.1 oder nicht?
wenn nicht und du kein backup hast ,hast du es logischerweise auch nicht nach dem tutorial gemacht^^
ich habe aufjeden fall grad keine zeit zum suchen aber in dem thread zum offiziellen update mit fastboot unterstützung ist ein backup für 2.1
das spielst du dann per recovery ein und du bist wieder bei 2.1
 
Aaaaallllllsoooo.... Ich hab im Moment 2.1 drauf. Mein Problem ist aber das das System so zerfressen ist das z.B. die LG Suite mein Handy nicht mehr erkennt. Könnt ihr mir bitte genauer erklären was ich jetzt machen muss.
 
Nimm den flasher,den cyk verlinkt hat und flash die Firmware,die dadrüber ist.
Dann solltest du die offizielle Firmware drauf haben.
 
@gortzma: In meinem Downloadbereich findet man doch auch ein Backup der 2.1er! Wo ist also das Problem? Wobei Du ein Backup gar nicht benötigst, wenn noch ein - eventuell auch zerschossenes - 2.1er drauf ist. Dann kannst Du gleich das KDZ-Image flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe es so gemacht jetzt freezt es beim LG logo nach der Lila LG animation und nen hardreset kann ich auch nicht machen

weiß irgendwer was?

wenn ich die euro+fast flashe startet es komplett aber ich komm nicht ins recovery menü
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies doch bitte mal diesen Beitrag damit Du verstehst, was Du machst! Wie willst Du denn etwas starten, was Du noch gar nicht geflasht hast?

Und ein LG-Klammeraffe (ich glaube nicht, dass das ein "Hardreset" ist) geht auch immer mit "Lautstärke rauf + Home + Suche".

Ach ja, und vergiss dieses aufgeblasene Mimöschen LG PC-Suite! Nimm lieber was anständiges und geräte- bzw. betriebssystemversionsunabhängiges wie den MyPhoneExplorer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

wie kann ich von der version 2.3.3 wieder auf 2.1 update 1 zurück flashen ?

wäre um hilfe echt dankbar


mfg pxlstyler
 

Ähnliche Themen

S
  • Suphi
Antworten
3
Aufrufe
1.346
lol98lol98
lol98lol98
A
Antworten
1
Aufrufe
2.836
Anntilla
A
0
  • 007markus
Antworten
12
Aufrufe
2.734
Beni810
B
Zurück
Oben Unten